@ hi schock

    ;-) .. hast ja dann ein supi we gehabt.. :-D ... das mit der angst.. verstehe ich nicht ganz ???.. fühlst du dich unter druck gesetzt ???.. hmmmm ganz cool mädchen ganz cool... wenn es der richtige ist wird alles gut.. da kann ich schon die hand ins feuer legen...


    .....


    @hi itsme... :-D .. na hast du jetzt den monat hingekriegt ???


    @hi che... na wenn du doch der fachmann bist was soll tochter da noch lange fackeln und schwups ist rucksack gekauft ;-D ...


    @hi zimtchen.. das mit dem suchen ist meist so ne sache.. meist kommt liebe unverhofft...


    @hmmm wo ist eigentlich phoebe mal winken tue

    @che waaaaaaaaaaaaas ...... ui ui ui .. da kannst du dich ja gleich vergraben... höre schon die kommentare ihrer kollegen.. was schleppst du denn da rum.. was für ein bergsteiger ist denn dein papi.. ui ui ui ui ui ;-D ;-D ;-D .. und wenn sie dann das erste mal die nastücher sucht so unten am boden :-D ;-D ;-D


    .....


    her er wenigstens einen hüftgurt (oder wie man das nennt) zur entlastung des rückens ???

    keine schoene farbe? das ist wohl subjektiv! um cool zu sein darf der keine schoen farbe haben :-p


    schoko, versteh ich mit der angst, aber jede wette, nach deinem abgang am samstag weisas er sicher dass er nicht mit der tuer ins hausfallen darf und dass deine kleidung anziehsachen , und nicht wie che es nennt (;-D) ausziehsachen sind


    Also keine panik! wenn du richtig dolle angst haettset merk dir den weg zur tuer, aber das wirst du garantiert nicht brauchen! der gute klingt wie ein ganz netter, also ruhig blut!


    Peace


    nee, hab den Monat nicht geschafft und bin fix und fertig deswegen... :-(


    nach einem rueckfall ist es so schwer wieder den mut und enthusiasmus fuer den naechsten anlauf zu finden...


    ausserdem sterb ich grade vor angst, mein bescheid von der |ZVS wegen studium muesste jede minute eintrudeln, wenns ne zusage ist... wenn heute nichts kommt, ist es wohl ne absage... *stossgebet gen himmel send*

    peace

    halte mich jetzt aus vielen beiträgen raus weil ich einfach denke ich liege zu oft daneben..und verletze dadurch zu viel..


    manchmal kann man mit einer antwort mehr zerstören als helfen und so bin ich zu unsicher geworden.beteilige mich aber gerne an geplänkel..danke dir fürs winken...und winke >(allen) zurück *:)

    peace

    das ist nun wirklich off topic - mit SV hat der Rucksack zum Glück nix zu tun. ;-)


    Das Tragesystem ist top, ich könnte da drin 35 Kg gemütlich tragen. Sehr gut ausgeformter Hüftgurt, großer Verstellbereich am Rücken (Schultergurte in niedrigster Stellung, dadurch überragt sie der Rucksack fast), Schultergurte gut gepolstert und schön breit, Deckelfach außen und innen, Bodenfach von außen gut zugänglich, verstärkter Boden, Kompressionsriemen, Befestigungsmöglichkeiten...


    ist schon ok.


    Außentaschen stören sogar oft, wenn man enge Passagen hat oder seitlich die Felswand auf schmalem Pfad immer näher rückt...


    ENDE des off-topic und sorry, die Damen.


    :-)

    @its me

    Lass den Kopf nicht hängen, dass Du den Monat nicht vollgemacht hast. Sieh´s mal so: Du warst ganz dicht davor. Und jetzt setzt Du Dir wieder ein Ziel, den nächsten Monat zu schaffen. Und diesmal klappt es ein kleines Stückchen weiter und Du schaffst den vollen Monat!! Immer ein kleines bißchen mehr... Kopf hoch! ;-)


    Hab´ schon anderswo gelesen, dass Du lieber eine Absage möchtest. Also drück´ ich mal die Daumen... ;-)

    geplaenkel und off topic war doch hier immer gern gesehn!


    Neben Isa's thread find ich das hier den nettesten im ganzen forum...


    in diesem thread gibts keinerlei aggressionen usw und so ne kleine rucksack geschichte ist doch sehr erheiternd fuers herz und zwischen durch..


    wer gibt mir recht??


    Che, dann trag doch deine tochter in dem ding durch die gegend;-D

    @schoko...

