Zitat

Und das Neue macht meistens Angst

Nein, das Neue macht mir keine Angst... Ich kenne sogar schon einen zukünftigen Mitschüler...

Aber meine Angst macht mir Angst...

Zitat

Dich aber das jetzt so beschäftigt, kannst du das nicht ansprechen?

Das hab ich ja schon... Und siem einte ich solle immer wieder versuchen mich solchen Situationen zu stellen, mich damit zu konfrontieren...

Zitat

Das hab ich ja schon... Und siem einte ich solle immer wieder versuchen mich solchen Situationen zu stellen, mich damit zu konfrontieren...

Na damit hat sie ja nicht Unrecht. Aber dies scheint ja doch für dich eine riesengroße Hürde zu sein.

Kannst du noch genauer bestimmen, was dir noch Angst macht? Wenn es um diese Situation geht. Denn es muss ja trotzdem etwas mit dieser Situation zu tun haben.

Vergiss es nie (Jürgen Werth)

Vergiss es nie:

Das du lebst, war keine eigene Idee,

und das du atmest, kein Entschluss von dir,

Vergiss es nie:

Das du lebst, war eines anderen Idee ,

und das du atmest, sein Geschenk an dich.

Vergiss es nie: Niemand denkt und fühlt und handelt so wie du,

und niemand lächelt so, wie du´s grad tust.

Vergiss es nie: Niemand sieht den Himmel ganz genau wie du,

und niemand hat je, was du weißt, gewusst.

Vergiss es nie: Dein Gesicht hat niemand sonst auf dieser Welt,

und solche Augen hast alleine du.

Vergiss es nie: Du bist reich, egal ob mit, ob ohne Geld,

denn du kannst leben ! Niemand lebt wie du.

Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur,

ganz egal, ob du dein Lebenslied in Moll singst oder Dur.

Du bist ein Gedanke Gottes -

Ein genialer noch dazu. DU BIST DU.

Zitat

Kannst du noch genauer bestimmen, was dir noch Angst macht?

Ich habe tierische Angst, ja schon fast Panik davor, irgendwo hin zu gehen, zu fahren wo ich nicht oft bin ( also weiter als 8 km ist tabu und schier unmöglich). Das kommt wegen der Übelkeit, ich habe Angst mich dort übergeben zu müssen... Ich habe Angst, dass mir dort schlecht wird und ich mich nicht einfach mal irgendwohin legen kann, damit es mir wieder besser geht. Außerdem leide ich an Emetophobie... Und im Dezember 2003 musste ich mich leider übergeben... aber nicht zu Hause... Nein, wir waren in einer anderen Stadt... Und seit da hab ich noch mehr Probleme damit weg zu gehen...

Ja, und dann noch die Angst vor der Angst, die dich dann hemmt überhaupt dann etwas in Angriff zu nehmen. :-/. Hast du das auch schon so bei deiner Therapeutin angesprochen? Meint sie, dass du hier auch dich diesen Situationen stellen sollst? Denn grad, wenn dann das passiert, wie es dir passiert ist. Wird dich ja wohl kaum stärken:-/. Vielleicht gibt es da noch eine andere Möglichkeit. Denn so bist du ja da echt gefangen.

Das Lied ist auch schön

Wo ein Mensch vertrauen gibt

1. Wo ein Mensch Vertrauen gibt, nicht nur an sich selber denkt, fällt ein tropfen von dem Regen, der aus Wüsten Gärten macht.

2. Wo ein Mensch den andern sieht, nicht nur sich und seine Welt, fällt ein Tropfen von dem Regen, der aus Wüsten Gärten macht.

3. Wo ein Mensch sich selbst verschenkt und den alten Weg verlässt, fällt ein Tropfen von dem Regen, der aus Wüsten Gärten macht.

Schade, dass ich so misstrauisch bin...

Oh Nela, wegen Misstrauen, da können wir uns die Hand reichen:-/. Das Lied ist auch schönx:). Ja und das Vergiss es nie, war das erste Lied bei dem ich weinen musste. Und bei deinem letzten Jetzt bekomm ich eine Gänsehautx:). Wirklich schön:-D

Es gibr noch mehr solcher schöner Lieder, nur habe ich die Texte gerade nicht greifbar...

Ich kann dire beiden Lieder ja mal aufnehmen und dir dann schicken, dann hast du auch die Melodie dazu.

Ja, das mit dem Misstrauen ist so eine Sache... :-/ Ich glaube ich vertrau nicht mal meiner Therapeutin wirklich... :-/ Mit dem Misstrauen hab ich mir schon viel kaputt gemacht... Vielleicht wäre ein Wechsel zu einer Verhaltenstherapie doch nicht so schlecht :-/

Zitat

Es gibr noch mehr solcher schöner Lieder, nur habe ich die Texte gerade nicht greifbar...

Ich kann dire beiden Lieder ja mal aufnehmen und dir dann schicken, dann hast du auch die Melodie dazu.

ja das wär schön:-D. Ähm, also das mit dem Vergiss es nie könnt ich dir höchstens vorsingen. Aber ich glaub nicht, dass du es dann schön finden wirst;-D;-). Mal gucken, ob meine Schwester mir mal hilft. Denn die Melodie ist von dem Lied auch total schön. Besser noch, ich kann dir ja mal die Noten schicken, wenn du willst.

Zitat

Vielleicht wäre ein Wechsel zu einer Verhaltenstherapie doch nicht so schlecht

Kann ich dir nicht weiter helfen:-(. Bist du schon lange bei ihr? Aber wenn du dich dort nicht mehr wohl fühlst. :-/. Nela tut mir leid. Ich kenn dein Gefühl. Ich bin ja bei meiner auch oft hin und her gerissen:-/.