Sertralin und Ibuprofen

    Hallo,


    ich nehme Sertralin 50mg morgens und habe die letzten 3 Tage je eine Ibuprofen 600mg genommen.


    Habe gerade erfahren, dass das Magenblutungen auslösen kann!


    Ich habe jetzt Angst, dass das passieren könnte!


    Habe die sertralin morgens genommen, die Ibu jetzt gerade.


    Kann es sein, dass ich morgen nicht mehr aufwache?


    Ich bin w, 20

  • 4 Antworten

    Ich würde einen Arzt konsultieren und im allgemeinen keine Medikamente nehmen, bei denen du dir über eine mögliche Wechselwirkung nicht sicher bist.

    Ibu für 3 Tage führt mit größter Wahrscheinlichkeit nicht zu Magenbluten. Diese NW tritt, wenn überhaupt, gewöhnlich nur bei Dauergebrauch auf. Eine Wechselwirkung zwischen Sertralin und Ibu würde mich stark wundern, weil ich mit dieser Kombination nie Probleme hatte, obwohl mein Orthopäde beim Verschreiben von Ibu nie kleinlich war.

    Zitat

    Eine Wechselwirkung zwischen Sertralin und Ibu würde mich stark wundern

    Sertralin verstärkt die Nebenwirkungen von Ibu.

    Ja, ich gebe zwack recht.


    Bei kurzzeitiger Einnahme würde ich mir keine Gedanken machen.


    Laut Studien soll sertralin besser mit anderen medis vertragen werden, als viele andere Antidepressiva.