Also

    ich fand die Rucksack-Geschichte auch schön. Meine Verabredung hat auch nichts mit SVV zu tun, wenn man´s genau nimmt. :-/

    @its me

    Als ich die ersten Zeilen gelesen habe (noch bevor Du das Schneiden angesprochen hast), habe ich sofort daran gedacht, wie ich in der Hinsicht ticke. Dass ich nämlich da genauso denke. Wenn ich lange ohne durchgehalten habe denke ich "nein, Du hast es so lange geschafft, Dein Arm ist verheilt" usw.. Wenn ich dann trotzdem wieder geschnitten habe denke ich "auf ein paar Schnitte mehr oder weniger kommt´s ja nicht an" und die Hemmschwelle ist nur noch ganz klein. :-( Das macht aber das Suchtverhalten aus, diesen Teufelskreis.


    Vielleicht hilft es Dir, wenn Du hier schreibst, wie Du es schaffst; wenn Du nachlesen kannst, was Du alles überstanden hast, OHNE, verstehst Du? Dass Du das hier quasi als Ansporn siehst. ???

    @hi phoebe.. da bist du ja :-D ... ich weiss genau was du meinst.. geht mir genau gleich wie dir.. habe mir dafür zwei drei argumente zurechtgelegt.. hmmm 1).. meist kennt man eben nicht den ganzen hintergrund.. ist ja oft so dass eine halbe seite nirgends hinreicht.. (versuche dann nachzufragen.. ).. 2).. meist sind die ratschläge der leute schon gut aber nicht anwendbar.. hmmm... etc. etc... 3).. meist weiss man auch zuwenig über die person.. 4).. oder man bezieht das ganze auf sich weil man dies auch schon erlebt hat und schildert dann logischerweise seine sicht der dinge...


    ..............


    ich finde du hast immer nett geschrieben.. (also mal ganz sicher in schockos faden..) sonst habe ich nicht so viel von dir gelesen.. darum habe ich dich auch vermisst |-o .. und nach dir gewunkebn ;-) ...

    @itsme

    sei mal nicht so bedrückt.. und mach dir mal keine vorwürfe.. hast es doch eigentlich ziemlich lange durchgezogen.. ok du sagst eigentlich was sind schon 5 tage oder 20 tage.. aber überleg mal so rein rechnerisch.. wenn du alle 5 tage einen rückfall hast bedeutet dies so ca 72 mal im jahr über der schüssel liegen.. hmmmm... wenn du aber so alle 30 tage einen rückfall hast sind dies dann nur noch 12 mal.. ist doch ein riesiger unterschied.. und falls du es dann auf alle zwei monate hochbringst wären es nur noch 6 mal und bei allen drei monaten.. naja dann kannste


    aufhören weil das kann ja jedem passieren :-D ... also du siehst


    dein ziel von 1 monat ist doch völlig ok... jeder hat mal klein


    angefangen...

    @schocko

    na siehst du itsme sieht es ziemlich gleich wie ich. ;-) .. es gibt männer und männer ;-) ... wenn er sich in dich verliebt und du sein und alles wirst.. wird er dir ganz sicher genügend zeit geben.. und wenn es ein jahr oder mehr sein sollte... !!!!

    @che

    also doch ein guter rucksack :-D .. und über farbe kann man sich streiten ;-D

    Schoko,

    "wenn er sich in dich verliebt und du sein ein und alles wirst.. wird er dir ganz sicher genügend zeit geben.. und wenn es ein jahr oder mehr sein sollte.."


    Wie oft willst Du das noch hören, von wievielen, die ihre Ansicht völlig unabhängig voneinander formuliert haben?


    :-D :-D :-D

    Wir werden sehen, wie er das sieht!

