hey, das mit dem fahren, ich sag dir, mein oller pruefer hat mid bis zum letzten moment in den pedalen rum gefummelt und ich wusste nie war das jetzt ich oder er...


    wenn wir irgendwo fertig waren, musst ich immer alles los lassen und er hat eingeparkt... groll!!


    is ja kein wunder dass ich da kein selbstvertrauen gekriegt hab :-/


    die erten 50 km allein fahren waren der alptraum schlecht hin, hinter her wurde es zum geilsten gefuehl der welt... nur mut, es wird dir auch irgendwann so gehen!!

    Guten Morgen ihr lieben, Bei schoko ist das ding endlich weg!!! Freu!!!


    Was muss ich da lesen?? bei der Fahrprüfung rückwärts über die Kreuzung?? Hä?? So verrückte Sachen hab ich garnicht machen müssen..find ich ja schlimm...darf man denn das überhaupt??


    Bei mir saß auch der Fahrlehrer vorn und der Prüfer hinten..und mein Fahrlehrer hat immer unbemerkt Zeichen gemacht.


    Hat sich eigentlich jemand von euch bei sat gemeldet?

    @bei mir sass der lehrer nicht dabei nur der prüfer.. hmmm.. als ich dann den bergrunterfuhr so im leergang.. hmmm hats ihn nicht so gefreut.. ;-D ... naja dafür konnte ich prima seitwärts parkieren.. (das einzige mal in meinem leben .. ;-D..) .. ich denke es hat mir geholfen dass mich mein fahrlehrer immer ganz jämmerlich zusammengestaucht hat..

    "parkieren" :-)

    ja, peace, Du bist ein Schweizer :-D


    Ich hab auf einem Stückchen Urlaubsvideo den Wetterbericht (meteo) aufgenommen, aus dem Radio. Zur vollen Stunde - Hochdeutsch, aber als Urlaubserinnerung uninteressant. Zur halben Stunde aber... schwer verständlich, aber ein nettes Dokument! Schon was aus Endungen wie "-ung" wird, klingt so nett und eigen, wir haben uns wirklich immer wieder gefreut über das Schwyzerdytsch :-)

    @ che

    he he.. ich sags dir ja ungern aber die deutschen kollegen die ich habe.. naja wenn sie nach einem halben jahr schweiz nach deutschland zurück gehen kriegen (bekommen) sie nen haufen komplimente so ala.. na du sprichst aber ziemlich gut hochdeutsch für nen schweizer.. he he .. also wenn du dir das video noch ein bisschen länger reinziehst.. naja garanieren kann ich für nix.. ;-D