Zitat

    Ich kann deine Unterscheidung zwischen hässlich und entstellt nicht ganz nachvollziehen. Hässliche Menschen sind entstellt und haben mit den gleichen Problemen zu kämpfen.

    Ich würde sagen, "hässliche" Menschen empfinden sich als entstellt. Wie gesagt bedeutet entstellt für mich zB eine Gesichtsdeformation.

    Zitat

    Nicht jeder unattraktive Mensch ist gleich hässlich.

    Exakt, aber dann sag doch jetzt endlich mal, was für dich hässlich ist?

    Zitat

    Normal (also durchschnittlich) aussehende Menschen sind schön. Überdurchschnittlich attraktive Menschen sind einfach besonders schön.

    Normale Menschen sind schön? Das find ich genauso übertrieben wie unattraktive = hässlich, aber nun ja, ich glaube da kommen wir ohnehin auf keinen Nenner mehr.

    Zitat

    Ja genau, weil man auch einen Menschen, der vom "Normal" so extrem abweicht, mit jemandem vergleichen kann, der meint, eine hässliche Fresse zu haben.

    Hässliche weichen ebenfalls vom "Normal" extrem ab :)

    Zitat

    Ihr seid nicht hässlich. Höchstens habt ihr einen ganz schlimmen Charakter.

    Also haben alle hässlichen Menschen einen schlimmen Charakter? So eine diskriminierende Haltung ist einfach nur ekelhaft :(v

    Zitat

    Das ist der Grund, warum ihr keine Freunde habt und keinen Partner findet. Weil ihr das nicht akzeptieren könnt, sucht ihr euch einen anderen Grund und das Aussehen ist natürlich viel gemütlicher, als der Realität mal ins Auge zu blicken und einzusehen, dass man einfach scheiße ist.

    "Ihr"?


    Und warum sollten hässliche Menschen keine Freunde haben? ??? ":/

    Zitat

    Also dafür, dass die "Ugly"-Fraktion sich so benachteiligt sieht, nimmt sie sich selbst ganz schön wichtig.

    Was ist das denn für eine komische Aussage?


    Bei A->B fehlt in diesem Satz die Logik vollkommen.


    "Na dafür dass sich die Schwarzen so benachteilit sehen, nehmen sie sich selbst ganz schön wichtig."

    Zitat

    Ich würde sagen, "hässliche" Menschen empfinden sich als entstellt. Wie gesagt bedeutet entstellt für mich zB eine Gesichtsdeformation.

    Du sprichst von Menschen mit einer Körperschemastörung.


    Ob nun jemand "entstellt" nach deinen Maßstäben ist, oder entstellt weil er ein schiefes Gesicht, Schiefe Zähne, ungleichmäßige tief eingefallene Augen, einen Haarausfall und extreme Akne mit klaffenden Wunden hat spielt für die betroffenen Personen keine Rolle. Sie werden gleich behandelt.

    Zitat

    Normale Menschen sind schön? Das find ich genauso übertrieben wie unattraktive = hässlich, aber nun ja, ich glaube da kommen wir ohnehin auf keinen Nenner mehr.

    Du findest normale Menschen unschön? Da hast du aber überzogenen Ansprüche an das Aussehen der Menschen.


    Ich finde die meisten Menschen schön und bin überzeugt davon, dass das die richtige und gesunde Einstellung ist.

    Zitat

    Ich finde immer wieder, Schönheit ist nicht statisch, sondern sehr wandelbar und von vielen Faktoren abhängig; ebenso die angebliche Hässlichkeit.

    Ich nicht. Den Teil mit der Schönheit schon. Aber wenn ich zu drastischen Worten wie "hässlich" greifen würde, dann ist Hopfen und Malz verloren. Dann ist das jemand, der daran nichts ändern kann, egal wie er sich zurechtmacht oder sich verhält oder sonstwas. Also absolute Rarität. Etwas was sich durch div. Faktoren "verbessern" kann, war nie wirklich "hässlich".

    Zitat

    Also haben alle hässlichen Menschen einen schlimmen Charakter? So eine diskriminierende Haltung ist einfach nur ekelhaft

    Du bist nicht hässlich, du hast nur einen schlimmen Charakter.

    Zitat

    Hässliche weichen ebenfalls vom "Normal" extrem ab

    Was ein Quatsch. Eine Hand mit einem Leberfleck weicht nicht von der Norm ab. Eine Hand ohne Finger schon.


    Wenn du also Augen, eine Nase und einen Mund am richtigen Fleck hast, bist du nicht entstellt und demnach normal.


    Wie kann man sich denn mit Menschen vergleichen, die eine Behinderung haben? Das ist so eine Unverschämtheit. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

    Zitat

    "Na dafür dass sich die Schwarzen so benachteilit sehen, nehmen sie sich selbst ganz schön wichtig."

    Mit dem Unterschied, dass Schwarze wirklich benachteiligt werden und du dir eine Benachteilung ausdenkst.

    Zitat

    Du bist nicht hässlich, du hast nur einen schlimmen Charakter.

    Ich? ;-D


    Mein Charakter ist super :P

    Zitat

    Was ein Quatsch. Eine Hand mit einem Leberfleck weicht nicht von der Norm ab. Eine Hand ohne Finger schon.

    Eine Hand mit einem Leberfleck ist ja auch nicht hässlich.

    Zitat

    Mit dem Unterschied, dass Schwarze wirklich benachteiligt werden und du dir eine Benachteilung ausdenkst.

    Nö, ist ausreichend erforscht und gesichert ;-)


    https://de.wikipedia.org/wiki/Attraktivit%C3%A4tsforschung#Wie_wirkt_sich_Attraktivit.C3.A4t_im_sozialen_Kontext_aus.3F

    http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2010/05/20/AR2010052002298.html

    Zitat

    Im Gegensatz zu deinem Gesicht kann man deinen Charakter hier sehen und der ist alles andere als super ???


    Wie kommst du darauf, dass es so ist?

    Mir hat (abseits von den paar Leuten hier, die meinem mich zu kennen und größtenteils nur sauer sind, weil sie mit meiner Meinung nicht klar kommen) bisher noch keiner etwas Negatives über meinen Charakter gesagt. Ich komme eigentlich immer prima mit anderen klar :)^

    Aus dem Wikipedia-Artikel:

    Zitat

    "Hübsche Kinder etwa bekommen in der Schule bessere Noten."

    Das hat bei mir nicht funktioniert. Möglicherweise wären die Noten anderenfalls aber auch noch schlechter gewesen… :=o

    Zitat

    Und da Hässliche auf der Straße beleidigt, bespuckt und ausgelacht werden

    Ich habe das noch nie, wirklich noch nie irgendwo beobachtet. Gibt es in meiner Gegend nur schöne und durchschnittliche Menschen? ":/

    Zitat

    Du findest normale Menschen unschön? Da hast du aber überzogenen Ansprüche an das Aussehen der Menschen.


    Ich finde die meisten Menschen schön und bin überzeugt davon, dass das die richtige und gesunde Einstellung ist.

    Nee, ich glaube da möchtest du mich absichtlich mißverstehen. Und dass du die meisten Menschen schön findest, irritiert mich jetzt. Ich dachte du findest dich hässlich? Oder hab ich dich jetzt verwechselt... wenn ja, sorry, ich bin nicht mehr up to date hier, fürchte ich. ;-)