Vögel ;-D !!!!!!!!!!!!

    Drei verheiratete Männer machen gemeinsam Urlaub ohne ihre Frauen. Gleich zu Anfang schicken sie ihren Gattinnen jeweils die gleiche Karte: "Wenn ich ein Vöglein wär, flög ich zu Dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich hier"


    Postwendend schreiben die Damen zurück:


    Die erste: Du warst zuhause schon gemein, in der Ferne wirst Du zum Schwein


    Die zweite: Von Deiner Botschaft glaub ich kein Wort; du konntest kaum hier, geschweige denn dort.


    Die dritte: Da Du kein Vogel bist, sondern ein Wanderer, mach Dir keine Sorgen: Mich vögelt ein anderer.


    ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

    **Stumpfsinn, Stumpfsinn, du mein Vergnügen,


    Stumpfsinn, Stumpfsinn, du meine Lust.


    Gäb's keinen Stumpfsinn, gäb's kein Vergnügen,


    gäb's keinen Stumpfsinn, gäb's keine Lust.**


    1. Ach wie so brav, ist doch das Schaf


    von allen Tieren auf Erden.


    Es zeichnet sich aus, jahrein und jahraus,


    durch Stumpfsinn und heit're Gebärden.


    Stumpfsinn, Stumpfsinn, du mein Vergnügen, ...


    2. Das Krokodil, es wohnt am Nil;


    denn's ist ja dorten zu Hause.


    Es frißt gar sehr, mitunter noch mehr,


    und manchmal machts auch 'ne Pause.


    Stumpfsinn, Stumpfsinn, du mein Vergnügen, ...


    3. Die bunte Kuh macht manchmal "Muh",


    läßt auf die Wiese sich treiben.


    Sie gibt uns Milch und Butter dazu,


    doch manchmal läßt sie's auch bleiben.


    Stumpfsinn, Stumpfsinn, du mein Vergnügen, ...


    4. Die Schlange ist, ein schmales Biest;


    der Bandwurm ist noch schmaler.


    Und wenn du alles lila siehst,


    so werde moderner Maler.


    Stumpfsinn, Stumpfsinn, du mein Vergnügen, ...


    5. Der Floh ist halt, wenn's noch so kalt,


    das abgehärt'ste von allen Tieren.


    Ganz ungeniert und ungeziert


    geht er im Hemde spazieren.


    Stumpfsinn, Stumpfsinn, du mein Vergnügen, ...


    6. Nach Karlsbad geh'n, das ist ganz schön;


    denn ein dicker Bauch ist nicht mager.


    Wenn du 'ne schöne Schwester hast,


    bekommst du bald einen Schwager.


    Stumpfsinn, Stumpfsinn, du mein Vergnügen, ...


    7. Wer sich vergißt und zuviel ißt,


    zehn Maß gießt in 'n Magen hinunter,


    der wird dann krank, liegt auf der Bank,


    denn 'rauf schmeckt's nicht besser als 'runter.


    Stumpfsinn, Stumpfsinn, du mein Vergnügen, ...


    8. Der Elefant ist weltbekannt,


    denn er hat einen langen Rüssel.


    Doch will er 'mal 'raus, dann kann er nicht 'raus;


    denn der Wärter, der hat ja den Schlüssel.


    Stumpfsinn, Stumpfsinn, du mein Vergnügen, ...


    9. Der Ziegelstein ist nie allein;


    denn er liebt gesellige Triebe.


    Und ist er allein, dann ist er wahrschein-


    lich irgendwo liegengebliebe'.


    Stumpfsinn, Stumpfsinn, du mein Vergnügen, ...


    10. Das Briefpapier hat Ecken vier;


    in der Mitte kann man es falten.


    Man schickt es fort, von Ort zu Ort;


    man kann es jedoch auch behalten.


    Stumpfsinn, Stumpfsinn, du mein Vergnügen, ...


    11. Der Regenwurm ist meistens krumm,


    doch manchmal ist er auch gerade.


    Und tritt man 'drauf, dann platzt er auf.


    Das nennt man dann Marmelade.


    Stumpfsinn, Stumpfsinn, du mein Vergnügen, ...


    12. Da ist 'ne Kuh und noch 'ne Kuh.


    Das sind zusammen Kühe.


    Die eine macht "Muh", die and're macht "Muh".


    Das macht zusammen "Mühe".


    Stumpfsinn, Stumpfsinn, du mein Vergnügen, ...


