Panikattaken, Schwindel, Sehstörungen usw. WhatsApp Gruppe?

    Hallo liebe Forengemeinde,


    mein Name ist Harald 31 Jahre jung und lebe seit 7 Jahren in einer festen Beziehung. Ich arbeite als KFZ Mechaniker in einer kleineren Werkstatt treibe keinen Sport, Sitze dennoch nicht den ganzen Tag am Schreibtisch.


    Nun zu meiner Geschichte.


    Es fing alles ende August 2015 ca. 2 Wochen vor unserer ersten USA Reise an.


    Während der Arbeit überkam mich mehrmals hintereinander das Gefühl von Ohnmachtsanfällen


    Kurz Schwarz vor Augen Kribbeln von Kopf bis Fuß gezittert am ganzen Körper und starke Übelkeit.


    Seit diesem Moment plagen folgende Symptome die nach und nach dazu kamen:


    Schwindelanfälle (Schwankschwindel)


    Muskelzucken


    Kurzes ziehen im Kopf (Dabei verschiebt sich das Bild)


    Kurzes aufleuchten von hellen einzelnen Punkten, wie eine kleine LED


    Ab und an Sternchen sehen (drehend wie beim Kreislauf, nur ohne Schwindel)


    Öfters Doppelt sehen laut Arzt latentes Schielen


    Gefühl das linke Ohr ist zu, Druckausgleich geht selten falls ja "verschiebt" sich dabei oft die Sicht.


    Migräne Anfälle mit Aura meist ohne Kopfschmerzen


    Sehen von Punkten, Flecken, Schatten


    Glaskörpertrübungen


    Blick in den Blauen Himmel tausende kleine Pünktchen


    Plötzlich auftretender starker Harndrang


    Kribbeln an der Stirn


    Kälteschauer


    Adrenalinstöße


    Nackenschmerzen


    Immer wieder Schmerzen/Brennen im Rücken, linken Arm und Unterkiefer teilweise in Verbindung mit Herzrhythmusstörungen, Schweißausbrüchen und Angstzuständen.


    Und was mich am meisten Stört starkes Nachsehen z.B.


    Silberne Deckenlampe beim Wegschauen Konturen dieser Lampe


    Nachsehen von Fugen im Bad


    Nachsehen vom Schrauben/Geländer auf dem Balkon an weißer Wand


    Mittlerweile Nachsehen von Handy, Laptopdisplay grad bei Dämmerung


    Oft haben die Geräte auch wie eine Aura/Heilligenschein


    Untersucht wurde Bisher:


    EKG, LZ Ekg, LZ Blutdruck, Blutwerte


    2 mal MRT Kopf 11/15 und 10/16 ohne Befund


    MRT HWS ohne Befund


    EEG, VEP usw.


    Nun dachte ich das gleichgesinnte vielleicht an einer Whatsappgruppe zum Erfahrungsaustausch interessiert sind.


    Lg

  • 4 Antworten

    Halo Harryw85 ,


    Das ist für uns Laien schwierig. Die Ärzte suchen nach Syndromen, du musst dich weiter untersuchen lassen.


    Vielleicht hast du eine Krankheit aus dem Urlaub mitgebracht ?


    Mir fällt jetzt speziell das Tropeninstitut ein.


    Gehe auch zum Augenarzt !


    Denke es könnte auch die Wirbelsäule sein, gehe wenn es noch geht zum Schwimmen.


    Gute Besserung :)_ *:) @:) :)* :)^ :)^

    Viele Deiner "Symptome" sind vollkommen normal. Du scheinst Dich nur etwas zu ausgiebig selbst zu beobachten. Das paßt auch dazu, daß Du selbst sagst, daß ein Teil Deiner Symptome angstbedingt sind.


    Warst Du mal bei einem FA für psychosomatische Medizin?

    Hallo Harald... Du bist so alt wie ich. Die Attacken hab ich seit dem ich meine Bulimie im Griff habe.


    -Schwindel Gefühl bzw das Gefühl mir ist Schwindelig


    - Zittrige Beine


    - Herzrasen


    - Gefühl ich bekomme schlecht Luft


    - verschwommen sehen


    - Seit gestern kommt Übelkeit dazu.


    Langsam mag ich nicht mehr.

    Zitat

    Eine Hyperventilation bewirkt folgende Symptome:


    anhaltendes Gefühl, nicht richtig durchatmen zu können, verbunden mit dem Zwang, ein paar Mal tief durchatmen zu müssen, Atemnot und Druck auf der Brust, Herzklopfen und Herzrasen, Herzschmerzen, Brustschmerzen (durch Überspannung der Muskeln zwischen den Rippen), Engegefühl über der Brust (Gürtel- und Reifengefühl), Gefühllosigkeit, Kribbeln ("Ameisenlaufen") und Zittern an Händen (besonders in den Fingerspitzen), Füßen und Beinen, Kribbeln um die Mundregion, taube Lippen, Globusgefühl (Zusammenschnüren der Kehle), Verkrampfung der Hände ("Pfötchenstellung"), kalte Hände und Füße, Zittern, Muskelschmerzen, Druck im Kopf und Oberbauch, Bauchbeschwerden (durch das Luftschlucken), Übelkeit, Schwindel, Benommenheit,

    http://www.panikattacken.at/hyperventilation/hyperventilation.htm