also, wieso muss man sich noch den stress geben, und das leid und den psychischen stress von anderen an sich heranlassen.


    und so ist es ja, im grunde betrifft es einen mit, wenn ich zum beispiel lese, wie es dir geht, wie mies, dann tut mir das schon im herzen weh.


    und manchmal hat man net die kraft alles zu tragen.

    ich weiss nicht..klar zieht es mich runter, wenn ich sehe, wie schlecht es anderen geht, aber ich möchte dann versuchen, irgendwie zu helfen, auch wenn es manchmal gar nichts bringt..


    aber wenn es mir schlecht geht und jemand anderem geht es auch schlecht, dann versucht derjenige auch oft, mich aufzubauen, und das hilft dann auch..


    ich finde das schön, dass alle für alle da sind...das gefällt mir hier so....

    das ist auch wirklich sehr sehr nett und das zieht mich ja auch hier her. ich will dir ja auch helfen.


    aber glaube mir, ein paar tage nicht an andere denken müssen, das tut gut.


    ich sage müssen, das klingt hart, aber im grunde ist es. du magst es vllt nicht so sehen, aber du bist hier und fühlst dich dazu berufen andere aufzubauen.


    darüber hinaus vergisst du aber dein eigenes wohl, was lieb, aber im grunde falsch ist.

    Hallo Suse!

    Mir wurde hier auch mal alles zu viel... Zu der Zeit habe ich mir mit jemandem PN geschrieben. Als ich dann schrieb wie sehr es im Moment triggert (NEla, da ging es Dir besonders schlecht :°( ) haben wir uns nur Mails geschrieben und ich bin erstmal vom Forum fern geblieben... Das tat auch mal gut. Aber längere Zeit halte ich es nicht aus. Hier wird man verstanden, weil es vielen ähnlich geht... Das ist auch mein Therapieersatz...


    Hier lernt man tolle Menschen kennen, denen ich vieles verdanke. x:)


    Mich bringtes auch auf bessere Laune, wenn ich versuchen kann jemandem ein klein wenig zu helfen...

    du hast vollkommen recht! aber vllt brauch grasi abstand. dir gging es auch net gut, und du bist weg. sie soll ja net für immer gehen, um himmels willen!


    aber kraft schöpfen, energie tanken. wir kommen auch ne woche ohne sie aus, ooooooooder!????


    sie kann immer wieder zurück, jeder zeit. aber solange es einem mies geht, kommt man ohne besser aus, denke ich.


    und wenns wieder bergauf geht, dann kann sie wieder die gute laune genießen, helfen und sich helfen lassen!!

    Nela

    das war ganz schlimm. Mir ging es sowieso nicht gut und Du hattest auch zu tun (Dezember glaub ich). Du hast jeden Tag mehr und mehr gekämpft und es nicht geschafft. Das habe ich in dem Moment nicht ausgehalten... :°(


    Habe aber Che nach Dir befragt... ;-)


    :-x

    Suse

    Du hast recht. Aber gerade Grasi hat wohl nicht wirklich jemanden neben dem Internet... Und bei mir ist es auch so, dass wenn ich an den PC ins Internet gehe, dann auch hierher... :-/


    Aber wenn es nicht geht, sollte man wirklich wegbleiben, oder wenigstens weg aus dem SV-Faden. Das mache ich manchmal auch...