Nela*:)

    :)^ Und das

    Zitat

    Und am Ende des Tages meinte meine Mutter zu mir: "Und? Jetzt bist du doch bestimmt stolz auf dich, dass du das geschafft hast, oder?"

    zeigt doch eigentlich, dass sie doch ein bisschen was verstanden hat, oder?;-)


    *:)

    Nela, ich hab meiner Mutti auch mal ein Buch zum Lesen gegeben und war voller Hoffnung, dass sich mich dann endlich versteht. Da ging es auch um Depressionen und dann noch einen Artikel über Borderline. Aber sie hat sich damit nicht beschäftigt und ich war danach enttäuscht. Und dachte es hilft jetzt gar nichts mehr.


    Frag dich, was du mit dem Buch erreichen willst. Denn jetzt, wo meine Mutti bereit ist, hilft es ihr mehr, wenn ich etwas von mir erzähle, als wenn sie etwas im Buch liest.


    Und das deine Mutti das jetzt so sagte, zeigt doch ein bisschen Einsicht. Vielleicht könnt ihr euch langsam rantasten. Du machst die Therapie für dich, damit es dir besser geht und wenn du dann noch Kraft hast, es deiner Mutti so zu zeigen, wie es dir geht dann kannst du ihr noch mehr zeigen, wenn du willst.


    Wichtig ist, dass es DIR dabei gut geht und du es NICHT für deine Mutti tust.*:)

    Kata


    Danke X.)


    Cleeni

    Zitat

    Vielleicht könnt ihr euch langsam rantasten.

    Ich hoffe es so sehr, ich wünsche mir nichts mehr im Moment.

    Zitat

    Denn jetzt, wo meine Mutti bereit ist, hilft es ihr mehr, wenn ich etwas von mir erzähle, als wenn sie etwas im Buch liest.

    Mir fällt das Reden in der Familie verdammt schwer, es hat mich schwer Überwindung gekostet, das Thema überhaupt mal auf den Tisch zu bringen... :-/

    @ :)

    Nela*:)

    Zitat

    verdammt schwer, es hat mich schwer Überwindung gekostet

    Aber das war sehr wichtig!! Sonst hätte es am Ende so ausgesehen, als wärest du undankbar, wenn du nicht mit in den Europapark usw. willst! Ich weiß aber auch, dass es schwer fällt. Es ist einem peinlich, und dann ist da die Angst, nicht (richtig) verstanden zu werden.

    Nela ich kann mir auch vorstellen, wie schwer es ist, grad wenn man nicht verstanden wird bei Dingen, die anderen anscheinend richtig leicht fallen, das da noch erklären zu müssen und dafür Verständnis zu erlangen ist echt eine schwierige Sache.


    Umso schöner find ich es, dass deine Mutti so reagiert hat.:-)