• Selbstverletzung

    Hallo, habe schon länger mal mitgelesen, aber jetzt muss ich selber mal was loswerden. Komme mit meinem Leben nicht mehr klar. Seit einiger Zeit geht´s mir besser, wenn ich mich selbst verletze, z.B. den Arm am Backofen verbrenne, mir die Unterarme anritze usw. Das hört sich jetzt wahrscheinlich total bescheuert an, aber ich muss das einfach mal…
  • 23 Antworten

    Zimt

    Oder wenn du magst, schreibst du es mir als PN. Ich würde nämlich jetzt gerne ins Bett gehen. Hatte einen langen Uni-Tag, Bauchweh und morgen haben wir draußen Übung.


    Bitte sei mir nicht böse... :-/ Ich wünsch dir eine gute Nacht und wunderschöne Träume. Denk an was ganz was schönes wenn du traurig bist, dass du ein Vogel bist und fliegen kannst oder ein Schaf, ganz lieb in einer Horde dich-beschützender Schafe. :-) Alles Gute für dich. *:)

    "Denk an was ganz was schönes wenn du traurig bist, dass du ein Vogel bist und fliegen kannst oder ein Schaf, ganz lieb in einer Horde dich-beschützender Schafe. "


    Oh, mit sowas triffst du direkt in mein herz.


    Wirklich, ich finde das sehr schön.


    Danke und dir auch alles Liebe


    Zimt

    Aber du wünschst es dir nur "es" zu tun... du tust es nicht, oder. Und dann ruf dir am Abend in den Kopf, dass du einen kleinen Schritt weitergekommen ist.


    Das ist leichter als getan/gedacht/duweißtschon. Bin ja fast in der selben Situation. Nur dass es bei mir mit dem sch*** nicht so schlimm ist. Meine ich zumindest... hmm, aber für jemand außenstehendes.

    Schoko

    Aber das ist doch nur normal, dass man nach (nur) 8 Wochen Klinik nicht einfach "geheilt" von diesen Gedanken ist! Sonst wären Depressionen ja keine so schlimme Erkrankung, wenn man einfach schnell in eine Klinik könnte und sie nachher weg wären.


    Ich denke oft an dich, Schokolein. Und ich schreib die PN auch bald. Jetzt hab ich keine Zeit, aber so um viertel vor 11 oder so...:-)

    Schoko...

    wird noch im Bett liegen, war morgens munter und wollte noch ein halbes Stündchen... nun sinds über zwei Stunden schon...


    Aber Du hast es treffend gesagt, Grasi: Das geht nicht so schnell, und dafür gibt es ja Tageskliniken und andere Hilfen.


    Na, heute früh hat sie immerhin eine SMS beantwortet, das ist gegenüber gestern eine Steigerung. ;-)

    Ach :-(

    noch immer liegt sie wohl teilnahmslos und motivationslos da im Bett...


    Das macht mich traurig.


    Natürlich, es ist erklärbar, und die erreichten Fortschritte sind nicht wegzureden :-)


    Aber es könnte doch ein klein wenig mehr Wille dahinterstecken... nur ein klein wenig...

    Hallo.....


    Mir geht es heute sehr schlecht.Ganz plötzlich. Weiß nicht was los ist. Ich .. Ich bin von 150 auf 10 runter und weiß nicht was los ist. Ich hab solche Angst..... Hab doch solche guten Dinge erlebt in den letzten Tagen und jetzt holt es mich wieder ein.Zak...Wumm....hab solche Angst..Angst.... Angst....


    sch...