paraphilie gepaart mit "normaler" sexueller ausrichtung mögl.?
hallo!
ich hätte mal eine frage, die mich zur zeit beschäftigt!
eins vorweg: ich selbst bin von diesem thema nich betroffen, es ist viel mehr so, dass psychologie mich einfach total interessiert, auch wenn ich mich letzt endlich für das studium der rechtswissenschaften entschieden habe.
also, ich habe mich vor kurzem mit sexuellen ausrichtungen und im weiteren auch mit den sog. paraphilien (aller art) beschäftigt.
ich habe dazu einiges an literatur gefunden und auch gelesen, doch eine frage konnte ich nicht klären, und zwar folgende:
ist es eigentlich möglich, dass ein mensch, welcher unter einer paraphilie "leidet, zudem noch eine der "normalen" sexuellen vorlieben hat (homo, hetero, bi)?
ich meine, ist es möglich, dass zum beispiel ein pädophiler oder ein zoophilier zu seiner speziellen neigung (idf: seine neigung zu kindern oder tieren) auch noch "scharf" auf erwachsene frauen und/oder männer ist?
würde mich echt interessieren und ich hoffe dass sich hier im forum jemand besser damit auskennt als ich! :)
ansonsten werde ich wohl einen unserer psychologie professoren auf der uni damit auf die nerven gehen müssen... ^^
lg & danke im voraus