Zitat

Pipifax? Tut mir Leid, aber keines der von Janine angesprochenen Probleme hat für mich auch nur das Geringste mit "Pipifax" zu tun. Mit diesem Ausdruck beleidigst du sie schon wieder.

Wieso fast ihr jetzt jedes Argument von mir als Beleidigung auf? Ich wollte nur beide Extreme ansprechen!

Zitat

.. de gangsta wenn du so fühlst dann ist es doch das einfachste für dich, dich aus dem faden zu verabschieden .. und zwar ohne kommentar..

Wieso ohne Kommentar? Wenn ihr mir die ganze Zeit Sachen unterstellt, die ich so nicht gemeint hatte, darf ich doch wohl noch auf die Anschuldigungen antworten dürfen? Oder bestimmst du das? Genauso wie, ob ich mich von diesem Faden verabschieden soll oder nicht!

Zitat

und wirst deshalb von janine auch nicht wirklich akzeptiert..

Oh, was für ein Verlust!:-o

*inDeckungGeh*

ja, mag sein, aber dann soll sie es für sich behalten. Sowas ist verletzend.

Wenn sie es nicht wichtig findet, dass Janine sie akzeptiert, dann frag ich mich was sie dann hier macht?

Können wir hier nicht einfach normal diskutieren, ohne Streit? Ich hasse das..:-(Die, die Janine aus welchen Gründen auch immer, nicht glauben oder was weiss ich, die sollen zuschauen, und der Rest schreibt mir.

ok?

:-

dagangsta

Zitat

..Wieso ohne Kommentar? Wenn ihr mir die ganze Zeit Sachen unterstellt, die ich so nicht gemeint hatte, darf ich doch wohl noch auf die Anschuldigungen antworten dürfen? Oder bestimmst du das? Genauso wie, ob ich mich von diesem Faden verabschieden soll oder nicht!

.

ich schrieb

Zitat

... de gangsta wenn du so fühlst dann ist es doch das einfachste für dich, dich aus dem faden zu verabschieden .. und zwar ohne kommentar...

-->falls du so fühlst.. und nicht du musst .. dies ist ein unterschied..

-->selbstverständlich darfst du richtigstellen

..

--> war dies nun eine richtigstellung ???

ich lese hier auch mit

und finde es traurig, dass sich jetzt hier anscheinend zwei Fronten bilden und dadurch vom Thema abgewichen wird, weil dieses Problem jetzt zusätzlich in diesem Faden geklärt werden muss.

Jeder kann mitlesen und schreiben, das ist mir klar, doch Maschinenkanone, ich meine zu spüren, dass du diese Teilung der beiden Seiten doch anscheinend provozierst:

Zitat

Da-Gangsta, willst auch n :)D ? Setzte dich bissl zu mir?;-)

Du kannst den Kaffee trinken, klar, doch wenn es dir nicht um Provokation oder Frontenbildung geht, kannst du mich ja eines besseren belehren. Denn eigentlich, wenn wir beim Kaffee bleiben, hättest du dann doch wohl jedem einen gegeben.

Und meine Meinung: wenn jeder eine Kaffeetasse in den Faden setzen würde, in dem er mitliest, würde es hier nur noch von Kaffeetassen wimmeln.

Klar bezieh ich auch grad hier eine Position, weil ich das mit dem Kaffee weiter reichen nicht in Ordnung find, denn ich finde, dass gehört hier überhaupt nicht hin.

Die Gemüter sind jetzt erhitzt, es gibt hier Personen die sich verletzt fühlen und menschlich auch nachzuempfinden, dass gerade dann Dinge ausgesprochen werden, die von der eigenen Kränkung her ruhen, doch wem ist hier geholfen, wenn dies jetzt hier in diesem Faden weiter zerpflückt wird? Denn das eigentliche Tehma hier steht fest.

Dass die Missverständnisse geklärt werden müssen, ok, Anstauen ist auch nicht hilfreich. Doch die Frage ist auch: was will jede Seite wirklich? Und um die eigene Kränkung durch Gegenkränkung beseitigen zu wollen, würde kein Ende finden, vor allem kein besseres eigenes Empfinden.

Cleeni, ich lese hier genau so mit wie du. Fühlst du dich von mir provoziert? Wenn ich Da-Gangsta ebenfalls zur Besonnenheit und zum Zuschauen einlade, dann ist das meine Art mit Jemandem umzugehen, der hier tatsächlich von niemandem sonst verstanden zu werden scheint.

Ich habe schon heute Mittag hier offiziell gesagt, dass "beide Parteien" es darauf beruhen lassen und sich wieder der Thread-Erföffnerin widmen sollen, damit dieser Thread nicht zur Absurdität wird. Dabei habe ich auch tatsächlich allen einen Kaffee angeboten. Doch dieser Eintrag ist gelöscht worden. Vielleicht war der Kaffee alle ;-) Aber wenn du, wie du sagst, die ganze Zeit mitgelesen hast, wirst du es ja gesehen haben.

