• Selbstverletzung

    Hallo, habe schon länger mal mitgelesen, aber jetzt muss ich selber mal was loswerden. Komme mit meinem Leben nicht mehr klar. Seit einiger Zeit geht´s mir besser, wenn ich mich selbst verletze, z.B. den Arm am Backofen verbrenne, mir die Unterarme anritze usw. Das hört sich jetzt wahrscheinlich total bescheuert an, aber ich muss das einfach mal…
  • 23 Antworten

    Da haben wir was gemeinsam, meine Eltern sind gegen Medikamente, Therapeuten, Psychologen (O-Ton:"Die haben ja alle einen an der Klatsche" %-| ), gegen Kliniken usw....

    Nicht, weil es einem nicht gut geht... Also nicht direkt... Aber weil sie das Verhalten nicht verstehen und es abstoßend finden...

    Grasi, es ist aber so... Weißt du, zumindest bei meiner Familie ist es so, dass immer eine heile Welt vorgespielt wird... Gut, mit einem rausschmiss würde sie sich selber in den Hintern treten, weil dann alle fragen würden, warum ich denn ausgezogen bin, aber dann kann sie immer noch sagen, dass das ja normal ist, weil ich alt genug bin und so weiter...

    Meine Eltern haben mal einen bericht über SV gesehen.


    O-Ton:


    "Schau mal, gibts sowas? Das sind ja verrückte, gestörte menschen. Das ist ja nicht mehr normal. Wer ist schon so blöd und verletzt sich selber?"


    %-|

    Noch mehr?


    Lieber nicht. Sonst wird mir schlecht. Meine Eltern verstehen leider nicht dass es sowas überhaupt gibt. Sie können und wollen das nicht verstehen.


    Ist auch ok. Müssen sie nicht.

    Ne, Zimt, ok ist das nicht... Sie machen dich damit kaputt, weil du zuhause nicht einfach DU sein kannst...


    Du musst dich verstecken... Und das ist nicht ok... Wie sollst du jemals zu dir selber finden, wenn du nicht einmal zuhause auf Verständnis stößt... Das alles sind ja mitunter gründe, warum alle mir raten endlich auszuziehen...

    :-/:-| weiß auch nicht. Da ich draußen sowieso immer eine maske trage.....Kommts auf "Zuhause" auch nicht mehr drauf an. Irgendwie kann ich das auch nicht, hier Zuhause schwach sein. Das ist mir dann immer peinlich.


    Schwach sein kann ich nur hier.