itsme

    hier noch meine geschichte ;-) ..


    ....


    ich hatte mal einen chef und der hat mir foglendes erzält.. hmmm weisst du als ich jung war habe ich studiert.. naja nach dem studium wusste ich nicht so recht was machen.. mein vater hat dann gemeint.. "sohn" du musst was rechtes arbeiten.. geh auf die bank ;-) .. naja er hat dies dann mit seinem freund diskutiert.. und kurze zeit später hält ihm sein freund ein jobinserat vor die nase "gesucht BRANCH MANAGER für FILIALE IN DEN BAHMAS".. naja mein chef hat dann gesagt spinnst du eigentlich.. sein freund hat dann gesagt versuchs doch einfach mehr wie nein sagen können sie nicht.. naja er hat dann geschrieben.. und siehe da er wurde vorgeladen.. (nein nein itsme er wurde nicht branch manager ;-) .. ).. der personalchef sagte dann so so herr xy sie möchten also bei uns arbeiten.. hmmm.. so so qulifikationen.. blabla bla.. hmmm herr xy ihnen ist ja wohl klar dass sie das mit dem branch manager vergessen könnne... ABER.. ich hätte ihnen folgende angebote... und die waren alle erstklassig auf ihn zugeschnitten und schwups di wups hat er angefangen..


    ...............


    nun als ich dann meinen job wechseln musste kam mir diese story in den sinn und ich mich auch für solch einen job beworben und siehe da mir ging es genau gleich ;-D ;-D


    ....


    und die moral der geschicht.. unterestimiere dich nicht.. ;-)..


    ...


    ...


    konkret heisst das für dich itsme.. trau dir was zu.. kenne deine grenzen.. zeige aber dass du bereit wärst dies oder das zu übernehmen wenn man dir eine chance gibt.. zum beispiel könnte folgendes passieren.. naja itsme sie haben die nötigen qualifikationen nicht.. aber ich würde sie ihn 2 drei jahren dort und dort sehen wenn sie dies und das noch machen würden..


    ...


    dann weisst du nämlich aha wenn ich das so mache krieg ich was ich will (kann auch beförderung sein).. und zweitens weiss der chef.. aha die ist motiviert.. und denkt an dich..


    ...


    wenn du immer nur muckmäusschen still rumsitzt und glaubst dass dich jemand sieht...vergiss es. sind alle dankbar jemand zu haben der arbeitet bis er umfällt.. und keine ansprüche stellt weder an lohn noch an beförderung.. :-/

    hmm und das mit dem kriegen sie dies und das.. bereits im MBO vormerken.. inkl. kurse die du besuchen musst darfst kannst.. dann musst du nur aushandeln dass die alle gratis sind.. ;-) .. dass dir der andere so ein stuss erzält hat hat auch seine gute seite so weisst du woran du bist und kannst deine nächsten schritte viel besser planen..


    ...


    zeitpunkt ist wichtig.. also wann hast du dein nächstes MBO ???

    das mit dem job hat sich erledigt... was ist ein MBO??


    Und nix da mit zeigen... ich kann nichts zeigen, was soll ich denn wem zeigen??


    und das komentar vom kollegen kam erst als klar war dass ich die bewerbung abgeschrieben hab...

    ich krieg grad echt die kriese, hab doch keine klinge mehr dabei und daheim nur noch wiederlich dreckige... ich fuehl mich grade als wuerde ich die waende hoch gehen muessen.. eingesperrt, gefanfen, wie ein tiger im kaefig

    das mit dem job hat sich erledigt... was ist ein MBO??


    --> ist die qualifikation die du halbjährlich oder jährlich hast


    Und nix da mit zeigen... ich kann nichts zeigen, was soll ich denn wem zeigen??


    --> mit zeigen meine ich besprechen/aufzeigen


    und das komentar vom kollegen kam erst als klar war dass ich die bewerbung abgeschrieben hab...


    -->


    ....


    ....


    ....


    hmmm also hmmm ich meinte normalerweise weiss nie jemand was du willst meist hast du auch angst irgendwas zu sagen.. konkret kenne ich x fälle wo mitarbeiter frustriert waren weil sie e.g. keine lohnerhöhung oder keine beförderung oder keine anerkennung bekamen aber wenn man dann genau nachfragt stellt sich heraus die ansprüche wurden auch nie angemeldet..


    ...


    ..


    also so ein beispiel itsme du bist sagen wir mal mitarbeiterin in einem team von 10 leuten.. da steht noch ein chef vor im range mittleren kaders.. und in der gruppe gibt es sagen wir 6 juniors und 3 seniors.. nun nehmen wir an du möchtest senior werden.. jahr für jahr setzt du dich ein an deinem arbeitsplatz machst überstunden etc.. und nichts passiert.. nun hast du zwei möglichkeiten a) nichts machen hoffen b) ansprüche anmelden zeigen dass du willst


    ....


    ...


    wenn du dich für b) entscheiden tust.. geht dein gespräch bei deiner nächsten qualifikation ungefähr so..


    ...


    .. es gefällt mir hier


    ... ich bin nun schon 1, 2 , 3 jahre hier


    .. ich bin immer noch junior.. ich möchte aber senior werden


    ....


    und je nach dem sagt dann der andere


    .. zu jung


    .. nicht qualifiziert


    .. zwei jahre warten


    etc etc..


    ...


    und dann nicht aufgeben sondern nachhacken..


    .. wann sehen sie mich als senior.. was für zusätzliche qualifikationen bräuchte ich.. etc etc.


    ....


    und dann das wichtigste die vereinbarung in die quali rein nehmen.. zum beispiel..


    ... wenn ich kurs xy besucht habe werde ich auf ende jahr befördert, oder wenn ich so und so alt bin werde ich befördert


    .. etc etc..


    ....


    ...


    das mit dem salär dasselbe.. einfach sagen dass du mehr möchtest.. dann wissen sie dass du mehr möchtest sonst übergehen sie dich regelmässig und geben es denen die mehr möchten ;-)

    neee nee, ich bewerb mich nicht fuer den job, der waere auch nicht in unserer firma...


    ich hab bei uns keine problem... wir sind 50 Mann im team, ich bin auf dem senior gehalt, das ist alles nicht das thema...


    es war wunderbar in ordnung fuer mich es nicht zu versuchen. kein thema, meine freie entscheidung....


    Lieber auf den richtigen moment warten, anstelle einen schlechten eindruck vermitteln.


    Und nu, nu kam M. so scheisse daher, meinte es gar nicht so, aber er hat inletzter zeit oefter dinge gesagt, ie voll getroffen haben.. natuerlich weiss er das nicht, das ist meine schuld


    Aber jetzt noch der Ex... verdammt, er ist doch der wichtigste mensch in meinem leben, warum setzt er mich unter druck warum verlangt er mehr vo n mir als ich geben kann er kennt mich doch sogut


    wenn ich nacher beim supermarlkt vorbei fuehre wuerde ich definitiv neue klingen kaufen, wenn nicht schaff ich es entweder, oder ich nehm die dreckige...


    verdammt, ich hab grade auch nicht mehr wirklich die stimmung mich zu wehren... alsles nehm ich nur noch durch watte wahr und ich moechte einfach nur ***


    KA wie es nachher ausschaut