Ich schlürf weiter meinen Tee und höre zu. :)D

Und wer sich dadurch provoziert fühlt ... dem kann ich auch nicht helfen.

Janine

Zitat

Sehr gute Idee, aber wenn mein Arzt schon nicht darauf eingeht, wer denn dann?

Der Arzt ist kein Therapeut, er wurde dazu nicht ausgebildet.

Und sorry, ich halte nicht wirklich viel von deinem Arzt. Das mit dem Lexotanil ist sehr verantwortungslos. Das war doch dein Arzt, der dir das verschrieben hat?

ich hab jetzt ein kleines Durcheinander, weil du sagst du bist bei einem Psychologen, der, der immer mit dem "das ist vorbei" kommt, und der die Emetophobie nicht versteht. Darf der auch Medikamente verschreiben? Bei uns ist das so, dass ein Psychologe keine Medikamente verschreiben darf, nur ein Psychiater/Psychotherapeut. Klär mich da bitte mal auf, bevor ich mich da gegen deinen Arzt äussere..;-)

Wegen dem Lehrer, wodurch hast du denn von dem Missbrauch erfahren? Möchte das Opfer den Lehrer nicht verklagen?

Weisst du mit Sicherheit, dass er an der Realschule deiner Tochter unterrichtet, oder vermutest du es? Und weisst du auch, dass sie in seine Klasse kommt?

Das mit deiner Tochter ist ja scheisse...:-( Ich drücke euch die Daumen, dass weiterhin alles glatt läuft, und auch die OP keine Schwierigkeiten bereitet!

Zitat

Weshalb mich meine Eltern verstossen haben, keine Ahnung. Meine Mutter lachte mich ständig aus, weil ich ihr vorhielt, sie hätte mich als Kind so oft geschlagen und ich wüsste nicht einmal weshalb. Mein Vater brüllte mich an und irgendwann hiess es, wir werfen euch hier raus.

Wenn deine Eltern nicht von sich aus den Kontakt abbrechen, würde ich es tun. Die schaden dir doch enorm...

Zitat

Mein Mann fährt Backwaren aus. Wohngeld könnte es geben, aber zum leben wäre es wohl noch zu wenig.

Aber das muss doch irgendwie gehen? :-(

Zitat

Ja, wir können uns gerne über unsere Emetophobie austauschen, wäre sicher kein Fehler.

Nur wenn du möchtest. :-) Ich will dich nicht drängen, ich hab schon genug über das Thema geredet. Aber wenn es dir in irgendeiner Form hilft, würd ich das gerne tun. :-)

Zitat

Muss wohl wirklich ein Rad abhaben.

ich glaube nicht...:- du bist vermutlich immer noch ein bisschen in ihn verliebt, oder? :-/

Zitat

Schwiegermuttter war sauer, weil wir nicht zu ihr gezogen sind und sie kam fast nie zu unseren Geburtstagen, Weihnachten, Ostern oder wenn wir sie gerade mal so einladen wollten. Als unsere Große letztes Jahr Kommunion feierte, sagte sie ab. Da wussten wir, es hat keinen Zweck mehr.

Und deswegen ist sie sauer? :-o Bloss weil ihr nicht zu ihr gezogen seid?

Hmmm, meinst du, da würde vielleicht ein klärendes Gespräch zwischen ihr, dir und deinem Mann und einer unvoreingenommenen Drittperson helfen? Wenn du dann zu ihr ziehen könntest, dann wäre das natürlich eine gute Sache, oder nicht?

Zitat

Dieser Arzt wurde mir von mehreren Leuten wärmstens empfohlen!!!!!!!!!!!

Wer jetzt, der Arzt oder der Psychologe? Bist du mit dem Arzt zufrieden?

Zitat

Darf ich dich fragen, wie es bei dir partnermässig läuft?

Vergiss nicht, ich bin erst 18 ;-) von dem her...aber ich hab einen Freund, seit kurzem (mein 1.) und es läuft gut, danke! Ist halt eine Fernbeziehung..:-(

Zitat

Aber meist nehme ich nur eine.

Das find ich sehr stark von dir! :-):)^ Auch dass du davon runterkommen willst. :-)

Liebe Grüsse! @:)*:)

@:) Von mir eine für euch alle. Tatsache ist doch, das sich hier jeder der mitschreibt, Gedanken macht, sonst würde er das doch nicht tun?

Finde es gut, das Janine zurückgekommen ist :)^

Und wünsche ihr, das sie doch manches für sich mitnehmen kann, egal aus welcher "Richtung" das kommt. Es ist ihr Recht traurig zu sein, auch wenn es wie immer Menschen gibt, denen es noch schlechter geht. Wir mochten doch auch alle nicht, wenn unsere Mutter von den "kleinen hungrigen Negern in Afrika" anfing, wenn wir unseren Kohl nicht essen wollten. Machte diese Anmerkung das Essen besser?

