• Selbstverletzung

    Hallo, habe schon länger mal mitgelesen, aber jetzt muss ich selber mal was loswerden. Komme mit meinem Leben nicht mehr klar. Seit einiger Zeit geht´s mir besser, wenn ich mich selbst verletze, z.B. den Arm am Backofen verbrenne, mir die Unterarme anritze usw. Das hört sich jetzt wahrscheinlich total bescheuert an, aber ich muss das einfach mal…
  • 23 Antworten

    Ja,

    die hatte und habe ich auch immernoch. Ich sagte letztens erst wieder "ich will micht nicht erinnern...". Aber ich glaube, ohne das erinnern werde ich nicht dahin kommen, wo ich hin will: zu einem einigermaßen normalen Leben. :-/

    Zitat

    Aber ich glaube, ohne das erinnern werde ich nicht dahin kommen, wo ich hin will: zu einem einigermaßen normalen Leben.

    das glaub ich auch... ich bin mittlerweile auch zu der überzeugung gekommen, dass es von alleine kaum besser wird... :-(

    Naja,

    ich denke, man kann das nicht immer vergleichen... es gibt soo viele, die eben nicht klarkommen mit Erlebten, sonst wären die Therapeuten nicht so überlaufen.


    Das habe ich akzeptiert mittlerweile, dass ich Hilfe brauche und kann sie auch annehmen. :-)

    Zitat

    Das habe ich akzeptiert mittlerweile, dass ich Hilfe brauche und kann sie auch annehmen.

    wie lange hast du dazu gebraucht?? ich will mir helfen lassen, hab aber so große angst...


    aber ich werde was tun... ich muss...

    Wie lange habe ich gebraucht...

    gute Frage...


    Als ich gar nicht mehr klarkam... aber ehrlich gesagt auch nur auf eine "Erpressung" durch meine Hausärztin. :-/


    Ehrlich gesagt habe ich Jahre zu lange gewartet... :-(

    Damals

    starb mein Vater und das brachte das Fass zum überlaufen.


    Aber es war irgendwie klar, dass das nicht das Hauptproblem war... naja, und so kam es dann...

    Zitat

    Ehrlich gesagt habe ich Jahre zu lange gewartet...

    das hab ich wohl auch schon, sonst wäre es nicht so schlimm gewurden was die sv angeht... :°(

    malika durfte in den letzten tagen nicht so oft an den pc, glaub ich. vielleicht hat das damit was zu tun?? hoff ich jedenfalls... :-/


    mach mir auch sorgen...