Psychiater hilft nicht - was tun?
Ich bin heute so enttäuscht vom 2. Besuch beim Psychiater.
Wie krank und gestört muss man den sein, bis die gnädigen Herrn und Frauen sich herablassen einem zu helfen?
Ich fühle mich echt im Stich gelassen und jeder TAg ist eine weitere Qual weil es mir psychisch nicht gut geht und ich keine Ahnung habe was los ist.
Es war meine Hoffnung bis zum heutigen Termin durchzuhalten, damit mir geholfen wird und das hat Mut genug gebraucht weil ich Psychiatern eh nicht vertraue.
Sie hat sich nur für mein MRT ineressiert und weil das ok war, war es das für sie. Sie hatte gar keine Zeit und auch nicht nachgefragt wie es mir geht (da ich es beim letzten mal angesprochen hatte und sie mir so blöde baldrian-kapseln verschrieben hat und meinte wir schauen beim heutigen Termin wie es geht). und ich soll positiv denken....
Ja davon verschwinden aber meine Probleme nicht und könnte ich das oder die Gedanken ablenken dann würde ich es tun und bräuchte ihre Hilfe nicht. Also aus ihrer sicht war es das, keine weiteren Termine und mein Problem kam gar nicht zur Sprache.
Und jetzt? was soll ich jetzt tun? Hausarzt interessiert das nicht und möchte ich auch nicht ansprechen weil sie mich dann eh nicht mehr ernst nimmt. Psychotherapeut hat keinen Sinn. Ich kann kein Vermögen für die Sitzungen bezahlen nur dass mir wer vorschreibt wie ich zu denken habe und zuhört, ausserdem bekommt man eh keinen Termin. Bei den bisherigen Anrufen wurde ich nicht mal auf die Warteliste gesetzt, weil diese angeblich zu lange ist. Soll es in einem Jahr wieder probieren.
Ich kann kein Jahr warten! Bis dahin bin ich komplett kaputt und verrückt und bin wahrscheinlich Mann und Job los. Muss man sich echt erst was antun oder anderen bis man ernst genommen wird? Schließlich will ich ja grad das vermeiden, das es schlimmer wird und es dann bis zur Zwangseinweisung kommt