Zitat

...ich habe so einen Verdacht, woher die Essattacken momentan kommen. :-/ na egal, ich denk da jetzt einfach nicht dran. :-|

:)*:)* wie es dir hilft:-x:)_ ??du weißt wegen pn und so, wenn du magst??;-):)*@:)

Zitat

ja...das stimmt. Manchmal denkt man aber auch, man käme mit einer Sache klar und dann passiert irgendwas und man merkt, ok, anscheinend komme ich doch noch nicht so gut damit klar. :-/

weißt du was mir im Moment für Gedanken kommen? Vielleicht gehen "wir" auch nur davon aus, dass dies oder jenes passieren muss um sagen zu können, dass wir damit klar kommen. Vielleicht kommen wir damit klar und wenn es wieder mal nicht so ist, hat es nichts damit zu tun, wenn es wieder mal Phasen gibt, wenn es nicht so ist. Denn es riecht öfter mal nach Selbstabwertung, wenn mal wieder etwas nicht so klappt und man selbst gleich wieder alles anzweifelt, weil man glaubt genau zu wissen, wie man zu funktionieren hat, um sagen zu können: "ich komm damit klar". Ich weiß nicht wie viel da dran ist und ob da überhaupt etwas dran ist, zumindest sehe ich, wie sehr ich mich annehmen kann, wenn mal wieder etwas dazwischen kommt und wie sehr ich wieder mal nicht so recht glaube es doch schaffen zu können. Da sind wir nicht im hier, sondern morkeln einerseits total weit vorne rum ala: so musst du reagieren und handeln, damit es doch klappt und aber auch wieder ganz weit hinten: siehste, war wieder mal die Bestätigung hast nichts gelernt. Aber sind wir da im hier und jetzt? Ich finde da sehr oft, dass es so rasend schnell zu gehen scheint, oder total schleppend langsam: ich renne vor mir weg, oder schiebe mich vor mir her.. aber laufe nicht neben/ mit mir und sehe was ich jetzt gerade im Moment mache: weil ich ja funktionieren muss, weil ich ja erwachsen sein muss. Warum also so vergleichen, dass man selbst immer - naja nicht immer, das wäre übertrieben aber eben öfter;-) - schlecht abschneidet? ??wie wäre es mir einer multifunktioniellen SHG??;-)*g* ??nicht nur Aufräum- und Einkaufhasser, sondern auch noch GNASLH??;-):)_

Zitat

nein, das hilft mir nicht wirklich, weil die Phase ja immer mehrere Monate dauerte bisher. 9 Monate letztes Jahr. :-/

Achso.. ich dachte du hast jeweils von einem Zeitraum von ein oder zwei Monaten gesprochen, weil ich hier durch dein Schreiben schon das Gefühl hatte, dass du mal diese Phasen hast, aber sie dann auch wieder mal verschwinden.

Zitat

Rebellion inwiefern bzw. gegen wen? ich schade damit ja nur mir selber und es kriegts ja auch niemand mit, mit dem Essen.

Rebellion in verschiedene Richtungen. Einmal gegen dich, aber dann auch gegen die anderen. Das ist grad etwas sehr verwoben.. also meine Gedanken dazu, ich bekomme sie im Moment nicht so recht in Buchstaben umgewandelt. Ich probiers zumindest mal.. vielleicht kannst du damit was anfangen: also Rebellion gegen die anderen: Du schriebst doch mal, dass du fertig gemacht wurdest und jetzt auch noch das Gefühl hast, dass dich die Jugendlichen blöd anmachen (also nicht nur das Gefühl, du sagst ja auch öfter, dass wirklich was vorfällt). Und nun kommt innerlich so ein Trotz raus: na dann bekommt ihr eben das was ihr denkt (das geht in erster Linie wieder gegen dich, aber auch gegen die Anderen): ich liefere euch einen realen Grund, warum ihr so handelt (= ich nehme zu). Denn weißt du was Silber? Ich hab dir doch mal ein paar Kinderfotos gezeigt, und so lange ich jetzt daran glaubte, dass die anderen alle recht haben, und dass es stimmt mit ihren Beschimpfungen, ging es gegen mich und die Sache war für mich klar. Jetzt wo ich die Kinderfotos etwas besser angucken kann, kommt ein anderes sehr komisches Gefühl hoch: Wut, Trauer, usw... und ich frage mich: warum haben die das überhaupt gemacht, wenn es gar nicht stimmt, was sie gesagt haben? Und da setzt du dich plötzlich mit etwas ganz anderem auseinander, was sich komisch anfühlt, was vorher nicht da war und das tut weh. Der reale Grund war damals einfach nicht da (also das wofür ich beschimpft wurde), doch nun liefere ich ihn, also haben die Beschimpfer ja einen Grund und wenns mir mies geht, habe ich das Gefühl, dass es mir sogar recht kommt, jetzt so abwertend zu sein, kann ja niemand mehr sagen: ey das stimmt ja nicht.