    13. Das Eichhörnchen und das Klavier


    sind zwei verschiedene Sachen.


    Das Hörnchen springt von Ast zu Ast;


    Das kann das Klavier nicht machen.


    Stumpfsinn, Stumpfsinn, du mein Vergnügen, ...


    ;-D

    Nur für DICH - Nethe ! Komm doch wieder ! ;-)

    Der Garten des Herrn Ming


    Im stillen Gartenreiche


    Des alten Gärtners Ming,


    Da schwimmt in einem Teiche


    ein Wasserrosending.


    Den alten Ming in China


    Entzückt sie ungemein,


    Er nennt sie Catharina,


    Chinesisch: Ka-Ta-Rain.


    Mit einer Pluderhose


    Und sehr verliebtem Sinn


    Geht er zu seiner Rose


    Am Rand des Teiches hin.


    Er singt ein Lied und fächelt


    Der Rose Kühlung zu.


    Die Rose aber lächelt


    Nur für den Goldfisch Wu ....


    8-)


    Krüss, James (1926-1997)

    Moin Nethe - hab ich wieder was falsch gemacht ???

    Man soll jeden Gewinn mitnehmen, ohne Reue wegen entgangenen Nutzens zu empfinden, weil ein Aal eher als man denkt entgleitet. Es ist klug, sich mit dem zu freuen, was möglich ist, ohne auf Beständigkeit des Zufalls und Gleichmäßigkeit des Glücks zu hoffen.


    (José de la Vega )

    Nochmal für "Nethe" :

    Bei Gefühlen der Angst und des Getrenntseins sollen wir uns umstellen auf Vertrauen in eine wohlmeinende Realität hinter allem, auf das sichere Gefühl des Niemals-Verlorengehen-könnens. :-)


    (Gerhard Unger )


    Und die Antwort auf den Hengst-Spruch kommt heut abend ... wenn ich ihn übersetzt hab. ;-D

    Huhu!

    Ich habe euch leider kein Gedicht für heute, ausser den uralten, alchemystischen Grundsatz: Du musst alles selber tun. :-)


    Also, meine Freude ist riesengross. Ich habe es tatsächlich geschafft, meine Telefonanlage Eumex 504 PC USB unter Windows XP fehlerfrei zum laufen zu bringen. 8-) Jeder, der beides zusammen hat, müsste wissen, was das heisst (grins)Es hat zwar ein dreiviertel Jahr gedauert, Geld, Techniker (die konnten es auch nicht) zerschlissen: aaber: ich bin die Grösste. ;-D


    Wenn ich es vertragen würde, würde ich es glatt begiessen.


    :-)


    In vielen PC-Foren raten sie einem meist: weg damit, oder Karte kaufen oder dergleichen.


    Und auf keinen Fall flashloaden :-o- das kann sie killen. ;-)


    Musste heute die Fehler eines PC-Profis von gestern ausbügeln, der einfach gehen wollte, als das Telefon schwieg....nach mehreren Flashloads und 4 1/2 Stunden.


    Zahlen durfte ich trotzdem. Er sollte sie eigentlich nur besser konfiguieren, telefonieren usw. konnte man ja. Ich bestellte ihn, um Zeit zu sparen. Er kostete mich 2 Arbeitstage (und bis 2:00 Uhr heute auch die halbe Nacht) sowie zusätzlich 50 Euro.


    Warum hat man es nur mit Halbdebilen zu tun?


    Auf jeden Fall merke ich mir folgendes: was ich nicht kann, können andere nicht besser. Leider muss ich jetzt am Wochenende alles versäumte nachholen, die Freizeit ist eben unwiederbringlich verloren, das ärgert mich. Ich gehe auch lieber spazieren oder in den Garten, als Kundenanfragen zu bearbeiten.


    Trotzdem: die leichte Übelkeit weicht, das Kopfweh ist weg, und ich bin topfit.


    Eingebildete Grüsse von Rauchschwalbe (juhuuuu!!!)

    Glückwunsch, Schwälbchen !!!!! :-)

    Und wenn du jetzt noch bitte Latein könntest (?), dann bist du die Allergrößte !!!!!!!!!!!!!!! ;-)


    Sonst ist die Schwalbe schwer zu zügeln,


    dann flitzt sie durch die Atmosphäre.


    Doch heute schwitzt sie unter'n Flügeln -


    als wenn es noch nicht Frühling wäre. 8-)


    Heinz Erhardt


    (1909 - 1979)