Doktorarbeit für Traumtanz :

    Testen Sie Ihren Fremdwörter-Wortschatz und stellen Sie Ihre Lücken fest!


    1. Was ist ein "Astuarium"?


    Trichtermündung von Flüssen


    Luftmangel in der Lunge


    Das Weltall erfüllender Stoff


    2. Was ist eine "Anekdote"?


    Eine kurze, charakteristische Geschichte


    Eine wissenschaftliche Forschungsarbeit


    Eine Erzählung mit "Happy-End"


    3. Welche Bedeutung hat "Hirsutismus"?


    Übermäßige Behaarung


    Vornehme Welt


    Wahrsagung aus (Tier-) Opfern


    4. Was bedeutet "Epik"?


    Strafpredigt


    Erzählende Dichtung


    Arbeitswissenschaft


    5. Was bedeutet "Metaphysik"?


    Lehre vom Übersinnlichen


    Lehre des Naturrechts


    Die Wissenschaft über den Menschen


    6. Für was steht "Residuum"?


    Für die Selbstverständlichkeit


    Für das, was auf etwas folgt


    Für den Rückstand


    7. Was ist ein "Pharus"?


    Ein extrem kleines Lebewesen


    Eine Kirche


    Ein Leuchtturm


    8. Was bedeutet "Subordination"?


    Unterstützung


    Unterordnung


    Gliederung


    9. Für was steht das Adjektiv "zentrifugal"?


    Vom Mittelpunkt wegstrebend


    Zum Mittelpunkt hinstrebend


    Im Mittelpunkt befindlich


    10. Was versteht man unter "kontentieren"?


    In Kontakt treten


    Zufriedenstellen


    Einen Gegenschlag ausüben

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Das Geschnatter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es geht ja leider nur soso


    Hier auf der Welt,sprach Salomo.


    Dies war verzeihlich.Das Geschnatter


    von tausend Frauen,denn die hatt er,


    macht auch den Besten ungerecht.


    ;-) ;-) ;-)


    ;-D ;-D ;-D


    8-) 8-) 8-)


    (Wilhelm Busch )

    Wolfgang Clement (Bundesminister )

    Ich halte nichts vom Streit um des Streits


    willen.


    Aber es muss Veränderungen geben in


    diesem Jahr.


    Das wird auch zu Verbesserungen der


    Situation führen


    Wir sollten die Lage nicht länger


    schwarz in schwarz malen.


    ;-D ;-D ;-D


    ;-) ;-) ;-)

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    mal über schwester ablästern

    servus miteinand.


    ich habe eine schwester, die sich für was besonders kluges und megaschlaues hält und 29 jahre alt ist. damit ist sie a paar jährchen älter als ich.


    ich wohne in einer gegend in der dsl ein fremdwort ist, besser gesagt nur in unserer vst. deswegen haben wir aol (isdn flat), mal länger on bleiben einfach.


    meine sagenhafte schwester fragt mich nun, wie lange wir denn noch das scheiß aol haben müssen, t-online ist doch viel schneller " ich geh immer mit t-online rein, ist doch viel schneller" (t-online haben wir noch, geschäftsmäßig). sie surft jeden tag mind. 1-2h, wenn sie nich grad wieder dummrumlabert (kommt vom jurastudium). meint aber, wenn man den pc "ordenlich nutzt", dann is t-online doch eh viel billiger (bei t-on eco*HAHA*).


    bitte baut mich seelisch auf!!! mein alter is zwar auf meiner seite, doch da könnt ich immer "ausfassln".


    noch eine kleine anekdote nebenbei:


    ich hock vorm pc und notebook (test da was), kommt sie rein, möcht schnell mails checken (erzählt schnell das obere und wundert sich warum http://web.de immer so langsam ist, obwohl alles andere so schnell geht -> aol ist schul), kein problem, bin so oder so mit beiden beschäftigt, auf die 2 sek kann ich verzichten.


    als sie geht, schließt sie die verbindung, wie blöd kann man nur sein?


    wie bescheuret sind frauen, speziell jurastudentinnen mit übergewicht? die meinen ihren bruder fertig machen zu müssen, damit sie mal was besseres sind.