• Selbstverletzung

    Hallo, habe schon länger mal mitgelesen, aber jetzt muss ich selber mal was loswerden. Komme mit meinem Leben nicht mehr klar. Seit einiger Zeit geht´s mir besser, wenn ich mich selbst verletze, z.B. den Arm am Backofen verbrenne, mir die Unterarme anritze usw. Das hört sich jetzt wahrscheinlich total bescheuert an, aber ich muss das einfach mal…
  • 23 Antworten

    Hallo zusammen


    Ich bin wieder da.


    Suse


    Ich habe elbstmord Gedanken sehr oft. Ich fühle mich verlassen und Nichtsnutzig. Für was soll ich noch leben....?Solche Fragen gehen mir viel durch den Kopf. Wenn ich nicht so ein Feigling wäre hätte ich es wohl auch schon getan.


    Ich schneide mich nicht. Ich verletze mich anders...verschieden.


    Che


    Danke für di Erklärung, vielleicht schaffe ich es doch irgend einmal noch...:-D


    Peace


    Das ist schwierig zum Erklären. Ich versuchs sonst fragst du eifach nach gell!


    Wir hatten beide Selbstmord gedanken und wir hofften das es uns umbrachte. Allerdings wenn es uns nicht umbrachte waren wir verlezt und das war auch wiederum gut. Meiner Freundin Gab es eine wahnsinnige erleichterung und ich hatte wieder meine Aufmerksamkeit und Fürsorge und vorallem Liebe erhascht.:-/


    Verstehst du das???


    Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz

    hmm kata.. aber diese gedanken habt ihr jetzt hoffentlich nicht mehr ??? ich meine nachvollziehen wie es funktioniert kann ich schon.. :-/ .. wie sieht es denn mit deiner familie aus.. so wegen fürsorge und liebe.. oder evt. freund.. ??? wennich dies so fragen darf.. :-/

    ok, eiferst du deiner freundin nach? hast du es von ihr "erlernt", also gesehen, was es bewirken kann?du weißt, dass es falsch und absolut schädigend für deinen körper ist!


    wie stehst du zum thema psychotherapie, als ausweg?


    bitte verziere deine worte (selbsmord... etc, die verletzen könnten) mit sternchen, indem du buchstaben rauslässt und sie mit dem * ersetzt!oder du schreibst ?? dann dein wort (ohne leerzeichen) und wieder ??. dann stehen nur sternchen, und wenn jemand mit der maus drüber geht, kann er es lesen!


    test:

    Ja, sicher darfst du fragen. Ja, Familie:-/


    Freund habe ich. Meine Frunedin und ich haben uns ein bisschen auseinander gelebt. Wir sprechen nicht mehr darüber. Ich weiss nicht wie sie darüber denkt, obe es noch aktuell ist oder nicht

    Keine Ahnung.

    Ich fühle mich verlassen und Nichtsnutzig.

    wenn du doch freund und familie hast.. ??? oder ist dies einfach ein allgemeines gefühl.. oder vielleicht wegen arbeit.. ???

    Okay, ich versuche es.


    Test:


    Nein, ich habe nicht meine Freundin nachgeamt. Ich verletzte mich schon vorher, einfach anders.


    Respektiv ich habe das nie so ernst genommen und eigentlich auch nicht beachtet. Bis ich jetzt hier schrieb.

    Mein Freund weiss nichts darüber.Niemand ausser euch.


    Manchmal habe ich einfach das Gefühl ich sei Nichtsnutzig.


    Manchmal glaube ich auch meinem Freund nicht das er mich liebt.


    Ich habe eina lange Vergangenheits geschichte und die hängt sicher auch damit zusammen.