• Selbstverletzung

    Hallo, habe schon länger mal mitgelesen, aber jetzt muss ich selber mal was loswerden. Komme mit meinem Leben nicht mehr klar. Seit einiger Zeit geht´s mir besser, wenn ich mich selbst verletze, z.B. den Arm am Backofen verbrenne, mir die Unterarme anritze usw. Das hört sich jetzt wahrscheinlich total bescheuert an, aber ich muss das einfach mal…
  • 23 Antworten

    Ja also...

    daß er ein Mann ist, das ist ein Argument was er in diesem Kontext selbstverständlich auch versteht.


    Sag ihm, daß Du gern mit einer Therapeutin sprechen würdest wegen "spezieller Probleme". Er wird sofort im Bilde sein und sollte taktvoll genug reagieren.


    Frag ihn doch einfach, wen er Dir empfehlen würde (damit Du nicht lange warten mußt).

    ach ja


    mir ist eingefallen, das ich einen Ausdruck habe von dem worüber ich vor einiger Zeit hier geschrieben habe. Das könnt ich ihm ja geben.

    Das

    wäre sicher eine gute Unterstützung, da sieht er zusätzlich wie ernst es Dir damit ist.


    Weiß er von der SV ? Das wäre das Wichtigste, denk ich.


    Ärmel hoch...

    Eine andere Therapeutin wird nicht gehen. Das geht hier nach Klassen .Da ist für eine bestimmte Klasse ein bestimmter Psychologe zuständig. Zudem endet meine Umschulung in ca. 3 Wochen und dann ist auch dieser Psychologe nicht mehr für mich zuständig.


    Aber vielleicht kann er mir ja Adressen oder ähnliches geben.

    Eine andere Therapeutin wird nicht gehen.

    Da hast Du mich falsch verstanden. Ich meine eine Therapeutin mit eigener Praxis. Nicht an der Schule...


    Auch da kann er Dir Empfehlungen geben. Es ist öfter nötig, da wird er schon wissen, wer in Frage kommt.