Zitat

    wobei ich Deine Phantasie nicht unterschätzen will, clair!

    wer seiner mutter einreden will das die ganzen wunden am knöchel vom handball kommen, ist da nicht so wortgewandt... ;-)


    aber meine mutter hat nie wieder was dazu gesagt...

    Meine Mutter

    sagt auch nichts mehr zu meinem Arm. Irgendwann sagte ich mal (da war es längst nicht so schlimm wie jetzt), ich hätte mich gekratzt... und seit es letztes Jahr viel heftiger geworden ist, hat sie nie wieder was dazu gesagt.


    Letzten Herbst waren wir zusammen eine Woche weg. Der Fernseher lief und plötzlich zeigte ein Mädel ihren Arm, der total zerschnitten war und ich dachte "jetzt schaltet sie"; stattdessen ging sie raus... :-/

    Peinlich

    Weil es keiner verstehen würde, denke ich. So mein Gefühl. Wer versteht schon, dass man sich selbst die Arme aufschneidet, der das Gefühl nicht selbst kennt? Ich denke, solche Leute gibt es natürlich, das sehen wir ja hier auch (Che, peace, seid lieb gegrüßt ;-D ). Aber ich denke, es sind die wenigsten... :-(

    Und ich denke auch,

    dass die Aufklärung darüber sehr weit zurück ist. Magersucht/Bulimie, darüber wird in den Medien viel berichtet. Es gibt Sondersendungen dazu, Beiträge über Betroffene, usw.. Aber über SV wird sehr wenig berichtet... ich kann mich an keinen einzigen Beitrag erinnern, den ich gesehen habe bisher... :-/

    am anfang hat meine mutter auch mal meinn arm gesehen und ich meinte "ich hab mit der katze meiner freundin gespielt..." ja, sie dumm geguckt und es geglaubt. jetzt geht das auch nicht mehr, weil es auch bei mir letztes jahr um einiges schlimmer gewurden ist. darum auch die riesige angst vorm sommer...


    warum es uns peinlich ist?? hmm, ich hab angst davor, dass man es nicht versteht. also es als "wichtig getue" interpretiert (kam ja schon vor - tolles gefühl das von ner freundin zu hören...) oder als "verrückt" abestempelt zu werden. halt angst davor in eine schublade gesteckt zu werden. also keine ahnung, ich denke ein "laie" kann sich unser handeln kaum erklären...


    ich schreibe wirr - ich hoffe ihr versteht das jetzt so einigermaßen...