• Narzisstentreff im Forum

Tagesgebet der Narzissten.!!!!!!!!!! Matthias Claudius(Abendlied) Wir stolzen Menschenkinder Sind eitle arme Sünder Und wissen gar nicht viel; Wir spinnen Luftgespinnste Und suchen viele Künste Und kommen weiter von dem Ziel.
  • 5 Antworten

Nur für DICH - Nethe ! Komm doch wieder ! ;-)

Der Garten des Herrn Ming

Im stillen Gartenreiche

Des alten Gärtners Ming,

Da schwimmt in einem Teiche

ein Wasserrosending.

Den alten Ming in China

Entzückt sie ungemein,

Er nennt sie Catharina,

Chinesisch: Ka-Ta-Rain.

Mit einer Pluderhose

Und sehr verliebtem Sinn

Geht er zu seiner Rose

Am Rand des Teiches hin.

Er singt ein Lied und fächelt

Der Rose Kühlung zu.

Die Rose aber lächelt

Nur für den Goldfisch Wu ....

8-)

Krüss, James (1926-1997)

Moin Nethe - hab ich wieder was falsch gemacht ???

Man soll jeden Gewinn mitnehmen, ohne Reue wegen entgangenen Nutzens zu empfinden, weil ein Aal eher als man denkt entgleitet. Es ist klug, sich mit dem zu freuen, was möglich ist, ohne auf Beständigkeit des Zufalls und Gleichmäßigkeit des Glücks zu hoffen.

(José de la Vega )

Nochmal für "Nethe" :

Bei Gefühlen der Angst und des Getrenntseins sollen wir uns umstellen auf Vertrauen in eine wohlmeinende Realität hinter allem, auf das sichere Gefühl des Niemals-Verlorengehen-könnens. :-)

(Gerhard Unger )

Und die Antwort auf den Hengst-Spruch kommt heut abend ... wenn ich ihn übersetzt hab. ;-D

Huhu!

Ich habe euch leider kein Gedicht für heute, ausser den uralten, alchemystischen Grundsatz: Du musst alles selber tun. :-)

Also, meine Freude ist riesengross. Ich habe es tatsächlich geschafft, meine Telefonanlage Eumex 504 PC USB unter Windows XP fehlerfrei zum laufen zu bringen. 8-) Jeder, der beides zusammen hat, müsste wissen, was das heisst (grins)Es hat zwar ein dreiviertel Jahr gedauert, Geld, Techniker (die konnten es auch nicht) zerschlissen: aaber: ich bin die Grösste. ;-D

Wenn ich es vertragen würde, würde ich es glatt begiessen.

:-)

In vielen PC-Foren raten sie einem meist: weg damit, oder Karte kaufen oder dergleichen.

Und auf keinen Fall flashloaden :-o- das kann sie killen. ;-)

Musste heute die Fehler eines PC-Profis von gestern ausbügeln, der einfach gehen wollte, als das Telefon schwieg....nach mehreren Flashloads und 4 1/2 Stunden.

Zahlen durfte ich trotzdem. Er sollte sie eigentlich nur besser konfiguieren, telefonieren usw. konnte man ja. Ich bestellte ihn, um Zeit zu sparen. Er kostete mich 2 Arbeitstage (und bis 2:00 Uhr heute auch die halbe Nacht) sowie zusätzlich 50 Euro.

Warum hat man es nur mit Halbdebilen zu tun?

Auf jeden Fall merke ich mir folgendes: was ich nicht kann, können andere nicht besser. Leider muss ich jetzt am Wochenende alles versäumte nachholen, die Freizeit ist eben unwiederbringlich verloren, das ärgert mich. Ich gehe auch lieber spazieren oder in den Garten, als Kundenanfragen zu bearbeiten.

Trotzdem: die leichte Übelkeit weicht, das Kopfweh ist weg, und ich bin topfit.

Eingebildete Grüsse von Rauchschwalbe (juhuuuu!!!)

Glückwunsch, Schwälbchen !!!!! :-)

Und wenn du jetzt noch bitte Latein könntest (?), dann bist du die Allergrößte !!!!!!!!!!!!!!! ;-)

Sonst ist die Schwalbe schwer zu zügeln,

dann flitzt sie durch die Atmosphäre.

Doch heute schwitzt sie unter'n Flügeln -

als wenn es noch nicht Frühling wäre. 8-)

Heinz Erhardt

(1909 - 1979)

DAS kann ich selber... :-(

Die Rauchschwalbe, der "Vogel des Jahres", kann auch im Fliegen schlafen. 8-)

Na und? Das können viele Autofahrer genauso gut.

Wolfgang Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Hehe ;-)

Nein, mich fasziniert Latein, da ich aber leider nicht auf dem Gymnasium war, habe ich es nie gelernt. Für privat lohnt sich das nicht, ich will lieber weiter mein Englisch aufbessern (technisches Englisch/Wirtschaftsenglisch/Smalltalkenglisch), das bringt mir mehr, obwohl es todlangweilig ist, und es auch nicht so schöne Sprüche auf technischem Englisch gibt. ;-D

Grüsse von Schwalb

Hab auch einen Spruch gefunden:

Daß alle unsere Erkenntnis mit der Erfahrung anfange, daran ist gar kein Zweifel

Immanuel Kant

Danke Lotta, für die tolle Internetseite mit den Sprüchen und Gedichten.

An DEM spruch ist was wahres dran :-))

das sollte ich auch unbedingt mal lernen. Ich meine natürlich nein zu sagen- nicht Latein. ;-D

Grüsse und gute Nacht von Rauchschwalbe (habe aber auch tolle Sprüche, Gedichte ect. in geschriebener Form, ich suche mal einiges passendes heraus)