Außerdem sind´s mittlerweile fast zwei Jahre,

Na ja, so wie Du Dich jetzt an das Brett klammerst, mit dem Kopf fast unter Wasser, da kannst Du das andere Ufer noch nicht sehen. Jede kleine Welle würde es vor Dir verbergen.

Trotzdem, es ist vielleicht schon näher als Du glaubst!

Weil Du kräftig nach vorn strampelst, weil Du das Brett fest umklammerst.

:-)

Um das mal so weiterzuführen:

Ich habe nur das Gefühl, dass ich keine Kraft mehr habe, es weiter festzuhalten, ich rutsche ab... vorher schon... vielleicht sind die Wellen einfach zu groß im Moment, ich weiß es nicht...

Führn wir es weiter...

es ist kein Brett... ist eher ein Boot mit ein paar Leuten, die Deine Hände und Arme umfaßt haben um Dich ins Boot reinzuziehen.

Wen einer müde wird, greift ein anderer zu.

Wenn ich Dich zu fassen bekomm... ich bin zäh im Festhalten...

(weißt Du, wie lang sich Minuten hinziehen können, wenn einer an einem Seil hängt und Du mußt es mit boßen Händen halten - oder ihn fallenlassen ?)

Also... ich laß Dich nicht los! :-)

hihi schoko..du bringst mich schon wieder zum schmunzeln..

wir mussten mal in der gestaltungstherapie ein bild

machen von dem zustand in dem wir uns jetzt befinden..

ich malte ein wild aufgewühltes meer und ein schiff das gerade an mir vorübergefahren ist..von mir waren nur noch hände zu sehen -also bereits untergegangen.. die Therapeuten haben auch

in diesem Bild immer noch etwas positives gesehen..nämlich die

Bewegung die in diesem Bild war...wie auch in der Beschreibung

deines Meeres...es sind hohe Wellen da...also immer noch Bewegung. Das ist positiv!!!

hallo Phoebe/ hallo schoko

Phoebe, wenn Dir an dem Beispiel festhaltend, bewußt wird, wieviel Menschen in der Zwischenzeit im Windschatten Deines Schiffes Schutz gesucht und Dich ein Stück weit begleitet haben, bis sie wieder genug Zuversicht gefunden hatten, um aus eigener Kraft ihren Weg fortzusetzten, dann sollte es Dir, wie auch Schoko zeigen, wie weit Du rückblickend bereits gekommen bist.

Euch weiterhin alles Gute wünschend.;-)

Tizi

Danke Tizi...würde dir gerne auch einen Knuddel rüberschicken.

Schoko...damals hab ich gedacht " was die immer so alles finden..ich fühl mich so schei.. und denen fällt immer noch

was gutes ein.. pah"

Aber wenn ich heute drüber nachdenke -das hatte was..und hatte

sogar ganz viel!!! Bewegung heißt in Bewegung sein..es kann sich

etwas verändern..

dichauchknuddel

Knuddel an Phoebe! ;-)

Mmh, stimmt irgendwie... Bewegung... so lang sie nach vorne geht, isses gut! :-)

Hatte gestern Therapie. Ich weiß nicht wie sie das geschafft hat, aber ich hab´ lang nicht mehr so gelacht! :-D

Kleiner Prinz,

ich hoffe, es geht Dir einigermaßen?! Hast Dich so lang nicht gemeldet. Vielleicht liest Du ja mal hier und schreibst kurz was, würde mich freuen, ehrlich! ;-) Drück´ Dich mal, ja?! Hoffe, bis bald!

Re: das tut mir leid!

würde dir gerne helfen doch ich weiß nicht wie! hatte das selber mal aber bei mir ist das irgendwann wieder verschwunden!

Ich habe aber mal gelesen das so was wirklich psychische störungen sein können!

Liebe grüße DANNY

Na,

habt Ihr Ostern gut überstanden???

Sitze jetzt hier und weiß nicht, wie ich schreiben soll, was ich fühle... ich bin so leer... die letzten drei Tage waren okay, na ja, ich hab´ wenigstens was gemacht. Und trotzdem - jeden Abend kommt sie wieder, diese Heulerei, der Mut, der verschwindet, sich in Luft auflöst... und ich frage mich nur noch - warum und wofür? Die Zuversicht, es zu schaffen, verschwindet mehr und mehr. Und die Angst - sie wird immer größer... ich habe Angst - einfach Angst. Manchmal weiß ich nicht, was schlimmer ist: Das Erlebte zu verarbeiten oder die Angst vor dem, was noch kommen wird. Ich weiß - mal wieder - nicht weiter... :-(

Hallo, Schoko,

Erstmal n' Gruß.

Zitat

Manchmal weiß ich nicht, was schlimmer ist: Das Erlebte zu verarbeiten oder die Angst vor dem, was noch kommen wird.

Was noch kommen wird - meinst Du damit die Zukunft (die kannst Du ja beeinflussen) oder die noch kommenden Erinnerungen?