• Selbstverletzung

    Hallo, habe schon länger mal mitgelesen, aber jetzt muss ich selber mal was loswerden. Komme mit meinem Leben nicht mehr klar. Seit einiger Zeit geht´s mir besser, wenn ich mich selbst verletze, z.B. den Arm am Backofen verbrenne, mir die Unterarme anritze usw. Das hört sich jetzt wahrscheinlich total bescheuert an, aber ich muss das einfach mal…
  • 23 Antworten

    Schoko

    Zitat

    ein Hund ist ein wahrer Freund, der versteht einen...

    Wie recht du hast... er war der einzige, der mich wirklich verstanden hat.


    danke schoko für deine lieben worte :-x ich hab dich lieb


    Grasi


    ja, wir haben ihn im Garten begraben. um sein grab werden noch palisaden aufgestellt und wir pflanzen ihm was schönes drauf.


    Cleeni, Lila und ihr anderen


    danke :-x

    Zitat

    ja, wir haben ihn im Garten begraben. um sein grab werden noch palisaden aufgestellt und wir pflanzen ihm was schönes drauf.

    das!

    ach so. ja.


    ich hoffe es hilft mir bei der trauerbewältigung... :-/ denn um ein tier trauere ich stärker, intensiver und offener als um menschen...

    das geht mir ähnlich, tiere sind mir oft näher... der tod meines degus war echt schlimm... auch ich hab ihn im garten begraben... ist schon hart ein tier zu verlieren.-.-

    *Nela mal drück* Ja, ich denke schon, dass so eine Stätte hilfreich ist. Ein paar hübsche Pflanzen, im Sommer regelmäßig gießen, ein bisschen "kümmern" eben ...

    @ :)

    Zitat

    vor allen dingen wissen, wo man zum trauern hingehen kann, eine anlaufstelle haben, das find ich wichtig!!

    ja, ich auch.


    ich habe noch nie so um ein tier getrauert wie um ihn. auch noch nie um einen menschen...


    er war das einzigste tier, das wir bis jetzt hatten, das mich 12 1/2 jahre begleitet hat. das ist eine verdammt lange zeit.

    ja, uns bzw. mir hat die Stätte auch geholfen.


    Dann kann man alleine in den Garten gehen, frische Blumen hintun, und mit dem Tier reden...und weinen.


    Das ist sehr wichtig, finde ich, dass man einen Ort hat.

    @Nela

    Hab´ Dich auch lieb. :-x


    Ich frag´ nicht, wie es Dir geht... dazu ist es noch viel zu frisch... :°(


    *dicheinfachmalfestedrück* :-(