Normaler Sex nach Vergewaltigung irgendwann möglich?
Hi.
Ich habe mich hier neu angemeldet, weil mich ein Thema beschäftigt. Um die Problematik zu verstehen, muss ich wohl erstmal mein Umfeld beschreiben. Ich bin 26 Jahre alt, habe zwei Kinder und bin verheiratet. Das als solches ist erstmal kein Problem.
Ich bin als Kind über einen längeren Zeitraum vergewaltigt worden. Als ich die Beziehung mit meinem jetztigen Mann einging, hatte ich bis auf die Vorfälle keine sexuelle Erfahrung. Ich glaube, ich rutsche schnell in mein altes Schema. Machte, was mein Mann sich wünschte und versuchte betont offen zu sein. Er sollte nicht darunter "leiden" was mir widerfahren ist.
Bis vor einigen Monaten war es bis auf wenige Male okay so für mich. Ich machte es nicht unbedingt aus Spaß daran, sondern weil mein Mann es sich wünschte. Ich geriet dadurch irgendwie in eine Bringschuld. Nun fällt es mir seit einigen Monaten garnicht mehr leicht. Beziehungsweise findet der Sex seit guten 12 Wochen nicht mehr statt. Ich kann es einfach nicht. Mein Mann versteht es nicht, obwohl er alles von damals weiß und auch ebenfalls weiß, dass ich seit einigen Wochen darunter leide.
Sex mit ihm ruft Flashbacks bei mir aus. Je mehr er Druck ausübt, desto schlimmer werden diese. Ich habe einmal aus einem Pflichtgefühl heraus versucht mit ihm zu schlafen und es endete in einem wirklich üblen Flashback. Über Stunden hinweg war ich nicht ich selbst.
Nun versteht mein Mann das Ganze noch weniger, macht sich lustig drüber und übt mehr Druck aus, als jemals zuvor.
Kann ich lernen, normal mit Sex umzugehen, ohne davon getriggert zu werden? Ich habe absolut kein Bedürfnis mit ihm zu schlafen. Im Gegenteil. Es macht mich nervös. Hilfe!