• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    so war duschen, hoffe das thema ist jetzt auf der welt...mag nämlich nicht, dass ihr euch den kopf zerbrecht.


    nun zu mir,


    ich hab tierische angst dienstag die mündliche zu absolvieren.


    wenn alle gucken, ich hab einfach panik, dass ich nichts weiß.


    auch so scheint das lernen nichts zu bringen.


    geht einfach nichts rein, steh so unter druck!!

    suse schreib dir später.. bin fast fertig mit kochen :-/ .. und dann wird geschlemmt.. :-/ .. münlich vor vielen leuten wie genau funktionert dies ??? ich habe da schon einige tricks.. muss auch ab und zu vor leuten sprechen.. :-/ .. bis später :-D

    @ Suse :-x @:)

    @Clair

    Zitat

    Ich brauche jemanden, der mich hin bringt.

    Kann ich machen, wenn Du partout niemanden findest - Leipsch ist ja fast um die Ecke ;-) . Brauche nur rechtzeitig (so 2Tg.) vorher Bescheid. Bei Bedarf PN an mich.


    LG

    @Suse

    Suche Dir ein oder besser zwei sympathische Gesichter und gucke die immer (abwechselnd) an beim Sprechen.


    Alles was Du abends vor dem Schlafengehen liest/lernst, weißt Du früh mit Sicherheit.


    LG

    ich hab schon immer probleme mit refeaten und co. gehabt.


    ich mein ich hab gezittert, war voll nervös.


    nun ist das mein mündl. abi,


    vor "nur" 3 leuten aber die starren dann ja alle.


    hab schon wieder voll die depri... scheiße.

    Zitat

    ich hab schon immer probleme mit refeaten und co. gehabt

    Das nimmt entgegegesetzt proportional zum Alter ab - also noch Hoffnung ;-)


    Reg Dich wegen Clair ab, sie war echt verzweifelt und da macht man schonmal so einen Tiefschlag - bitte nimm es Dir nicht so zu Herzen.


    :-x

    danke @:)


    na ja, eigentlich wollt ich nicht mehr drüber reden,


    aber wie gesagt, man kann sie nicht immer aussuchen, was einem am po vorbeigehen soll und was nicht.


    und das saß ungemein.


    ich bin heute weder sensibel noch niedergeschlagen gewesen, aber wumms,


    man will helfen und kriegt son feedback.


    so was mag ich nicht!


    referate, nun gut, seit der 5. klasse halte ich welche also gut 9 jahre.


    da gabs auch 5 min frei sprechen auf englisch und so... das ist wirklich schlimm, weil die stimme zittert und die hände....

    suse also mal als erstes.. viel wasser trinken vor der pfüfung.. dann hast du keinen trockenen mund.. nimm auch eine flasche wasser mit.. und wenn du merkst er trocknet aus darfst du einen schluck nehmen..


    ..


    drei leute.. fragen alle oder nur einer ???