• Selbstverletzung

    Hallo, habe schon länger mal mitgelesen, aber jetzt muss ich selber mal was loswerden. Komme mit meinem Leben nicht mehr klar. Seit einiger Zeit geht´s mir besser, wenn ich mich selbst verletze, z.B. den Arm am Backofen verbrenne, mir die Unterarme anritze usw. Das hört sich jetzt wahrscheinlich total bescheuert an, aber ich muss das einfach mal…
  • 23 Antworten

    Gerade hat meine Freundin mich angerufen... Sie möchte nächste Woche in meiner Mittagspause was mit mir kochen... Und das dann natürlich auch ESSEN!!!! HORROR!!!! Das kann ich nicht, das geht nicht nicht!!! Zu ihr hin ja, aber essen??? Nein, das kann ich nicht...


    Ich hab mir gerade dei Motiliste angeguckt, von ganz am Anfang... Trigger pur! Hätt ich nie gedacht, aber das triggert echt... :°(

    was für eine Motiliste, was ist das?


    wieso triggert es?


    Nela - willst du die Tb dort nicht auch aufnehmen?


    das mit dem Essen - guck, dass ein Klo in der Nähe ist, hab Medikamente in Reichweite, ein Glas eiskalte Cola, langsam essen, wenns dir zuviel wird, Pause machen, immer denken "mir wird nicht schlecht, ich kann ganz normal essen, es gibt keinen Grund wieso ich ??mich_übergeben?? müsste - ich kann das jetzt essen, mir wird nicht schlecht". Eine Plastiktüte in Reichweite könnte auch helfen.

    Motiliste=Motivationsliste ;-)


    Warum es triggert? Weiß nicht... Da standen soviele 0er... Und überhaupt... :°(


    Ja, eine Plastiktüte hab ich immer dabei. Die Toilette ist fast neben der Küche... Medikamente habe ich IMMER dabei und für solche Situationen nehme ich sie meistens schon vorsorglich %-|


    Ja, ich könnte die Tb aufnehmen, aber dann steht da jeden Tag eine Null...

    na und? bei mir steht auch fast jeden Tag ne 0, besonders in der Zeit in der ich überm Waschbecken hänge ( ohne zu

    ) - irgendwann hast du Tag 1 - und dann plötzlich Tag 2...


    ich hab übrigens auch immer vorsorglich Medikamente genommen, manchmal tu ich das heute noch.


    bei dir ist es natürlich blöd..:-( bei mir ist es 99%ig sicher psychisch, und du hast ja das blöde HP..:-(

    Zitat

    und du hast ja das blöde HP..

    Schau mal in den Trento-Faden ;-)

    Zitat

    na und? bei mir steht auch fast jeden Tag ne 0, besonders in der Zeit in der ich überm Waschbecken hänge (ohne zu ***) - irgendwann hast du Tag 1 - und dann plötzlich Tag 2...

    Ok, ich machs...

    Ich hab das Gefühl, das in meiner Luftröhre was drin ist... Irgendwas, was das Luft holen schwerer macht... Ich will husten, aber da gibts nix zum Weghusten... das ist jetzt eindeutig psychisch... :-/ Kriege nicht richtig Luft...

    @Nela

    Das kenne ich... hatte mal einen Faden dazu geschrieben, nicht genug Luft zu bekommen... habe ich auch letztens hier noch angesprochen... ist wohl auch psychisch bei mir, denn es tritt nur vereinzelt auf und dann, wenn ich eh angespannt bzw. nervös bin. :-(

    @Schoko

    Das ist echt totaler Mist... Hab das das erste Mal, ich bekomm hier grad die totale Panik... Weiß nicht, was ich machen soll... :-/ Tief einatmen kannn ich nich... Hab dsa Gefühl die lungen füllen sich nicht richtig...

    Ja, genau so habe ich das dann auch... aber der Punkt ist ja, dass wir genug Luft kriegen, denke ich. :-/


    Versuch Dich bißchen abzulenken, nimm Dein kleines Schweinchen mal auf den Arm und dann atmest Du, ohne Dich darauf zu konzentrieren. Versuch´s mal. :-)