• Selbstverletzung

    Hallo, habe schon länger mal mitgelesen, aber jetzt muss ich selber mal was loswerden. Komme mit meinem Leben nicht mehr klar. Seit einiger Zeit geht´s mir besser, wenn ich mich selbst verletze, z.B. den Arm am Backofen verbrenne, mir die Unterarme anritze usw. Das hört sich jetzt wahrscheinlich total bescheuert an, aber ich muss das einfach mal…
  • 23 Antworten

    ich schliesse

    mich peaceful an.


    Und es wird auch darauf ankommen, was Weihnachten für einen selber bedeutet.


    Und - ich glaube auch, ob der Mensch sich selber das Leben genommen hat, und was Weihnachten für ihn bedeutet hat.

    Danke, Grüße auch an euch.


    Wenn ein mensch sehr familienverbunden war und an Weihnachten immer mit der Familie zusammen gefeiert hat.... Vielleicht hat es eine bedeutung ich glaube NICHT an Gott aber ich denke es hat eine bedeutung.

    @malika

    nicht extrem heißt nicht, dass es nicht doof ist. und wie nela schon sagt: ja, das ist tatsächlich ein riesiger anfang! und das ist immer der größte schritt.

    @willi

    schön dass du mitschreibst. ich bin auch grad erst "dabei", weißt ja jetzt vielleicht sogar :-) hast echt alles gelesen? mensch, dazu konnt ich mich noch nicht überwinden ;-) auch wenns mich wahnsinnig interessiert... das prob ist einfach dass ich immer nur von 14-18 uhr kostenlos ins netz kann, alles außerhalb muss ich selber zaheln (jetzt auch wg feiertag)

    @zimt

    also wenn mans sich selber aussucht wirds ja für die person schon eine bedeutung haben... ansonsten sucht sich der tod ja nicht aus wann er "zuschlägt"... naja, obwohl ich eigentlich denke dass sowas nicht zufällig passiert.. und ja, wenn der mensch sehr familienverbunden war... hm.

    Weihnachten

    Meine Eltern waren heute früh voll genervt und ich hab mal wieder alles falsch gemacht... :-/


    Jetzt haben sie bessere Laune. Vielleicht liegts daran, dass meine Schwester da ist?


    Mich kotzt das gerade tierisch an. Weiß auch nicht warum. Muss jetzt noch Abendbrot essen. WILL NICHT. Ständig dreht sich alles nur ums essen... %-|


    Ich hasse das.


    Mir gehts nicht gut. :°( Jetzt muss ich wieder runter und so tun als sei alles in Ordnung.

    clair,


    ich hoffe, dass das Weihnachtsfest dann doch nicht so schlimm für dich war. aber das mit dem alles in ordung kenne ich. Wenn die eltern sauer auf einen sind, dann lassen sie es einen so richtig spüren, aber wenn man mal sauer auf sie ist, dann hat man das zu schlucken und man sollte am besten so tun, als sei nichts geschehen...

    Das ganze gefresse hat mich tierisch angekotzt...


    Dann hat meine Mutter eben mal wieder was zu mir gesagt, womit sie mich extrem gekränkt hat. Die anderen haben nur gelacht... :°(


    Es war sehr anstrengend. Mir gehts immer noch schlecht... :-(


    Meine Eltern gehen dann bald ins Bett. Das ist gut.


    Wie wars bei Dir??


    Liebe Grüße!

    Hmmm, geht so... Die ganze bagage sitzt noch unten und futtert sich voll, aber ich habe mich still und heimlich nach oben verzogen. Habe behauptet, dass ich so müde sei, schließlich musste ich heute noch arbeiten...


    war denn wenigstens die bescherung ein erfolg für dich???

    War ganz okay. Habe eine Digitalkamera bekommen, so eine ganz einfache aber immerhin...


    Ja, wegen unfall geht eigentlich. ist nicht viel besser geworden aber ich nehme jetzt tabletten gegen die schmerzen...

    Ich kann Dich verstehen, dass du angst hast zum Arzt zu gehen, aber sind Tabletten, die die Schmerzen nur unterdrücken, die Lösung? Ich denke nicht... :-/


    Wäre es nicht sinnvoller der Schmerzursache auf den Grund zu gehen? Ich meine wenn es wirklich was schlimmes ist...


    Mache mir sorgen...

    hmmm, keine ahnung. aber im moment bin ich eh immer nur arbeiten... habe gar keine zeit zum arzt zu gehen. eigentlich hatte ich es ja vor, habe auch bei einem, den ich ganz gut kenne, angerufen, aber der ist im Uralub und da hätte ich erst am 27. Januar einen Termin bekommen...


    Aber lass uns von was anderem reden (schreiben)...