outside.. habe es schon durchgelesen.. aber irgendwie muss es sich setzten und da lese ich es lieber 10 mal.. hmmm ;-)


    ...


    malika.. denke an was schönes bevor du einschläfst.. hmm nimm ein glas wasser ans bett.. hast du ein plüschtier ???

    auch wenn es sich doof anhört... ja, habe meinen HUGO... was soll ich denn mit dem wasser? und wie kann ich jetzt an was schönes denken? ich habe im moment den eindrück von mir, dass sämtliche gefühle, nur nicht die angst und der schmerz eingefroren sind...

    wasser falls du aufwachst mit trockenem mund.. musst du nicht zum bett raus.. hmm HUGO.. hmmm ich denke ich werde mal den HUGO zu mir in die schule nehmen.. und in als krieger gegen böse träume ausbilden.. hmm und wenn du ihn mit ins bett nimmst wird er dich beschützen.. hmmm gleich mal damit anfangen tue ..


    ...


    wichtig schon mal ist dass du ihm dies jetzt auch sagst.. ok.. ein bisschen zeit werde ich schon brauchen.. hmm und bevor du einschläfst schaust du ihn dir feste an.. und gibst ihm einen schmatz.. hmmm

    Malika

    ... so ein Gefühl kenn ich auch.


    Meine Oma hat das letzte Mal als sie hier war einen Hund (Kuscheltier) mitgebracht. Den habe ich jetzt in meinem Bett. :-) In letzter Zeit passiert mir es öfters, dass ich hundemüde bin und nicht schlafen kann... es hört sich vielleicht blöd an, aber ich denke wirklich an Schäfchen zählen... das klappt. Es lenkt vielleicht ein bisschen ab.


    Ich weiß schon... heute geh ich später als normal ins Bett. Ich könnte jetzt noch nicht schlafen. Es spielt alles verrückt bei mir... hab grad wieder... (du weißt schon). Und dann ist man noch mehr aufgedreht... und dann das nicht-weiter-kommen beim Lernen.


    Aber probiers mal mit dem Zählen, müssen ja nicht unbedingt Schäfchen sein. ;-) Vielleicht holst du dir auch mal Rescue-Bonbons oder Rescue-Tropfen aus der Apotheke.


    Gute Nacht.

    @outsidex

    hm vielleicht hilft es dir, ne langfassung aufzuschreiben mit allen details und erinnerungen, beispielen, kommentaren usw... dich wirklich eine stunde oder so vollkommen wieder reinzuhängen und es dann in einen briefumschlag zu packen und zuzukleben... oder so??? ist vieleicht doch keine so gute idee das alles noch mal so hochzuwühlen... ach, ich weiß auch nicht :-/

    @malika

    ich hab oft phasen ganz ohne alpträumen und dann wieder jeden tag... voll bescheuert... geht dir das auch so?

    malika

    hmm das erste was ich HUGO lerne ist


    The Great Dharani


    shin-myo jang-gu dae-da-ra-ni na-mo-ra da-na da-ra ya-ya na-mak ar-ya ba-ro-gi-je sae-ba-ra-ya mo-ji sa-da-ba-ya ma-ha sa-da-ba-ya ma-ha ga-ro-ni-ga-ya


    om sal-ba-ba-ye su da-ra-na ga-ra-ya da-sa-myong na-mak-ka-ri-da-ba i-mam ar-ya ba-ro-gi-je sae-ba-ra da-ba i-ra gan-ta na-mak ha-ri-na-ya ma-bal-ta i-sa-mi sal-bal-ta sa-da-nam su-ban a-ye-yom sal-ba bo-da-nam ba-ba-mar-a mi-su-da-gam da-nya-ta


    om a-ro-gye a-ro-ga ma-ji-ro-ga ji-ga-ran-je hye-hye-ha-rye ma-ha mo-ji sa-da-ba sa-ma-ra sa-ma-ra ha-ri-na-ya gu-ro-gu-ro gal-ma sa-da-ya sa-da-ya


    do-ro-do-ro mi-yon-je ma-ha mi-yon-je da-ra da-ra da-rin na-rye sae-ba-ra ja-ra-ja-ra


    ma-ra-mi-ma-ra a-ma-ra ra-a mi-sa-mi na-sa-ya na-bye sa-mi sa-mi na-sa-ya


    mo-ha ja-ra mi-sa-mi na-sa-ya ho-ro-ho-ro ma-ra-ho-ro ha-rye ba na-ma-na-ba sa-ra sa-ra shi-ri shi-ri so-ro so-ro mot-cha mot-cha mo-da-ya mo-da-ya


    mae-da-ri-ya-ni ni-ra-gan-ta ga-ma-sa nal-sa-nam ba-ra-ha-ra-na-ya ma-nak-sa-ba-ha shit-ta-ya sa-ba-ha ma-ha-shit-ta-ya sa-ba-ha shit-ta-yu-ye sae-ba-ra-ya sa-ba-ha


    ni-ra-gan-ta-ya sa-ba-ha ba-ra-ha mok-ka shing-ha mok-ka-ya sa-ba-ha -na-ma ha-ta-ya sa-ba-ha ja-ga-ra yok-ta-ya sa-ba-ha sang-ka som-na-nye mo-da-na-ya sa-ba-ha ma-ha-ra gu-ta da-ra-ya sa-ba-ha ba-ma-sa gan-ta i-sa-shi che da ga-rin-na i-na-ya sa-ba-ha


    mya-ga-ra jal-ma ni-ba sa-na-ya sa-ba-ha na-mo-ra da-na-da-ra ya-ya na-mak ar-ya ba-ro gi-je sae-ba-ra-ya sa-ba-ha


    ... darfst auch du rezitieren.. falls du nicht einschlafen kannst..

    zweite lektion für HUGO

    The Bodhisattva


    The Bodhisattva depends on Prajna Paramita and the mind is no hindrance; .without any hindrance no fears exist... Far apart from every perverted view one dwells in Nirvana.


    In the three worlds all Buddhas depend on Prajna Paramita and attain Anuttara Samyak Sambodhi.


    Therefore know that Prajna Paramita is the great transcendent mantra, is the great bright mantra, is the utmost mantra, ..is the supreme mantra which is able to relieve all suffering and is true, not false... So proclaim the Prajna Paramita mantra, proclaim the mantra which says:


    gate gate paragate parasamgate bodhi svaha


    gate gate paragate parasamgate bodhi svaha


    gate gate paragate parasam gate bodhi svaha

    Saida...

    probier ich vielleicht mal aus... aber ich glaub nicht, ob das was hilft. Seit kurzem schreib ich wieder Tagebuch...


    Ich schreib ne Autobiographie und verkaufe sie dann... ;-) und dann werde ich reich... und dann... ach ja, man wird ja noch träumen dürfen... ;-)