schocko

    der punkt ist doch der dass du und nur du alleine entscheiden kannst was mit deinem leben passiert.. nur du alleine kannst entscheiden deinem leben diese oder die andere richtung zu geben.. klar kommt dann noch das unvorhergesehene (die blöde tussi von nebenan.. oder streit mit mami.. oder freundin krank etc etc.. ).. aber schau dies nicht als schicksalsschläge an welche versuchen dein leben kaputt zu machen sondern schau dies als das leben schlechthin an.. nimm dein leben an.. und lebe es.. erinnere dich an die glücklichen momente.. hmmm du warst in den ferien.. erzäl mal eine sache wo du dich glücklich gefühlt hast..

    ich

    bin ja so fertig weil ich an die gegenwar4t denke...diese scheiß vergangenheit ist vergangenheit...ich habe keine gegenwart..und keine zukunft..altes eisen...schrott ...mist...ich bin überfordert und hab nix zu tun...verstehst du ?? wenn ich mir etwas vornehme dann habe ich die kraft nicht...ich schaffe es gerade mit dem hund rauszugehen..oder mal eine nachbarin zu besuchen...dann drängel ich nach einer halben stunde schon wieder das ich gehen muss...


    ich bin nicht mehr ich...ich rede nur scheiss ich denke nur scheiss..ich bin scheiss -vor allem will ich keinen belasten...wenn ich daran denke das ich meinen schatz auch noch damit vor den kopfstosse...er will mich trösten und ich schicke ihn weg...weil ich denke ich kann ihm nicht auch noch damit auf die nerven gehen...und wennich erst anfange darüber zu sprchen dann setzt es sich fest...dann ist es er st recht da ...

    träume

    sind ein teil von dir.. sie kommen sie gehen.. wenn du schlecht träumst und aufwachen tust.. trink ein glas wasser.. zieh ein frisches pyjama an (falls du eines trägst ;-) .. ) und verkrich dich unter die decke.. ich denke auch wenn du die träume zulässt dir sagst dass sie kommen und gehen.. werden sie dich auch irgend wann mal in ruhe lassen.. nämlich dann wenn du dich für neues geöffnet hast.. klar ist es wichtig die vergangenheit zu verarbeiten etc etc.. wichtig ist aber auch zu wissen dass man nicht in der vergangenheit leben tut und dass man die vergangenheit nicht ändern kann.. erinnerungen auch wenn es ganz schlechte sind oder keine sind helfen vielleicht zu verstehen wieso man heute dies macht oder jenes.. aber es steht dir trotzdem frei eine tasse anstatt eines plastikbechers zu nehmen.. und dein aktuelles wohlbefinden zu erhöhen.. und es steht dir auch zu zu sagen dies war ein scheiss traum darum gehe ich heute ins kino...

    Hallo


    Guten Morgen peacefull, Schoko, Phoebe..

    @ Schoko,

    ich würd dir gerne was sagen. Weiß aber nicht genau was. Will nichts blödes sagen. Ich weiß wie du dich jetzt fühlst. Ist mir in den letzten Tagen ähnlich ergangen. Ich wollt auch am liebsten nur noch schlafen, schlafen.Konnte mich um gar nichts kümmern.. Wie gesagt, wollte einfach loslassen. Am liebsten wär mir gewesen, ich würd einfach so verschwinden... Weg sein... Keine Probleme mehr... Nicht mehr diese SV,nicht mehr diese Gedanken...Nicht mehr diese Trauer in mir spüren...und diese Ängste...


    Hab in meiner Bude alles dunkel gemacht damit ich nichts mehr sah und wahrnemen musste...Es sollte der gleiche Zustand herrschen wie in mir drinnen. Alles Duster und Dunkel


    Bin wieder etwas aus diesem Loch raus. Muss auch wegen der Schule...


    Ich hab heute Tag 3


    @schoko und phoebe ich wünsch euch ganz besonders heute viel Kraft!!

    schocko

    siehst du.. du hast dein leben in der hand.. nicht ich nicht deine mutter nicht deine thera nicht che.. nicht ich weiss noch wer.. du bist jetzt aber in der glücklichen lage dein leben so zu gestalten wie du möchtest.. du bist in der glücklichen lage mehr oder weniger das zu machen was du willst... nun ja jeder hat in seinem leben phasen wo er unten ist und wo er oben ist.. aber dir wurde die möglichkeit gegeben oben zu sein.. es gibt nun aber hunderte millionen menschen auf dieser welt die immer unten bleiben werden.. die nicht mal wissen dass es auch ein oben geben könnte.. ich nehme hier das beispiel das 13 jährigen mädchens aus einer hometown in südafrika.. mutter und vater tod.. älteste schwester von 21 wurde dann von ihr in den tod gepflegt da sie aids hatte.. nun steht dieses mädchen mit ihrem kleinen bruder dort.. und hat angst.. angst auch aids zu haben angst zu sterben und nicht mehr auf den bruder aufpassen zu können.. angst vor dem verhungern.. angst vor allem.. und da gibts einfach nix und niemand der ihr helfen kann.. hmmm .... dies möchte ich jetzt nicht aufgefasst haben dass ich deine probleme deine ängste etc.. verniedlichen möchte oder dir vorwerfe schau mal dieser gehts noch viel dreckiger als dir .. also hab dich nicht so..


