• Selbstverletzung

    Hallo, habe schon länger mal mitgelesen, aber jetzt muss ich selber mal was loswerden. Komme mit meinem Leben nicht mehr klar. Seit einiger Zeit geht´s mir besser, wenn ich mich selbst verletze, z.B. den Arm am Backofen verbrenne, mir die Unterarme anritze usw. Das hört sich jetzt wahrscheinlich total bescheuert an, aber ich muss das einfach mal…
  • 23 Antworten

    na ich hatte ihm meine situation geschildert und er meinte nur, er sei psychiater, da sei es üblich selber zu zahlen oder son bla bla... hab dann auch aufgelegt, fand ich nämlich doof!!!!

    Man kan aber auch Psychologe und Psychiater sein... ;-)


    Und warum muss ein Psychologe vom Arzt delegiert sein? Versteh ich nicht... Kenn mich da auch nicht wirklich aus - Bildungslücke %-|

    Suse

    der Typ von dem ich schrieb - bei ihm ist es eben auch üblich selber zu zahlen,w eil die Methoden nicht anerkannt sind von der KK. Was anderes kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen...


    Was von Lonly gehört? Oder Saida?

    hm ich hab lonly nen brief geschrieben... sie hat ja mit mir zusammen b-day...


    wer wohnte denn nochma in lübeck? saida?

    also ein Psychologe ist kein Arzt. Er hat keinen Doktor. meistens ist er lic.phil. oder was auch immer.


    der Psychiater ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Er darf deshalb auch Rezepte ausstellen, und weil er als Arzt gilt, wird er auch von der Kasse übernommen.


    Bei uns ist es so, dass der reine Psychologe delegiert sein muss, also ein anderer Arzt muss sagen "Ja, der Psychologie XYZ muss clair therapieren" und dann wird das übernommen. :-)


    keine Ahnung ob ich das richtig verstanden habe..:-

    Lonly ist noch in der Klinik, ihr geht es soweit gut...


    Saida ist bei einer Freundin untergekommen... Soweit ich weiß geht es ihr auch soweit gut... Die beiden haben sich in der letzten Zeit auch getroffen... Saida wohnt nicht so weit von der Klinik entfernt und es ist ja auch die gleiche in der sie auch war...

    ja ich weiß, wie gesagt wir haben ja zusammen. telt ihr oder texte ihr? also wie gesagt, melden tut sie sich bei mir net..