• Selbstverletzung

    Hallo, habe schon länger mal mitgelesen, aber jetzt muss ich selber mal was loswerden. Komme mit meinem Leben nicht mehr klar. Seit einiger Zeit geht´s mir besser, wenn ich mich selbst verletze, z.B. den Arm am Backofen verbrenne, mir die Unterarme anritze usw. Das hört sich jetzt wahrscheinlich total bescheuert an, aber ich muss das einfach mal…
  • 23 Antworten

    hm. Ich kenn das. Habs selber oft erlebt, dass meine Eltern sich gestritten haben wegen mir.


    Mein Dad brüllt halt auch gleich immer rum, er ist Zuhause etwas cholerisch.


    Hm, komm lass dich mal drücken....

    Hallo zusammen

    @ Nela:

    Streit gibt es überall und immer mal wieder. Es reicht doch, wenn er in dem Moment allen die Laune vermiest, oder? Komm, jetzt grübel nicht den ganzen Tag darüber nach; ist passiert und jetzt ist es vorbei. Und da sollte es auch für dich vorbei sein! Falls es einen Grund gibt, dich bei jemandem zu entschuldigen, dann tu das, dann hast du es hinter dir und die Atmosphäre ist bereinigt. Wenn es keinen gibt, dann lenke dich mit einem schönen Buch ab.


    Du schreibst, du seist schuld; überlege mal, wie es dazu kam? Wie du so etwas vielleicht künftig vermeiden kannst (die Eskalation). Oder ist es das Verhalten/Worte der anderen, die dich aufbrausen lassen? Was genau? Kannst du vielleicht mit ihnen reden, was sie vermeiden sollen?


    Nur so ein paar Ideen von mir.;-)

    Nela

    du kannst den Link vielleicht zuerst kopieren und dann in nem neuen Fenster einfügen? :- Also bei mir gehts. :-