• Selbstverletzung

    Hallo, habe schon länger mal mitgelesen, aber jetzt muss ich selber mal was loswerden. Komme mit meinem Leben nicht mehr klar. Seit einiger Zeit geht´s mir besser, wenn ich mich selbst verletze, z.B. den Arm am Backofen verbrenne, mir die Unterarme anritze usw. Das hört sich jetzt wahrscheinlich total bescheuert an, aber ich muss das einfach mal…
  • 23 Antworten

    Sind deine

    ganz regelmäßig? Frag nur so doof, weil meine das sind, aber ich kenne andere, bei denen sind die ganz "durcheinander"... Da kann man dann nämlich sagen, dass die von einem Unfall oder so kommen...

    Nee, regelmäßig sind sie... nicht. Oben auf dem Unterarm nur der obere Teil, unten dafür der ganze. :°(


    Das Problem ist, dass das auch meine Mutter z.B. glauben müsste, meine beste Freundin... also da kann ich jetzt nicht mit "ist vor Jahren passiert" kommen oder so. :-/

    Hmmm...


    Und wenn du ihnen die Wahrheit sagst? Also zumindest den beiden... Hast du vertrauen zu ihnen?


    Ich weiß, dass sagst sich jetzt so leicht...

    Malika

    Ja, Vertrauen schon. Aber DAS kann ich nicht sagen... ich hätte Angst, sie halten mich für vollkommen verrückt... und ich möchte auch nicht, dass sie mir jetzt ständig auf den Arm starren, nach dem Motto "hat sie wieder..." oder so. Nee, das kann ich nicht... :-(

    ja eben, bind dir den Arm ein, frag Hyperion, was für eine Verletzung am Arm lange heilen muss, und sag dann dass du das hast.


    Oder so. :-

    Weißt du, bei meiner besten Freundin habe ich das auch gedacht, also ich ihr erzählt habe, dass ich

    ... Aber das ist nicht so... klar, es wird geschaut... aber genau so, wie man zum Beispiel auch auf deinen Verband schauen würde... Es ist nicht einfach, ich weiß das... Aber es würde ein kleines Stückchen Freiheit bedeuten...

    Malika, dazu fehlt mir wirklich der Mut... ich find´s ganz toll von Dir, dass Du den Mut hattest... wirklich! :)^ Hab´ Nela das auch schon gesagt, sie geht ja auch offener damit um jetzt. Aber ich kann das nicht. :-(


    Hyperion - woher weiß der das denn??? :-/


    Und nervend ist es auch, jeden Tag den Arm neu einzuwickeln. Dann ist es heiß in der Wohnung, ich mach´s ab, dann schellt es - und ich kann nicht aufmachen... ich seh´ das schon den Bach runtergehen... >:(


    Sorry Mädels, irgendwie bin ich heute... schwierig, glaube ich. |-o %-|

    Malika, dazu fehlt mir wirklich der Mut... ich find´s ganz toll von Dir, dass Du den Mut hattest... wirklich! :)^ Hab´ Nela das auch schon gesagt, sie geht ja auch offener damit um jetzt. Aber ich kann das nicht. :-(


    Hyperion - woher weiß der das denn??? :-/


    Und nervend ist es auch, jeden Tag den Arm neu einzuwickeln. Dann ist es heiß in der Wohnung, ich mach´s ab, dann schellt es - und ich kann nicht aufmachen... ich seh´ das schon den Bach runtergehen... >:(


    Sorry Mädels, irgendwie bin ich heute... schwierig, glaube ich. |-o %-|

    Kannst dir doch, wenn es klingelt schnell irgendwie ein Pulli oder so über den Arm hängen und so tun als wolltest du ihn gerade weghängen...