    Kopf haengenlassen... hm, nicht wirklich, mir fehlt nur irgendwie der antrieb, ist so nach dem motto dann nimm halt morgen als ersten tag, nu kommts doch eh nimmer drauf an... ich erinner mich, am anfang, nach 5 tagen, gings mir elend und ich hab mich daran festgehalten dass ich ganze 5 tage geschafft hattte...


    Nu sitz ich da, denk, hmm, 5 tage, was ist das schon, faengst halt doch wieder neu an...


    verstehst du??


    So wie frische narben, wenn du dann dekst, och, ist doch eh grade der ganze arm versaut, 1, 2 (oder 20) schnitte mehr oder weniger, darauf kommts doch jetzt eh nicht an...


    Ich aerger mich darueber wie es wieder dazu kam, und wollte es noch unter "zuviel getrunken und du MUSSTEST vom alkohol kotzen" ablegen, aber wenn ich ehrlich zu mir selber bin stimmte das nicht...


    der grund lag wo ganz anders und ich wollte mich in dem moment nur selbstverarschen um mir das ganze zu erlauben...

    @ phoebe

    was genau meinst du?? ich find nicht das deine beitraege hier drin negativ auf uns gewirkt haben?? ich meine, ich denke wir haben uns hier alle ganz gut aneinander gewoehnt, und wenn einer tief unten ist, funktioniert das bei uns nicht als trigger sndern weckt in uns allen den ich will helfen instinkt...


    Ich finds traurig wenn diu dich uns entziehen willst :-(


    Wir haben dich doch lieb! :-x

    its me

    Zitat

    Che, dann trag doch deine tochter in dem ding durch die gegend

    genau das hab ich ihr angeboten, sie staunte ungläubig... Ich hab sie früher ja oft im Tragegestell "geschleppt" aber dazu ist sie sich nun doch schon zu "groß" ;-D


    Phoebe: Hallo, schön wieder von Dir zu hören. Man fragte schon vorige Woche nach Dir... glaube kaum, daß jemand Grund hatte, Dir etwas übelzunehmen - eher andersherum.


    Und - der Ziegler schmeckt Dir ja noch ;-)

    Also

    ich fand die Rucksack-Geschichte auch schön. Meine Verabredung hat auch nichts mit SVV zu tun, wenn man´s genau nimmt. :-/

    @its me

    Als ich die ersten Zeilen gelesen habe (noch bevor Du das Schneiden angesprochen hast), habe ich sofort daran gedacht, wie ich in der Hinsicht ticke. Dass ich nämlich da genauso denke. Wenn ich lange ohne durchgehalten habe denke ich "nein, Du hast es so lange geschafft, Dein Arm ist verheilt" usw.. Wenn ich dann trotzdem wieder geschnitten habe denke ich "auf ein paar Schnitte mehr oder weniger kommt´s ja nicht an" und die Hemmschwelle ist nur noch ganz klein. :-( Das macht aber das Suchtverhalten aus, diesen Teufelskreis.


    Vielleicht hilft es Dir, wenn Du hier schreibst, wie Du es schaffst; wenn Du nachlesen kannst, was Du alles überstanden hast, OHNE, verstehst Du? Dass Du das hier quasi als Ansporn siehst. ???

    @hi phoebe.. da bist du ja :-D ... ich weiss genau was du meinst.. geht mir genau gleich wie dir.. habe mir dafür zwei drei argumente zurechtgelegt.. hmmm 1).. meist kennt man eben nicht den ganzen hintergrund.. ist ja oft so dass eine halbe seite nirgends hinreicht.. (versuche dann nachzufragen.. ).. 2).. meist sind die ratschläge der leute schon gut aber nicht anwendbar.. hmmm... etc. etc... 3).. meist weiss man auch zuwenig über die person.. 4).. oder man bezieht das ganze auf sich weil man dies auch schon erlebt hat und schildert dann logischerweise seine sicht der dinge...


    ..............


    ich finde du hast immer nett geschrieben.. (also mal ganz sicher in schockos faden..) sonst habe ich nicht so viel von dir gelesen.. darum habe ich dich auch vermisst |-o .. und nach dir gewunkebn ;-) ...

