Psychischer Stress! 5. Woche krankgeschrieben!

Hallo!

Ich bin wieder in der Situation wo ich nicht mehr kann und es mir von der Seele reden/schreiben muss.

Ich bin Azubi, 28Jahre und eigentlich wäre ich fertig, wenn ich nicht durch die Prüfung gefallen wäre. Nun hänge ich aber das halbe Jahr dran um es hoffentlich beim 2. Mal zu schaffen. Es lag nicht daran das ich nicht genug gelernt habe, denn das habe ich aber ich habe schon immer Prüfungsangst. Und da stellt sich mein Kopf einfach aus und das was ich gelernt habe, war weg.

In den letzten Monaten habe ich mich so verrückt gemacht wegen den Prüfungen das ich vor 5 Wochen zusammengebrochen bin und nicht mehr konnte. Ich hatte einen Krampfanfall und kam ins Krankenhaus. Gedächtnisverlust und ich stand total neben mir. Nun habe ich ständig diese Gedanken im Kopf das ich wieder nicht bestehe, das ich auf Arbeit Versagen werde und Angst das die Kollegen schlecht über mich denken oder denken das ich übertreibe. Ich fange ständig an zu weinen und bekomme Magenschmerzen, wenn ich nur an Arbeit denke. Schlafen kann ich auch nicht und mir ist ständig schwindelig. So ging es mir das letzte mal vor einem Jahr und da war ich dann „nur 2 Wochen zu Hause!“

Die Kollegen müssen ja meine Arbeit mitmachen und auf die freien Tage verzichten.

Meine Chefin meint es ist besser wenn ich zu 100% wieder da bin als das ich da dann auf Arbeit umkippe. Das hat mich schon beruhigt aber nun bin ich nochmals 1 1/2 Wochen krankgeschrieben und ich hab wieder ein schlechtes Gewissen.

Ich denke mir immer das ich könnte aber ich fühle mich einfach träge und schlapp und ich vergesse soviel momentan und dann ist die weitere Woche wohl doch besser. So sieht es mein Arzt! Ich sollte aufhören über die anderen nach zu denken und mich auf mich konzentrieren aber ich mag meine Kollegen alle und das Gewissen setzt ein. Aber das macht meine Beschwerden nicht besser.:-/