• Selbstverletzung

    Hallo, habe schon länger mal mitgelesen, aber jetzt muss ich selber mal was loswerden. Komme mit meinem Leben nicht mehr klar. Seit einiger Zeit geht´s mir besser, wenn ich mich selbst verletze, z.B. den Arm am Backofen verbrenne, mir die Unterarme anritze usw. Das hört sich jetzt wahrscheinlich total bescheuert an, aber ich muss das einfach mal…
  • 23 Antworten

    ich habe ihr noch einen Sms geschrieben, gestern abend... hatte angst, dass ich sie vielleicht unter druck gesetzt habe... aber sie meinte nur, dass es okay war. Sie wusste allerdings nicht, wie sie reagieren sollte, was ich ja auch voll verstehen kann... Allerdings glaube ich, dass sie sich vorwürfe macht, weil sie die ganzen Jahre nichts gemerkt hat... Ich habe ihr gesagt, dass sie das nicht muss, aber ich denke, dass sie es trotzdem noch tut...

    ;-) .. lieber ganz wenig gute freundinen wie viele blöde.. ich habe früher maximal 1 bis 2 wirkliche freunde gehabt.. der rest waren so kollegen..

    malika ich kenne sie nicht.. hmm sie ist deine beste freundin.. studier mal nicht daran rum ob es richtig oder falsch war.. das gibt es schlichtwech nicht in so einem fall.. was ich aber sicher weiss ist dass es aus dir raus musste.. das war schon viel zu lange drin.. du bist erst ganz am anfang deine vergangenheit zu verarbeiten.. meiner meinung nach wirst du auf professionelle hilfe angewiesen sein..


    ..


    ich denke wenn du es zuhause nicht aushälst und auf einmal wech musst ist es gut wenn jemand weiss was los ist und du dort hin kannst.. es ist auch gut dass du nicht mehr lügen musst.. hmm.. überleg dir mal was passiert wäre hättest du es ihr nie gesagt und immer geschichten erfunden.. vielleicht hätte sie eines tages gesagt.. also soviel vertrauen hast du in mich