• Selbstverletzung

    Hallo, habe schon länger mal mitgelesen, aber jetzt muss ich selber mal was loswerden. Komme mit meinem Leben nicht mehr klar. Seit einiger Zeit geht´s mir besser, wenn ich mich selbst verletze, z.B. den Arm am Backofen verbrenne, mir die Unterarme anritze usw. Das hört sich jetzt wahrscheinlich total bescheuert an, aber ich muss das einfach mal…
  • 23 Antworten

    @ schoko

    behalte deine kraft fuer dich, du brauchst sie noetiger!!


    von traeumen kann ich ein lied singen, frag ma jeden der je mit mir ein bett geteilt hat, ich traeume sehr intensv und sehr aengstigend...


    Aber eins musst du lernen, naemlich die botschaft zu verstehen.


    Und dazu hilfty aufschreiben.


    Ich hab DIN A 4 hefte voll!


    meine therapeutin meinte sie haette selten solche traeume wie meine gelesen...


    aber ich habe gelernt sie als werkzeug zu verwenden, als werkzeug um in meine seele zu blicken, in teile, die ich selber ignorierte...


    schreibe deine traeume auf, betrachte sie nicht als feind, der traum kann dir nichts tun.


    Die Angst die du empfindest ist echt, aber es ist wie mit kleinen kindern, die angst vor dem monster unterm bett ist echt, das Monster aber nicht, es existiert nicht mal. Mach das Licht an und schau nach, am ende ist es das plueschkrokodil.


    Also beleuchte deine traeume, setze dich bei tag damit auseinander.


    Wenn sie erst mal in deinem bewustsein als ungefaehrlich beurteilt wurden, wird dir dein unterbewustsein nachts weniger streiche spielen!

    Die Träume machen mir Angst... ich werde wach und bin fix und fertig... sie verfolgen mich tagelang... ich hab´ Angst, dass sie Wirklichkeit werden könnten


    .....


    hmm versuch mal dich nicht zu sperren dagegen.. bevor du einschlafen tust denke an eine schöne grosse duftende blumenwiese.. in der du weich auf dem rücken liegst.. und in den blauen himmel schaust..

    Hallo, Cry!

    bist Du noch da? Alle sind so mit sich beschäftigt, wahrscheinlich haben sie Deinen Beitrag völlig übersehen!


    Ich bin froh, daß es Dir so gut geht und daß Du gute Erfahrungen mitbringst !!!


    *:)

    its me, Peace

    Ich habe sie mit meiner Therapeutin zerpflückt... und verstehe sie jetzt... vorher haben sie mir nur Angst gemacht. Jetzt sehe ich die Botschaft dahinter... meine Ängste werden deutlicher... aber das "gesehene"... ist schrecklich... und ich kann es nicht vergessen...

    Trau mich schon garnicht mehr hier rein zu schreiben. Alle fühlen sich negativ. In mir ist es heute auch nur Leer.


    Hab mir aber ganz fest vorgenommen, heute nachmittag spazieren zu gehen. Der Sonne etwas postitives abzugewinnen.


    Ich mochte früher immer den Herbst, das Wechselspiel von Sonne und Wolken, diese vielen Facetten. Diese Farben, den Wind.


    Ich möchte ihn wieder gewinnen, diesen Blick für unsere Natur.


    Das Gefühl dafür. In meinen Gedanken mit den Zugvögeln ziehen.


    Ich könnt poetisch werden und ich glaub das ist gut so.

    @Its me

    Hab letzte Nacht einen erschreckend seltsamen Traum gehabt. Würdest du ihn mir übersetzen?

    Zitat

    ..Du sagst du hast keine Zukunft, dann meinst du damit dass da nichts spannendes mehr ist. Wenn du noch etwas spannendes willst, dann stellst du immer noch ansprueche und das heisst du hast immer noch den willen.


    .

    . das ist sooo wahr.


    spannend soll es nicht sein..aber ich will die kraft haben ..die kraft fehlt mir einfach ..als wäre ein luftballon kaputt gegangen

    ich muss gleich weg...


    Schoko,danke für deine Worte. Ich freu mich immer , wenn ich was von dir höre *:) Bitte gib nicht auf !!!

    @peacefull

    deine Winke-smilys haben mir gut gefallen!:-D

    @Cry!

    schön das es dir gutgeht. Mann kann es also tatsächlich schaffen ohne SV... Momentan kann ich das für mich noch nicht sagen...ich brauch das ... Aber es tut gut, das von dir zu hören...Danke


    ich sag mal Tschüss..bis Montag...Leider...


    Liebe Grüße

    schocko

    Jetzt sehe ich die Botschaft dahinter... meine Ängste werden deutlicher... aber das "gesehene"... ist schrecklich... und ich kann es nicht vergessen...


    ...............


    hmm


    ...


    dies ist ja dann der nächste schritt... dich nicht mehr davor zu ängstigen..

    @ sea.

    klar, ich versuchs@ wenn du willst schicks per PN. Hab mich ja immer gut angrestellt mit deinen uebersetzungen...


    kann aber ne weile dauern.


    gut ware wenn du mir sagst wenn vertraute dinge dabei sind (zb personen) welche rolle sie bei dir spielen...