@ Janine:

es muß ja keine Gruppentherapie sein, wenn Du das nicht willst, ich dachte nur wenn man mit Leuten zusammentrifft, die ähnliche Sorgen und Nöte hat wie man selbst, sieht man auch vieles mit anderen Augen.

Und @ Peacefull: danke, das Du meinen Beitrag so lobst |-o

Grüße

Darf ich euch um eines bitten?!

Könntet ihr bitte aufhören, euch gegenseitig herunterzumachen.

Ich möchte doch nicht der Auslöser sein, wenn sich hier Leute bekriegen.

Wenn mir ein Beitrag nicht gefällt, lese ich darüber hinweg. Wie würde Alf sagen "Null Problemo". Das habe ich hier gelernt, es hat keinen Zweck, sich darüber aufzuregen. Es wäre nur mein Schaden und die anderen hätten ihre Freude daran. Also, einfach nicht lesen.

Verdammte Scheisse. (Entschuldigt den Ausdruck). Ja, Gras-Halm, ich bin immer noch in ihn verliebt und deshalb auch die Flucht von einem Partner zum nächsten. Vielleicht erwischte ich deshalb auch die Falschen. Aber meinen Mann, den liebe ich (meist) auch. Wir streiten halt viel und oft, aber wenn wir uns vertragen, habe ich das Gefühl dass er der richtige für mich ist, bis eben der nächste Streit losgeht und ich wieder an meine erste große Liebe denke.

Das ist ja mein Problem. Es ist schon sooooooo lange her und das letzte mal gesehen haben wir uns vor vier Jahren. Würde so gerne mit meinem Psychiater (nannte ihn auch Arzt) darüber reden, aber ich kann es nicht.

Psychiater dürfen Medikamente verschreiben, Pschotherapeuten nicht. Mein Hausarzt sagte, ich bekomme kein 10er Päckchen Lexotanil mehr, da es die Nieren schädigt. Und was macht mein Psychiater? Verschrieb mir letzten Mittwoch 100 Stück. Nein, da möchte ich runterkommen.

Alles Liebe und darf ich auch einen Kaffee mittrinken? Obwohl, ich mag lieber Caro Kaffee oder Kaba

Hallo Janine! :-)*:)

Also ist es der Psychiater der Scheisse baut...darf ich mal fragen, was mit den anderen Therapeuten war, wieso dass das nicht geklappt hat? Hoffe, ich trete dir damit nicht zu nahe...

Vielleicht hilft es dir, wenn du deinen letzten Beitrag, zumindest den Teil hier: "ich bin immer noch in ihn verliebt und deshalb auch die Flucht von einem Partner zum nächsten. Vielleicht erwischte ich deshalb auch die Falschen. Aber meinen Mann, den liebe ich (meist) auch. Wir streiten halt viel und oft, aber wenn wir uns vertragen, habe ich das Gefühl dass er der richtige für mich ist, bis eben der nächste Streit losgeht und ich wieder an meine erste große Liebe denke.

Das ist ja mein Problem. Es ist schon sooooooo lange her und das letzte mal gesehen haben wir uns vor vier Jahren. Würde so gerne mit meinem Psychiater (nannte ihn auch Arzt) darüber reden, aber ich kann es nicht."

ausdruckst und mitbringst.

Willst du denn weiter bei deinem Psychiater bleiben? War er der, der gesagt hat, dass das alles vorbei ist?

Warst du auch schon mal bei einem Psychologen? Die haben manchmal mehr Ahnung als Psychiater..:-
    Grüsse an dich! *:)@:)

@ Maschinenkanone. Danke,

da trinke ich gerne mit. :)D

@ Gras-Halm. Ja,

ich werde bei dem Psychiater bleiben. Er ist der, der gesagt hat: Missbrauch? Wieso regst du dich darüber noch auf, es ist vorbei. Verdammt noch eines, weiss der, dass ich, wenn meine Jüngsten demnächst in den Kindergarten kommen, ich wieder halbtags arbeiten möchte und eine Sch... Angst habe, wieder so einen Chef zu bekommen. Da ist die Vergangenheit wieder allgegenwärtig. Selbst mein Mann wird von seinem Chef terrorisiert und meint, wenn es einem nicht passt, es gibt genug Arbeitslose. Nicht gerade aufbauend.

Nein, Gras-Halm, diese Stelle werde ich nicht ausdrucken und ihm nicht zeigen. Kann es nicht. Er war der beste Lehrer, den es gibt und ich habe einfach Angst, dass er jetzt noch Probs bekommt. Oder habt ihr mal einen Lehrer gehabt, der sich wegen einer Note entschuldigt (nach der mündl. Prüfung. Er konnte sich nicht gegen seine zwei Kollegen durchsetzen). Bei ihm lernte ich kennen, was Liebe ist. Und es heisst ja auch, beim ersten bleibt man oft hängen, kann nachkommen, wer will.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass deine Liebe ewig andauert, denn soviel ich weiss, ist es deine erste, gell?

Auf bald *:)