    @itsme

    sei mal nicht so bedrückt.. und mach dir mal keine vorwürfe.. hast es doch eigentlich ziemlich lange durchgezogen.. ok du sagst eigentlich was sind schon 5 tage oder 20 tage.. aber überleg mal so rein rechnerisch.. wenn du alle 5 tage einen rückfall hast bedeutet dies so ca 72 mal im jahr über der schüssel liegen.. hmmmm... wenn du aber so alle 30 tage einen rückfall hast sind dies dann nur noch 12 mal.. ist doch ein riesiger unterschied.. und falls du es dann auf alle zwei monate hochbringst wären es nur noch 6 mal und bei allen drei monaten.. naja dann kannste


    aufhören weil das kann ja jedem passieren :-D ... also du siehst


    dein ziel von 1 monat ist doch völlig ok... jeder hat mal klein


    angefangen...

    @schocko

    na siehst du itsme sieht es ziemlich gleich wie ich. ;-) .. es gibt männer und männer ;-) ... wenn er sich in dich verliebt und du sein und alles wirst.. wird er dir ganz sicher genügend zeit geben.. und wenn es ein jahr oder mehr sein sollte... !!!!

    @che

    also doch ein guter rucksack :-D .. und über farbe kann man sich streiten ;-D

    Schoko,

    "wenn er sich in dich verliebt und du sein ein und alles wirst.. wird er dir ganz sicher genügend zeit geben.. und wenn es ein jahr oder mehr sein sollte.."


    Wie oft willst Du das noch hören, von wievielen, die ihre Ansicht völlig unabhängig voneinander formuliert haben?


    :-D :-D :-D

    Wir werden sehen, wie er das sieht!

    @schocko.. wer ist da wir ??? .. redest du von dir schon in der mehrzahl ;-D ... hmmm


    ....


    möchte dir jetzt trotzdem noch eine kleine geschichte erzälen.. hmmm. meine tochter hatte immer das gefühl sie müsse hinter den jungs her rennen.. da gibt es stories (leider :-( ..) .. sie hatte überhaupt kein selbstwertgefühl.. also wirklich unter null .. minus.. (aber überhaupt keinen grund dazu).. selbstverständlich wurde sie auch dementsprechen ausgenützt.. geht so in die richtung immer wieder den gleichen scheiss typ.. (meistens über internat chatt oder sms flirtchatt alle deutlich älter als 25 alle nur an sex interessiert.. pffffffffffffff.. ).. naja das ging so dass sie zu dritt in die disco gingen und schon den erstbesten küssen mussten weil ja dies so ungefähr und überhaupt.. hmmmmm den rest erzähl ich mal nicht ... ) ..hmmmmmmmm... duch zufall hat sie dann einen freund ihres bruders kennen gelernt.. der kennt so 50 leute und hat sie als schwester adoptiert.. plötzlich war sie in einer netten klicke und es gab normale jungs und sie verhielt sich ganz anders... daraus resultierte dass sie einen netten jungen (nicht aus dieser klicke) kennenlernte.. und naja seit 2 monaten sind sie ein paar.. und jetzt das schöne.. er nimmt sich zeit für sie (früher musste immer sie rennen).. das heisst er nimmt frei.. kommt immer zu ihr.. hat ihr einen jupe schneidern lassen kauft ihr parfum.. geht mit ihr an den see.. ist immer da für sie.. und das ganze ohne dass sie ihm gleich zungenküsse geben musste und ohne dass sie gleich ins bett hüpgfen musste.. er sagte ihr du darfst dein tempo selber bestimmen :-) ..


    ....


    daraus schliesse ich wenn dich jemand wirklich liebt.. dann darfst auch du dein tempo bestimmen... und darum brauchst du auch keine angst zu haben ;-)

    @peace

    Die Geschichte ist schöön, da hat Deine Tochter aber mächtig Glück gehabt! :-) Ach, muss Liebe schön sein! *dahinschmelz*


    Ja, Mehrzahl: Schoko und ich. Nee, im Ernst, ich hatte jetzt an Euch gedacht. :-o

    Peace,

    Zitat

    ... er sagte ihr du darfst dein tempo selber bestimmen ...

    Genau das sind meine Worte schon seit langem. Darauf kommt es an, Schoko muß das Tempo bestimmen und er muß da mit, wenn er in ihrer Nähe bleiben will.


    Sag noch dazu, daß wir uns tatsächlich niemals abgesprochen haben !


    Es passiert so oft, daß sich unsere Gedanken überschneiden :-D

    Ach kommt,

    gebt´s doch zu: Ihr seid ein- und dieselbe Person mit zwei Nicks. Und da es zu auffällig wäre, wäret Ihr nur nacheinander am PC, sitzt Du (Peace und Che) im Büro und hast zwei Rechner parallel laufen. *vordieStrinschlag* Hätte ich auch eher drauf kommen können! ;-D