Panikattacken??!
Hallo Leute
ich habe seit 1 Monat anfallsartige Benommenheitsgefühle im Kopf mit Konzentrationsschwierigkeiten und Antriebsproblemen. Angefangen hat alles in der Uni während einer Vorlesung als mir plötzlich schwarz vor Augen wurde, ich aber wieder sofort zu mir kam. Ich habe dann bis zum Ende der Vorlesung in sehr kurzen Abständen viele solche Attacken gehabt, wo mir allerdings nicht mehr schwarz wurde. Daraufhin bin ich nach hause und war seit dem auch nicht mehr in der Uni. Nach ca. 1 Woche bin ich zum Hausarzt, der hat EKG gemacht hat und Bluttest, jedoch alles in Ordnung. Weiter zum HNO, Schwindeltest und Innenohr untersucht, alles gut. Weiter zum Neurologen, da steht jetzt ne MRT vom Gehirn an. Ich vermute aber, dass auch dabei nix rauskommen wird. Was soll ich jetzt machen?? Ich vermute langsam, dass es an der Psyche liegt. Sobald ich zu Hause bin ist eigentlich alles OK soweit und ich habe die Attacken quasi nicht bzw sehr selten. Aber sobald ich das Haus verlasse wirds schlimm. Mein Blutdruck nach dem letzten Arztbesuch war bei 160/90, der liegt normalerweise bei 110/70! Mein Puls steigt extrem und mein Herz rast. Dabei ist es egal, ob ich zum Arzt gehe oder in den Supermarkt, ständig diese Benommenheit im Kopf. Vermutlich bekomme ich dann Angst dass ich wieder eine solche Attacke bekomme und mir ist es dann sehr unangenehm in der Öffentlichkeit. Dies hat zur Folge dass ich mich momentan quasi völlig isoliere und fast niemanden mehr an mich ranlasse. Ich schlafe momentan extrem viel und möchte einfach nur den ganzen Tag im Bett versinken um eines Tages aufzuwachen und alles ist wie früher. Mich macht das echt total fertig und habe 0 lebensfreude mehr. Wie kann ich mir selbst helfen?? Ich verstehe nicht wie das von 0 auf 100 einfach so kommen kann. ich bin sonst eigentlich gesund und hatte bis zu diesem zeitpunkt auch keine psyischen Probleme.
mein arzt hat mir davon abgeraten den ganzen tag im internet mich über irgendwelche krankheiten zu informieren, aber mich macht das einfach wahnsinnig, nicht zu wissen was man hat und woher dieser dreck kommt.
bitte, ich hoffe mir kann jmd helfen!!! ich bin echt fertig mit dieser welt