Hm. Da war einiges von Anfang an falsch aufgezogen. Einige Details. Außerdem wiegesagt ich fand es nicht nur übertrieben, sondern maßlos übertrieben *g*

Und Robert Redford hat versucht Monty Roberts nachzuspielen. Dagegen ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden, aber irgendwie fand ich es unpassend wie das alles dargestellt wurde.

Hm also....

Soweit ich mich an den Film zurück erinnern kann, spielte das im Winter.

Schnee, Eisglätte, Nebel usw...

Gut.

So, welcher halbwegs normale Mensch reitet bei dieser Wetterlage einen jenseits steilen Berg im Wald über einer vereisten Landstraße!!!! *andenkopfhau* hinauf? (Die Mädels wollten doch nen Umweg nehmen, richtig?)

Die Pferde, wahrscheinlich ohne ordentliche schraubstollen (wobei das so oder so idiotisch ist, ob barhuf, Beschlag, ob mit oder ohne Stollen....)

Ohne Hufgrips, die bei schnee unerläßlich sind, weil es sonst nach ein paar metern anfängt aufzustollen, so dass kein pferd mehr in der lage ist weiterzulaufen....

Aber selbst wenn die pferde unbeschlagen waren...das ist, wenn man es nun so genau analysiert wirklich idiotisch bzw. undenkbar und unrealistisch.

Wenn man so etwas tut dann hat man entweder

A.) Vor sich umzubringen oder

B.) stark vermindertes Denkvermögen, gepaart mit der unfähigkeit verantwortung zu übernehmen und man sollte sich mal ernsthaft überlegen ob man geeignet ist, ein pferd zu halten.

Da dann quasi nur noch Möglichkeit B.) zutreffen kann, hab ich schonmal von Anfang des Films an irgendwo Null Verständnis für das Mädchen, keine Sympathie....Und somit hab ich Null Bock den Film weiterzuschauen, weil es mich schlichtweg nicht interessiert wie es mit dem Mädchen weitergeht...

Hart ausgedrückt.

Vielleicht bin ich auch zu pedantisch.

*überleg*

Naja. Außerdem mag ich es nicht wenn Robert redford versucht Monty Roberts nachzuspielen...ne, das hat mal gar nicht gepasst....

LG Zimt

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.