• Selbstverletzung

    Hallo, habe schon länger mal mitgelesen, aber jetzt muss ich selber mal was loswerden. Komme mit meinem Leben nicht mehr klar. Seit einiger Zeit geht´s mir besser, wenn ich mich selbst verletze, z.B. den Arm am Backofen verbrenne, mir die Unterarme anritze usw. Das hört sich jetzt wahrscheinlich total bescheuert an, aber ich muss das einfach mal…
  • 23 Antworten

    Hi Gras-Halm,


    ist aber auch nicht gut, wenn dich nur der Rekord vom verletzen abhält :-/


    Weisst du oder hast du ne Ahnung, warum es mit dem Druck wird schlimmer wird?

    Biste noch in Therapie, wo du das ansprechen kannst? Wäre schade, wenn es nach so langer Zeit wieder anfangen würde...

    Ja, bin ich...denke nicht, dass sie mir da grossartig helfen kann, Skills etc. kenn ich ja alle...es liegt schlussendlich bei mir, ob ich mich gedanklich dafür oder dagegen entscheide..:-

    Hi Nela,


    hoffe du hast den Abend und die Nacht gut rumgebracht?!


    Mir gehts heute mal wieder richtig mies, schöner Wochenanfang :-/ Anspannung und Druck sind total hoch, bin irgendwie traurig, kann es aber noch nicht so einordnen :°( Heute nacht hatte ich mal wieder Albträume und war total durcheinander als ich aufgewacht bin :-/

    :°_:°_:°_


    Passiert ist nix... Zum Glück... Aber ich bin nach wie vor oben auf 90%... Habe aber morgen einen Notfalltermin bei meiner Psychiaterin... Dann wird entschieden, ob nochmal ein stationärer Aufenthalt erfolgen soll, zur Medikamenteneinstellung und Krisenintervention...


    Wie gehts dir denn jetzt?

    Hi Nela,


    naja bei mir gehts so, hatte heut Nachmittag Termin bei meinem Thera, ist ganz gut gelaufen. Hab fest vor, morgen den ganzen Tag in die Klinik zu gehen, hoffe, dass ich es schaffe. Meine Anspannung liegt auch grad bei etwa 80-90%. Aber mittlerweile gewöhnt man sich selbst an solche Spannungszustände...langsam glaub ich, die gehören einfach zu meinem Leben dazu.Tja Pech gehabt :-/

    Heute hab ich das Gefühl, echt durchzudrehen, gibt es auch Spannungen über 100%??? Dann ist es bei mir zu. Hab schon zweimal das Messer in der Hand gehabt und gedacht, nur ein bißchen ritzen, dann wirds vielleicht besser, hab es bis jetzt aber wieder weggelegt.Will mich nicht verletzen, aber ich weiss grad auch nicht mehr weiter :°( Ich weiss ja auch, dass es bei ein ganz bißchen sicher nicht bleiben wird....kenn mich ja.Ach scheisse alles total blöd :(v

    Ist ja schonmal gut, dass du es auf etwa 60% runtergebracht hast :)^ Ich bewege mich grad so bei 70-80%. Manchmal mache ich mir schon Gedanken, dass diese Anspannung irgendwie so normal wird, so als wenn sie einfach zu mir gehört, weil das möchte ich eigentlich nicht wirklich :-/ Weisst was ich meine?


    Wie war den dein Notfalltermin? Ist was rausgekommen?


    Lg Vicky