• Selbstverletzung

Hallo, habe schon länger mal mitgelesen, aber jetzt muss ich selber mal was loswerden. Komme mit meinem Leben nicht mehr klar. Seit einiger Zeit geht´s mir besser, wenn ich mich selbst verletze, z.B. den Arm am Backofen verbrenne, mir die Unterarme anritze usw. Das hört sich jetzt wahrscheinlich total bescheuert an, aber ich muss das einfach mal…
  • 23 Antworten

und dann schoko...darf man nicht vergessen das

alle im frühling sowieso ein wenig angeschlagen sind..

die häufigkeit der depressionen und probleme steigt

im frühling!

Zitat

.da bin ich halt auch grad dabei. ich hab noch keine ahnung, wie lange das dauern wird, ob es je ganz "aufhört" (die suche)... aber ich will damit anfangen, nicht schon vorher aufgeben. schritt für schritt eben.

..

.

nein, es hört nie ganz auf...aber wenn man das einmal

begriffen und akzeptiert hat...dann kann man wirklich

ganz gut damit leben.

ihr lieben

muss mich jetzt ganz schnell verabschieden, obwohl ich eigentlich noch was schreiben wollte... fahre an die ostsee, gehört alles zum "selbstfindungsprogramm" dazu. ich hoffe, dass es gut wird.

schoko, dir alles alles liebe für die nächsten tage, ja?

Hallo Phoebe!

Lorazepham, die sollen ein wenig meine Ängste abschwächen. Schlucke ja auch noch was zur Beruhigung... und trozdem konnte mich nichts davon abhalten gestern abend.

Das Schlimme ist, ich habe Angst davor, dass es wieder losgeht, dass es wieder zum "abendlichen Programm" wird. Vor dem Zu-Bett-gehen noch ritzen, dann kann ich schlafen. Verstehst Du? Ich habe einfach Angst davor...

was ich gelesen habe hört sich sehr gut an

die tabletten werden dir erst mal helfen.

Du musst aber selbst noch ein wenig aktiv

mitarbeiten.. vor allem mußt du herausfinden

warum du jetzt diese zerstörungswut wieder

hast..?? ! Liegt noch etwas unausgesprochen in

der luft..

Kennst du das buch " im krieg mit dem eigenen

Körper"? Das solltest du auch mal lesen..

vor allem: wenn du wirklich sorge um dich

hast ..das du es nicht schaffen könntest..

dann musst du über eine stationäre therapie

nachdenken.

lg

Warum ich diese Wut habe?

Tja, neue Probleme... erstmal muss ich mit meiner Freundin reden, hoffe, ich erreiche sie heute. Dann ist auf der Arbeit ziemlich viel los, nach der Umstrukturierung passt das alles nicht mehr so und wir hatten auch ziemlich viel Theater, d.h. Streitereien hier. Hier kann ich immer schön meine Meinung sagen, meine Kollegin meint immer zu mir "Du machst den Eindruck, als wenn Du über alles drüberstehst", rege mich höchstens ziemlich auf. Aber innerlich nimmt es mich doch mit.

Unausgesprochenes... ich will es halt loswerden, diese ganzen Sachen von damals. Sie sagte nochmal, wir werden es noch ein paar Mal versuchen, sonst probieren wir die Hypnose mal aus. Mal sehen... ich hoffe, ich kann mal reden...

Sonst... sie fragt immer so viel nach, ob nicht doch noch was gewesen wäre, weil ich in manchen Situation einfach komisch reagiere und es selber nicht verstehe... ich weiß es nicht...