    @schocko.. wer ist da wir ??? .. redest du von dir schon in der mehrzahl ;-D ... hmmm


    ....


    möchte dir jetzt trotzdem noch eine kleine geschichte erzälen.. hmmm. meine tochter hatte immer das gefühl sie müsse hinter den jungs her rennen.. da gibt es stories (leider :-( ..) .. sie hatte überhaupt kein selbstwertgefühl.. also wirklich unter null .. minus.. (aber überhaupt keinen grund dazu).. selbstverständlich wurde sie auch dementsprechen ausgenützt.. geht so in die richtung immer wieder den gleichen scheiss typ.. (meistens über internat chatt oder sms flirtchatt alle deutlich älter als 25 alle nur an sex interessiert.. pffffffffffffff.. ).. naja das ging so dass sie zu dritt in die disco gingen und schon den erstbesten küssen mussten weil ja dies so ungefähr und überhaupt.. hmmmmm den rest erzähl ich mal nicht ... ) ..hmmmmmmmm... duch zufall hat sie dann einen freund ihres bruders kennen gelernt.. der kennt so 50 leute und hat sie als schwester adoptiert.. plötzlich war sie in einer netten klicke und es gab normale jungs und sie verhielt sich ganz anders... daraus resultierte dass sie einen netten jungen (nicht aus dieser klicke) kennenlernte.. und naja seit 2 monaten sind sie ein paar.. und jetzt das schöne.. er nimmt sich zeit für sie (früher musste immer sie rennen).. das heisst er nimmt frei.. kommt immer zu ihr.. hat ihr einen jupe schneidern lassen kauft ihr parfum.. geht mit ihr an den see.. ist immer da für sie.. und das ganze ohne dass sie ihm gleich zungenküsse geben musste und ohne dass sie gleich ins bett hüpgfen musste.. er sagte ihr du darfst dein tempo selber bestimmen :-) ..


    ....


    daraus schliesse ich wenn dich jemand wirklich liebt.. dann darfst auch du dein tempo bestimmen... und darum brauchst du auch keine angst zu haben ;-)

    Peace,

    Zitat

    ... er sagte ihr du darfst dein tempo selber bestimmen ...

    Genau das sind meine Worte schon seit langem. Darauf kommt es an, Schoko muß das Tempo bestimmen und er muß da mit, wenn er in ihrer Nähe bleiben will.


    Sag noch dazu, daß wir uns tatsächlich niemals abgesprochen haben !


    Es passiert so oft, daß sich unsere Gedanken überschneiden :-D

    @ schocko

    :-D .. das lustige ist auch dass er ihr eigentlich optisch am anfang gar nicht so gefallen hat.. naja war halt kein muskelpacket ??? .. und seine kleider absolut schlimm (hipp hopp mässig).. naja jetzt hat sie ihn neu eingekleidet inklusive unterwäsche ;-D ... und naja ;-D .....

    @che

    ;-D .. du hast eine tochter ich habe eine tochter beide so im rebellen alter.. oder leicht darüber ;-D ... ist ja wohl klar dass wir gleich denken ;-D

    warum texten moich alle zu ich muesse unbedingt studieren um ein ehrenwerter mensch zu werden?


    ich entwickelte heute ein mordsselbstwertgefuehl und als erstesa faellt mir meine beste freundin im icq in den ruecken, der faellt was ein, die hat 3 chancen aufs abi vergeigt! S nutzte die gelegenheit am tel gestern abend mir zu erklaeren dass ich zu intelligent sei um nicht zu studieren und die erfahrung mit college usw muesse man gemacht haben, meine oma hatte nahezu im testament dass wir studieren muessten und mein ex erzaehlt mir was von wegen dass wenn ich nicht studiere ich dringendst was aus meinem leben machen solle. Meine kollegin erzaehlt was dass ich fuer immer in diesem job bliebe wenn ich nicht studierte und ueberhaupt


    was ham die denn auf einma alle??


    ist denn ein einfacher job in dem man soweit zufrieden ist nichts mehr wert??


    reicht es nicht dass man sich ein leben machen kann in dem man sich wohl fuehlt?? her gott, ich bin 23 und die kollegin, 5 jahre aelter sitzt auch noch im selben boot!!!