• Selbstverletzung

    Hallo, habe schon länger mal mitgelesen, aber jetzt muss ich selber mal was loswerden. Komme mit meinem Leben nicht mehr klar. Seit einiger Zeit geht´s mir besser, wenn ich mich selbst verletze, z.B. den Arm am Backofen verbrenne, mir die Unterarme anritze usw. Das hört sich jetzt wahrscheinlich total bescheuert an, aber ich muss das einfach mal…
  • 23 Antworten

    ja klar aber meine frage war wieder mal mies formuliert.. bzw.. das mit haben sonst nur asiaten.. war natürlich falsch :-/ ..

    hallo ihr...

    ich habe jetzt eine liste mit selbsthilfwgruppen bekommen... aber die nächste selbsthilfegruppe ist recht weit weg... was erwartet mich in einer solchen gruppe überhaupt... jetzt habe ich eine gefunden und traue mich nicht hinzugehen... wie albern...


    naja, egal heute ist sowieso nicht mein tag....

    Nela,

    wie es der Name sagt. Dort sitzen Schokos, Phoebes, Sanjis , Saidas, Zimts und Nelas neben Clairs und Its mes, Cry-for-me's, Redtears, Lonlys...auch Malikas, kleine Seehündchen usw usf und sorry an die vielen Nichtgenannten, z.B. Grasi, sevgi, Tagfalter, Lolifu... ;-D


    Na eben Betroffene... ob da auch jemand Professionelles zur Unterstützung dabei ist, weiß ich nicht.

    gar nichts mehr... bin richtig lustlos... mir gehts einfach nicht gut... eigentlich richtig sche**e... aber egal...


    vielleicht schreibe ich noch den brief an meine mutter...

    che

    bracuh ich eine ärztliche bestätigung, dass ich "sowas" hab, oder kann ich da einfach so hingehen? wie alt sind die denn so im durchscnitt... ich ahbe keine lust wo hinzugehen, wo nur ältere sind... ich hätte gerne leute in meinem alter... und was macht man überhaupt in so einer gruppe? kostet das was?

    hmm nela ich denke das ist gratis.. ich denke da sind eher jüngere leute.. ich denke du brauchst gar keine bestätigung von niemandem.. ;-) hmm

    und was macht man denn in so einer gruppe? wie oft findet so was statt? muss man sich da vorher irgendwo anmelden? gibts es auch selbsthilfegruppen für sv-ler?

    Nela,

    das ist wie eine lose Runde, wer will der kommt.


    Ruf vorher an, frag wegen Ort und Zeit, und dann kannst Du auch fragen wie die Altersstruktur ist.


    Das kostet sicher nix, ich denk ab und zu bringt wer Obst oder kuchen mit, wenn man sich dann länger kennt gibt es natürlich auch die Möglichkeit privater Kontakte.


    so wie hier eben...