Schwindel, Salmonellen, Erkältung - und ratlos
Huhu
ich weiss nicht ob ich im richtigen Forum bin. Aber ich schreib einfach mal.
Vor vielen Wochen fing es an, ich begann unter Schwindel zu leiden. War bei verschiedenen Ärzten und keiner konnte mir so recht was sagen.
Die Neurologin die auch gleichzeitig Psychologin ist hat gemeint dass das durchaus mit dem Stress auf der Arbeit zusammen hängen kann. Nun gut.
Einige Zeit später habe ich mir irgendwo Salmonellen geholt (obwohl ich mich vegetarisch ernähre und auch immer aufpasse was ich esse und ob alles noch haltbar ist).
Die Salmonellen bin ich bis heute nicht los - habe sie seit etwa Mitte November.
Jetzt habe ich mich auch noch stark erkältet...
Mein Problem ist jetzt, dass ich überhaupt nicht weiss was ich machen soll.
Mir gehts halt nicht gut und auf der Arbeit wird auch noch gemobbt ohne ende und dadurch mach ich mir noch mehr Stress und der Schwindel ist wieder da.
Mein Arzt hört mir auch nicht so richtig zu und er hat mir gestern Antibiotika verschrieben gegen die Erkältung und gleichzeitig gegen die Salmonellen. Aber das Problem ist, ich weiss nicht ob ich das Antibiotikum nehmen soll.
Ich habe schon mehrmals gelesen, dass Antib. bei Salmonellen nur gegeben werden soll wenn man Bakterien im Blut hat, ansonsten kann man nämlich schnell zum Dauerausscheider werden - und dass will ich um alles in der Welt vermeiden.
Meine Erkältung ist auch nicht soooooooo schlimm, als dass ich die nicht auch ohne Antib. weg bekäme. Allerdings geht es mir total scheisse, ich bin so schlapp und kann immer nur schlafen und psychisch bin ich auch ziemlich unten. Ich habe an nichts mehr freude weil mich die Krankheiten immer wieder runterdrücken.
Durch den Stress gibt es auch immer wieder Streit mit meinem Mann - und dass macht mich total fertig. Er versteht mich eben nicht. Eigentlich tut das keiner so wirklich.
Wegen der Salmonellen nehme ich schon eine ganze Weile Lactulose, das wirkt abführend damit ich die Salmonellen besser loswerde. Dadurch habe ich bisher aber nur einen wunden Hintern und teilweise ich mir auch übel.
Und ich bin so traurig. Wir wünschen uns ein Kind und wollten das alles dieses Jahr in Angriff nehmen. Aber wie ? Ich kann doch mit Salmonellen nicht schwanger werden.
Oh, ich könnte weiter schreiben ohne ende, aber ich fürchte schon jetzt ist der Text so lang dass ihn kaum einer bis zum Ende liest.
Kann mir denn einer einen Tipp geben, wie ich damit umgehen kann; oder wie ich die Salmonellen weg bekomme ? Soll ich das Antibiotikum nehmen ? Danach gehts mir bestimmt noch schlechter weil ich sowas nie gut vertrage und Tabletten schlucken ist eh für mich horror.
Manchmal denke ich der ganze Stress lässt mich durchdrehen.