• Selbstverletzung

    Hallo, habe schon länger mal mitgelesen, aber jetzt muss ich selber mal was loswerden. Komme mit meinem Leben nicht mehr klar. Seit einiger Zeit geht´s mir besser, wenn ich mich selbst verletze, z.B. den Arm am Backofen verbrenne, mir die Unterarme anritze usw. Das hört sich jetzt wahrscheinlich total bescheuert an, aber ich muss das einfach mal…
  • 23 Antworten

    jessi

    ohhh ich habe ganz vergessen das ich hier wegen diesem thema hier reingeschrieben habe..also ich danke es meinem sohn permanent...und ich bin auch immer ganz stolz auf ihn und erzähl es den anderen...doch leider...wie gesagt ...bei ihm ist es so als wäre es eine verpflichtung..und er kommt nicht davon runter...


    also ich habe auch in der kur gehört das er die krummen schultern -im übertragenen sinn - hat weil er sich nur um mich sorgt....ich geb ihm dauernd signale und sag ihm das er sich lieber um seine kindheit kümmern soll...und er sein leben genießen soll..er sei doch schließlich nur einmal jung..aber das ich ihm dankbar bin das sag ich ihm sehr oft. :°(

    War halt mit Phoebe bei einer Beratungsstelle... Dort ist jetzt jemand, der mit mir dann demnächst zu einer anderen Stelle geht, wo es - so wie ich es verstanden habe - auch psychologische Hilfe gibt... Weiß noch nicht so genau, was da auf mich zukommt, aber ich habe mir ganz fest vorgenommen, dass ich es schaffen werde!


    Mir ist schon klar, dass jetzt nicht alles vorbei ist, aber das war endlich nach langer Zeit ein Schritt vor und nicht zurück!

    Danke, clair... Ich hoffe wirklich, dass es ganz bald besser geht!


    Ich bin ja jetzt schon froh, dass ich einen gewissen Anteil von der Verantwortung an die Frau von der Beratungsstelle abgeben konnte.... Dass ich mich nicht um alles alleine kümmern muss....

    Zitat

    Ich hoffe wirklich, dass es ganz bald besser geht!

    Das hoffe ich auch für dich. Ich glaube daran... :-)

    Zitat

    Ich bin ja jetzt schon froh, dass ich einen gewissen Anteil von der Verantwortung an die Frau von der Beratungsstelle abgeben konnte... Dass ich mich nicht um alles alleine kümmern muss...

    Glaub ich dir auf's Wort...


    Also, weiterhin alles alles Gute!!!

    Malika...


    toll! Super! Echt klasse! :)^ Und viel Kraft auch für die Schritte, die noch kommen.


    Phoebe...

    Zitat

    ich geb ihm dauernd signale und sag ihm das er sich lieber um seine kindheit kümmern soll... und er sein leben genießen soll.. er sei doch schließlich nur einmal jung.. aber das ich ihm dankbar bin das sag ich ihm sehr oft.

    Das find ich toll von dir, dass du das zu ihm so offen sagst und dass du ihm auch direkt sagst, dass du ihm dankbar bist. Da bist du eine von ganz ganz wenigen Mamas. :-/


    Schoko...


    ich glaube ich würde mich auch tierisch über diese scheiß Bürokratie der Fluggesellschaften und deren blödes Kleingedrucktes aufregen. >:(


    Hmm... ich war mal in ner Lage, da musste ich Miete zahlen für zwei Monate, obwohl ich gerade mal 2 Wochen drinnen gewohnt hatte. Ewiges Hick-Hack und hin-und-her...! Aber egal.


    Hoffe, dass du eine Lösung findest, die für DICH die beste ist. :)^


    ...


    Meine Mutter wirft mir immer vor, ich sei kalt. Naja, im Moment merke ich mal wieder das beste Beispiel dafür, dass sie es ist.


    Und sie setzt mich unter Druck, sie erpresst mich und behandelt mich, wie einen Untertan. Aber selbst das merkt sie nicht und würde sich es auch nicht sagen lassen.


    Ich geh jetzt mal wieder raus. Fühl mich nicht so zum schreiben aufgelegt... von wegen therapieschädigendes Verhalten... :-
    Gute Nacht und viele schöne Träume!

    outside

    Zitat

    ..Meine Mutter wirft mir immer vor, ich sei kalt. Naja, im Moment merke ich mal wieder das beste Beispiel dafür, dass sie es ist.


    .

    . das hast du messerscharft erkannt..denn jeder redet immer nur vonsich selbst...


    wenn sie "warm" wäre ...dann hätte sie kein problem damit und hätte es dir nicht vorwerfen müssen.


    ähm...isabell |-o das kann ich so nicht stehen lassen..


    ohne den willen von malika -wäre das alles nicht gegangen..also sie ist ganz alleine auf den weg gekommen...