• Selbstverletzung

    Hallo, habe schon länger mal mitgelesen, aber jetzt muss ich selber mal was loswerden. Komme mit meinem Leben nicht mehr klar. Seit einiger Zeit geht´s mir besser, wenn ich mich selbst verletze, z.B. den Arm am Backofen verbrenne, mir die Unterarme anritze usw. Das hört sich jetzt wahrscheinlich total bescheuert an, aber ich muss das einfach mal…
  • 23 Antworten

    übersetzung outside ;-)

    Deutsch


    Der Fuchs war wieder einmal hungrig. Da sah er auf einer Tanne einen Raben, der ein Stück Käse in seinem Schnabel hielt. Das würde mir schmecken, dachte er, und rief dem Raben zu: "Wie schön du bist! Wenn dein Gesang ebenso schön ist wie dein Aussehen, dann bist du der schönste von allen Vögeln".


    Italienisch


    La volpe era nuovamente affamata. Vide un corvo posato su un pino con un pezzo di formaggio nel becco. "Come lo gusterei" pensò la volpe e disse al corvo: "Come sei bello! Se il tuo canto è così bello come il tuo aspetto, allora sei il più bello fra gli uccelli".

    so alle drei zum vergleich ;-)

    Rumantsch Grischun


    La vulp era puspè ina giada fomentada. Qua ha ella vis sin in pign in corv che tegneva in toc chaschiel en ses pichel. Quai ma gustass, ha ella pensà, ed ha clamà al corv: "Tge bel che ti es! Sche tes chant è uschè bel sco tia parita, lura es ti il pli bel utschè da tuts".


    Deutsch


    Der Fuchs war wieder einmal hungrig. Da sah er auf einer Tanne einen Raben, der ein Stück Käse in seinem Schnabel hielt. Das würde mir schmecken, dachte er, und rief dem Raben zu: "Wie schön du bist! Wenn dein Gesang ebenso schön ist wie dein Aussehen, dann bist du der schönste von allen Vögeln".


    Italienisch


    La volpe era nuovamente affamata. Vide un corvo posato su un pino con un pezzo di formaggio nel becco. "Come lo gusterei" pensò la volpe e disse al corvo: "Come sei bello! Se il tuo canto è così bello come il tuo aspetto, allora sei il più bello fra gli uccelli".

    outside --> du kannst dir jegliches wissen aneignen.. du musst nur an dich glauben..


    im späteren leben kommt dann noch einiges mehr auf dich zu :-/ .. dieses hingegen wirst du nie lernen können ausser durch erfahrung ;-)

    Weißt du peace... auf das "spätere" Leben kann ich verzichten; mir hat das bisherige schon zu genüge gereicht. :-(


    Zu Glauben... damit habe ich auch aufgehört. Enttäuschung über Enttäuschung... da glaubt man lieber an gar nichts mehr, erst recht nicht mehr an sich selbst. :-(


    Und ach-so-tolle Erfahrungen will ich auch nicht mehr. Lieber gar keine mehr, als mehr schlimme als schöne. :-(


    Ich will nicht melancholisch auf dich wirken; ich sag´s einfach nur, wie´s für mich ist.