• Selbstverletzung

    Hallo, habe schon länger mal mitgelesen, aber jetzt muss ich selber mal was loswerden. Komme mit meinem Leben nicht mehr klar. Seit einiger Zeit geht´s mir besser, wenn ich mich selbst verletze, z.B. den Arm am Backofen verbrenne, mir die Unterarme anritze usw. Das hört sich jetzt wahrscheinlich total bescheuert an, aber ich muss das einfach mal…
  • 23 Antworten

    Wie gesagt du kannst es nur versuchen, aus dieser Leere heraus zu kommen. Horch mal in dich hinein, ob du nicht irgend erwas findest, was dich von der Leere ablenkt. Ich mach mir Gedanken um dich.


    Du solltest dich auf jedenfall ablenken, auch wenn es noch so ein Blödsinn ist.

    Pass mal auf. Erstmal denkst du nicht mehr darüber nach. O.K ?


    Such dir eine Beschäftigung und wenn du nur mal wieder deinen Computer aufräumst. Nimm diese Leere und füll sie aus, denn jetzt hast du viiiiel Platz. .....

    bin auch wieder rein,

    schon das Wäscheaufhängen hat mich fast umkippen lassen ;-D


    Hab heute schon 2,5 Liter Wasser getrunken.


    Und draußen gegossen, wo die Pflanzen die Köpfe hängen ließen.


    Ah ja, und mit Zimt und Clair telefoniert ;-)

    Hallo Che *:)


    ja- ich häng auch fast nur an der Wasserflasche!


    Soll man nicht erst abends die Planzen gießen, damit das Wasser nicht auf den Blättern verbrutzelt? hab ich mal gehört!


    Hab gelesen das du mit Ihnen telefoniert hast: Hört sich gut an !

    PS

    es waren ein paar Pflanzen, die wohl empfindlicher sind, oder zu wenig abbekommen haben gestern.


    Die Prunkwinde im Pflanzkasten auf der Terrasse, und eine Art hohe, im Juli gelbblühende Blumen, die schnell die Blätter hängen lassen.


    Und der Glücksklee in der Pflanzschale.


    Besser, sofort Wasser geben, als sie abends auf den Kompost schmeißen ;-D

    Ja stimmt -wäre zu schade sie auf dem Kompost zu werfen!


    Ich weiß nicht ob ich den Text in den Faden .kritische fragen....) schreiben soll!


    Ich hab leider bisschen viel geschrieben. Meine gedanken, warum ich SV mache und wie es dazu kommt wenn ich es mache.


    Ist aber ein langer Text und es ist nicht besonders schlau -aber es sagt das aus , warum ich heute noch SV mache

    warum also nicht?

    obwohl - dort wird über die Mechanismen geredet, im "Mißbrauch" - Faden geht es weniger konträr zu.


    Schreib ihn einfach dort hin, wo Du die Menschen am ehesten erwartest, die ihn lesen sollen :-D


    und was heißt "leider ein bißchen viel... langer Text" ?


    Es ist doch wichtig, möglichst viel rauszulassen, und was sich evtl. wiederholt, scheint Dich also (zumindest derzeit) am meisten zu beschäftigen.


    Nur Mut! :)^

    Ja es beschäftigt mich sehr. Möchte das erklären warum und so.


    ich glaube es ist besser diesen Text nicht in den Faden von Chiron zu schreiben. Er passt vielleicht in den Faden "Missbrauch"


    Ich schick ihn da mal rein.