• Selbstverletzung

    Hallo, habe schon länger mal mitgelesen, aber jetzt muss ich selber mal was loswerden. Komme mit meinem Leben nicht mehr klar. Seit einiger Zeit geht´s mir besser, wenn ich mich selbst verletze, z.B. den Arm am Backofen verbrenne, mir die Unterarme anritze usw. Das hört sich jetzt wahrscheinlich total bescheuert an, aber ich muss das einfach mal…
  • 23 Antworten

    Brauch ne Pause...

    Mach grad ne Pause vom Lernen... sieht man mal wieder, wie "lange" ich mich doch konzentrieren kann...! :-/ ... egal!


    Ist ja n cooles Thema, das ihr grad zur Besprecheung habt...!


    Über "Im Westen nichts Neues" habe ich ein Referat gehalten... ohje, das mit dem Pferd fand ich ziemlich grausam! :-o


    Der Kleine Prinz ist auch nett, den hab ich jetzt auch als Hörspiel. :-) Aber immer wenn ich ihn mir (abends!) anhören wollte, bin ich dabei eingeschlafen... %-|


    Und von meinen Neffen *hihi* hab ich >Madou< als Hörspiel bekommen. Das ist so schööööööööööööön! |-o ... *:)Hallo Saida! ;-D


    ...


    Vor kurzem bin ich mit >Wenn es Dunkel wird< [zum Verständnis des Selbstmords] fertig geworden. Ist zwar ein dicker Schmöker, aber super klasse. Die Autorin verbindet Gespräche mit Patienten, Angehörigen und Ärzten/Pathologen mit medizinischem/pathologischem Hintergrund. Also ich finde das Buch einfach nur genial! :)^


    Und dann hab ich noch >Der Alchimist< gelesen. Das Buch ist es auch wirklich wert gelesen zu werden! Allerdings sollte man sich das Buch vielleicht von jemandem ausleihen, denn es kostet n schweine-Geld (18€:-o für die wenigen Seiten finde ich echt viel!).


    Aber es regt wirklich zum Nachdenken an. Da ich irgendwie nicht an Gott glaube, P. Coelho aber sehr gläubig ist und das auch in seinen Büchern einbringt, ist das natürlich noch krasser.


    Und wie ihr ja schon mitbekommen habt, bin ich grad dabei >Faust< zu lesen... ich find´s ein klasse Buch! Und einlesen musste ich mich auch nicht. Hatte/hab zwar ein bisschen Schwierigkeiten, wenn Faust so alleine vor sich hin redet, aber ansonsten...! *respekt* und *hut-ab* vor dem großen Meister! ;-D


    Mephisto hat´s mir ja besonders angetan...! *hihi*


    *:) Hallo Zimt...! *:) Deine Beschreibung hab ich voll und ganz verstanden und jetzt weiß ich auch warum Faust nun so sauer auf Mephisto ist. :-)

    itsme

    och meine mutter hat so nen bauchkrebs.. vorher hatte sie brustkrebs. . (vor so 10 jahren).. leider hilft ihr nix mehr so richtig.. im moment versucht es der arzt noch mit so ner neuen chemo auf wöchentlicher basis (all die anderen chemos die sie schon seit 1 jahr hat helfen nichts mehr).. wenns sie darauf auch nicht mehr anspricht in den nächsten 2 wochen wirds das dann wohl sein :-(

    che dadurch bin ich ja auf dieses forum gestossen.. ich habe eigentlich immer das krebs zeugs gelesen im krebs forum.. und so.. und dann habe ich noch ein bisschen rumgeklickt und dann landete ich in schockos faden.. zufall ??? hmmmm .....