    ...............


    nein es soll einfach so im raum stehen gelassen werden.. darum schocko wenn du nichts mit deinem leben machen möchtest.. versinken möchtest.. schlafen möchtest.. nie mehr aufwachen möchtest.. ist dies ganz alleine deine entscheidung.. dies stimmt.. und es können dir noch hundert leute sagen wie gut du es eigentlich hast oder hab dich nicht so oder etc... niemand kann dich zu deinem glück zwingen..


    ....


    aber du kannst es finden und schocko wenn du nur ein bisschen die hand danach ausstreckst findest du es und dir wird warm ums herz und du wirst glücklich sein.. es braucht so wenig schocko eigentlich nichts um glücklich zu sein.. ein angelächelt werden ein zurücklächeln und die welt strahlt.. eine tasse anstatt eines bechers und die welt strahlt.. hmmmm


    ....

    sanji, wünsche Dir auch alles Liebe... schön, dass Du wieder etwas Licht siehst... hoffe, es wird ein dicker, fetter Lichtstrahl draus werden für Dich! ;-)


    Peace...


    ich weiß, es ist MEIN Leben, und wenn ich es wegwerfen möchte, ist es MEINE Entscheidung... ich überlege nur noch, wem ich damit noch weh tun würde...


    Ich scheine etwas zu vergessen, dass es besser werden kann... und auch wird, wenn ich etwas dafür tue... es wird immer blasser in meinem Kopf...

    schocko phoebe euch mal ein bisschen gute laune rüber schieb

    *:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)


    *:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)

    hey zimt, bedenken wie lange du es ohne geschafft hast...


    SVV wird immer ein teil von uns sein, das muessen wir akzeptieren. wir muessen nur lernen, staerker zu sein. und wenn es dann doch mal wieder passiert, was soll's, so ist das leben...


    neues spiel neues glueck, wir schaffen das WIR ALLE


    Phoebe, ja das mit dem fressen ist bei mir manchmal genau so... was da an geld bei drauf geht ist nicht lustig :-(


    habe im uebrigen mal wieder bluterguesse davon im gesicht. mir platzen manchmal die adern rund um die augen und ich seh aus als haette ich drei naechte durch gefeiert...


    Schoko, du sitzt da in deinem loch, aber du hast noch schatten und wo sachatten ist ist licht.


    Manchmal frag ich mich, vielleicht ist dieses loch nicht nur unser feind.


    Vielleicht will es uns diesen rueckzug bieten, den wir brauchen... es ging jetzt ne ganze zeit super und alles war happy days, aber vielleicht war das auch schon wieder zuviel, so wie wenn man nach nem beinbruch gleich wieder rennt ohne sich langsam dran zu gewoehnen...


    Sei nicht zu hart zu dir und schone dich auch mal. Wenn du schlafen willst dann schlafe. wenn du schlecht traeumst, dan schreib es hinter her auf, die schattengestalten nehmen dadurch form an und sehen im licht gar nicht mehr so schlimm aus.


    Kuschel dich ein, tu etwas was dir gut tut (zur abwechslung) baden, den scheiss wegwaschen...


    ziehe weiche kuschelige sachen an und halte dich warm, sorg dafuer dass sich wenigstens dein koerper wohl fuehlt, damit deine seele einen ort hat, an dem sie sich ausruhen kann, und nicht mehr in das kalte schwarze loch krabbelt...

    schocko

    Ich scheine etwas zu vergessen, dass es besser werden kann... und auch wird, wenn ich etwas dafür tue


    .....


    hmmm das hast du nicht vergessen.. schocko.. du bist einfach im moment nicht wirklich in der lage die lustige schocko abzurufen.. du bist nicht in der lage dich zu verstellen.. du bist nicht in der lage auf sonne zu machen wenn es regnet.. aber du bist schocko (also mal mindestens für mich ;-) .. ).. ein liebenswerter mensch mit hochs und tiefs.. und wenn ich am morgen hier mal reinschaue und dich winken sehe.. ist dies eben so ein moment wo ich sage.. hmm das leben ist schön ich bin glücklich.. hmmmm und wenn ich am morgen hier reinschaue und dich schniefen sehe.. bin ich traurig.. hmmm darum bist du mir als winkende schocko auch viel lieber :-D


    ...