• Seroxat und Gewichtszunahme

    Ich soll erstmal eine Dosis von 20 mg/tag zu mir nehmen. Mir sind eine Menge erfahrungsberichte untergekommen in denen teilweise von einer drastischen Gewichtszunahme berichtet wird beruht diese darauf, 1)daß Seroxat den Stoffwechsel und Grundumsatz dahingehend beeinflußt, daß man bei gleicher Kalorienzufuhr wie vor der Einnahme, dennoch zunimmt?? oder…
  • 17 Antworten

    Fluvoxamin

    Nehme seit 3 Monaten Fluvoxamin. Das hilft mir überhaupt nicht und ich habe 7 kg zugenommen. Werde es daher wieder absetzten.

    Schließe mich der Meinung von Beaumont an

    Alles bewirken eine Gewichtszunahme, außer Fluctine (Mutan, Prozac). Und oft eine Abnahme der Libido.

    Paroxat

    Hallo,


    also ich habe eine Zeit lang Paroxat genommen und ich habe etwa 11 kg zugenommen, wobei ich absolut sicher bin, dass ich nicht mehr gegessen habe als vorher.- Mein Arzt hat mir auch gesagt, dass es passieren kann, dass sich der Stoffwechsel durch Paroxat umstellt und man deshalb zunimmt. Bei mir waren auch sie sonstigen Nebenwirkungen (mehr schwitzen, verminderte Libido,...) sehr unangenehm und ich würde das Medikament nie mehr nehmen wollen!