also bei uns ist das so:


    Mit der Therapeutin wird ein Essvertrag ausgestellt. Für die magersüchtigen sieht der so aus, dass sie ihre vorgeschöpfte Portion ganz aufessen müssen, Zwischenmahlzeiten einnehmen müssen und jede Woche ein bestimmtes Gewicht erreichen müssen. Tun sie das nicht, müssen sie am Wochenende in der Klinik essen.


    Für die Bulimiker gilt: Möglichst keine Essabstürze, und wenn doch, dann gibts irgendeine Konsequenz (hab vergessen welche).


    Und ich möchte jetzt so einen, dass ich nur eine halbe Portion geschöpft kriegen möchte, und rein gar nichts dazwischen essen darf. Wenn ich es doch tue, hab ich an dem Tag Internetverbot..(das ist für mich die Motivation pur! :-o)


    und so kann man das beliebig anpassen. :-)

    Clair, ist dir klar, dass bei 1.80 (ich bin grösser als du!:-p) ein Gewicht von 50 kg ziemlich stark untergewichtig ist?? :-o


    Du hättest dann einen BMI von 15. Alles unter 16 gilt als Anorexie. Normal für unser Alter ist MINDESTENS 18.5.


    :-o

    bei mir hilft sowas nicht. ich hasse mich wenn ich es dan nicht geschafft habe. die einzigsten vorhaben die ich einhalten kann sind: ich esse ab heute nichts mehr. das klappt auch nicht immer, aber wenn ich es schaffe, bin ich am abend ein klein wenig stolz auf mich. aber nur ein bisschen... :-)

    clair.. jetzt lass das mal mit dem fett sein auf der seite das ist echt nix was sich zu diskutieren lohnt.. denn keine frau hat jemals ihr gewicht dass ihr gefällt :-/


    .. ein beispiel meinerseits


    .. ich habe früher regelmässig alle tage am abend ein bierchen getrunken im sommer nach getaner gartenarbeit.. irgendwann mal habe ich mir dann sagen müssen dies muss aufhören einerseits mein bauch wird fett anderseits irgendwann mal werde ich noch alkoholiker.. dasselbe am mittag wenn wir ins restaurant gingen habe ich immer ein bier gehabt.. ich habe zuerst mit dem bier am abend aufgehört.. und ein jahr später mit dem am mittag.. ich musste mich aber auch zwingen.. vorallem dann wenn alle bier gesoffen haben..


    ..clair pick dir einfach das extremste raus das du machst und zwing dich damit aufzuhören.. hmm fressanfall hast du doch auch meist wenn du längere zeit gehungert hast oder ???