danke zimt


    warum ist aktive sterbehilfe verboten??? warum?! muss man einen alten menschen vor seinem tod nochmal so quälen??? meine oma wurde ihr ganzes leben lang nur gequält... warum lassen sie sie nicht in ruhe sterben???


    ich kann nicht mehr... ich hab so angst...

    War bei meiner Oma letztes Jahr dasselbe.


    Darmdurchbruch (mit 94!!!) Not operation, danach Wochenlang Koma, dann war sie komplett verwirrt, dann Pflegeheim, ständig wieder ins KH und letztendlich ist sie an einer Lungenentzündung gestorben.


    Was ziemlich voraussehbar war, sie hat nichts mehr gegessen und war nur noch haut und knochen, der ganze Arm war blau, von den kanülen.


    Aber trotzdem wars wie ein Schlag ins gesicht, auch noch an Heiligabend.


    Nun.


    Das mit der Sterbehilfe ist so ne sache. Das kann man nicht so leicht beantworten....

    ich schicke einen trost-drücker ((((((((((:-x))))))))))


    im übrigen kann man sich doch selbst helfen..in dem man sich in unserem nachbarland holland mal erkundigt ...für solche fälle...


    ist zwar ein längerer weg...aber es wird einem dort geholfen.


    dort ist sterbehilfe nämlich nicht verboten!!!


    ich finde hier haben die tiere es besser als wir!


    (entschuldigt -ich habe jahrelang in der hospiz gearbeitet...und weiß wie quälend ein menschenleben dahinsiechen kann)

    ich weiss nichts mit mir anzufangen

    im schwangerschaftsforum halte ich es nicht aus, ein neuer positiver test nach dem naechsten...


    und ich erinnre mich an das gefuehl und koennt am liebsten sterben.


    ich weiss nicht recht wie weiter und im SS forum gabs ganz viel trost aber irgendwann is auch gut da muss das leben weiter gehn... warum faellt mir das so schwer?


    ich komm nich mehr auf die beine


    ich will nich ausm haus noch ausm bett und ich will einfach nur noch das die zeit vergeht und ich es wieder versuchen kann...


    will das gefuehl los werden dass das schicksal mich ueberrollt und hasst und das mein leben verdammt ist dazu immer nur schief zu gehen.


    ich hasse mich fuer alle negativen gefuehle und fuer alles was ich je schlimmes im leben geten hab aus welchem ´grunde auch immer, denn es muss etwas geben dass ich dies alles verdiene.


    und ich kaempfe immer noch tapfer damit meinen eid nicht zu brechen und mich nicht zu verletzen, nicht zu schneiden oder etwas in der art.


    und ich werde stark bleiben fuer das naechste baby das eines tages kommen wird..


    wenn ich das jetzt schaffe, vielleicht ist gott oder wer auch immer darauf einflusst hat ueberzeúgt dass ich einen kleinen sonnenschein verdiene und ihm auch geben kann was es braucht...

    its me*:)

    Nein, das ist keine Strafe für "böse Taten". Es widerfahren vielen Menschen Dinge, die sie nicht "verdient" haben: im Guten wie im Schlechten. Das Leben ist eben oft nur ungerecht.


    Aber trotzdem ist es gut (nein: toll), wenn du stark bleibst für das nächste Baby, das du irgendwann im Arm halten wirst!:)^

    Its me,


    Ich finds super, dass du für dein baby stark bleiben willst. Aus deinen ganzen beiträgen wird es ziemlich deutlich, dass du eine super mama werden wirst.


    Und auch du wirst das Babyglück erfahren!

    Niemand da....


    Naja ihr Lieben,


    ich werd nun ein bisschen lernen und ziemlich sicher heute Abend nochmal reinschauen.


    Was mich nur gerade total fertig macht, sind meine Süßigkeitsfressattacken, die seit 2 monaten kontinuierlich zugenommen haben.


    Ich hab aber einen extra faden dazu erstellt, weil mich das nun irgendwie von tag zu tag mehr belastet.


    Bis später dann, wo auch immer ihr gerade seid!


    hab euch lieb


    Zimt

    waren gerade bei meiner oma... ich musste sehr mit meinem kreislauf kämpfen... sie liegt fast regungslos im bett... schaut nur geradeaus, sie isst kaum, trinkt kaum... sie kriegt schlecht luft... wasser in der lunge und im gewebe... gestern haben die nieren versagt... jetzt bekommt sie sauerstoff und morphin...

    *:)

    Irgendwie geht es mir immer noch beschissen... :-(


    Muss morgen mal wieder zum Arzt und am Donnerstag dann erste Therapie Stunde. Hab jetzt schon bammel davor...


    Warum kann es mir nicht endlich mal wieder gut gehen oder zu mindest besser? Wenigstens mal kurz... :°(


    Liebe Grüße an den Rest - besonders Nela und Its me...