Zitat

hoffentlich nicht im Sinn von selbsterfüllender Prophezeihung.

Nein, sondern weil es dich ständig begleitet, dieses Sorgenmachen:°_, weil dir ja niemand die Garantie geben kann, dass wirklich nichts passieren wird.

Zitat

habe mich mit Bilderbüchern ins Bad zurückgezogen - Der Regenbogenfisch (so schönes Buch :°() und der Zauberlehrling. Andere habe ich leider nicht. Müsste ich mal ändern. Bilderbücher sind toll.

Ja das Buch mit dem Regenbogenfisch ist schön :-D:)*:°( :-D.. hach schön Silber, was du dir erlaubst. Kennst du die Geschichten von früher? Wie ich schonmal schrieb.. ich kenne sowas nicht aus Kinderzeiten.. ich fange jetzt mit den Kiddis an, und mit meinen Neffen :°(x:):-Dx:). Wir haben heute schon wieder Bobo und die Hasenbande geguckt ;-D;-D.. er kommt auch öfter mit einem Buch an, was wir angucken... er wollte auch Cap und Capper angucken:-D:°(.. das ist auch schön das Buch.. wir haben auch das Video dazu und ich sagte ihm, dass das "Cap und Capper" heißt. Und was sagt der kleine Fratz? (3,5): "Aber nicht ins Wasser nein?" Ich schau ihn an und frag ihn was er meint. *g*.. naja er hat nicht Cap und Capper verstanden, sondern was anderes|-o;-D;-D.. er meinte dann: nicht ins Wasser

:-o;-D;-D ich hätte ihn knorkeln können. Ich fühl mich, wenn ich hier bin innerlich offen.. also der Kindsteil ist offen und der kleine Fratz ist eine so große Schmusekatze und will sich öfter ankuscheln.. er weiß gar nicht was das für mich bedeutet, wie ich da mit ihm lerne mein inneres offen zu halten um ihn auf dem Arm zu halten und nicht gleich wieder zuzuziehen, aus Angst verletzt zu werden. :-D, also: warum nicht das Kind rauslassen? Und du beschreibst es ja auch und gestehst es dir zu und das lese ich sehr gerne bei dir:-D:-D:-D.

Zitat

kann grad nicht so gut schreiben, hab hier ein kleines Problem. :-|

:)*:)*:)*

hallo ihr lieben..

ohne jetzt alles gelesen zu haben -aber auf eines will ich mal eingehen.

gibts überhaupt richtige und falsche zwänge?

ich denke ..zwänge sind zwänge..und wie sie letztendlich zustande kommen..das ist doch eh wurscht oder?

meine erste fresssucht ..die kam als ich ungefähr 18 war oder so..da habe ich gedacht ich müsse jetzt viel essen -damit ich im falle des todes nicht zu schnell weg bin..

was das zu heißen hatte..und wieviele gedanken ich mir darum gemacht habe ..das kann man echt nicht glauben ..heute kann ich drüber schmunzeln ..aber für mich war es sehr sehr schlimm..vor allem den zwang alles ..bzw. überhaupt fressen zu müssen..

liebe grüße an alle

*:)

@ phoebe:

Also mit "richtig" und "falsch" meine ich in meinem Fall, dass ich keine Zwangsstörung habe, so vom Ausmass her. Meine Therapeutin sagt das auch. Es ist trotzdem eine Art Zwang (eben weil ich manchmal doch denke, dass ich es nicht aushalte, wenn ich jetzt nicht nachgebe), aber nicht im Sinne einer Zwangsstörung.

@ Petra:

Also was Gutes tun will ich mir in dem Moment nicht, nein. Das fühlt sich ganz anders an, eben z.B. als ich mir vor ein paar Wochen Mandel-Vanille-Eis gegönnt habe, obwohl ich dabei normalerweise kein gutes Gewissen hätte (weil sehr fett- und kalorienreich). Es war aber in dem Moment ok und ich konnte es wirklich geniessen - da passierte dann auch hinterher nichts (d.h. ich muss dann nicht weiteressen). Die Essattacken...da habe ich einfach plötzlich dieses komische innerliche Dranggefühl, das so stark ist, das ich früher oder später - eben mit dieser Resignation - einkaufen gehe. Ich kaufe Dinge, von denen ich letztendlich ganz genau weiss, dass sie ungesund sind und mir nicht gut tun (auch wegen der Intoleranz), teilweise ekle ich mich sogar richtiggehend vor diesen Sachen. Und zuhause dann möglichst schnell alles reinstopfen, Genuss ist da keiner dabei.

Zu Cleeni's Monsterbeitrag sag ich nachher was, muss mich jetzt erstmal aufregen. Bin genervt.

Was soll dieser blöde leuchtendrote fitschöngesund-Button unten in der Ecke?

Der biometrische Pass wurde mit 50,1% angenommen. Wird jetzt also obligatorisch. :)^ super. Klasse. Na dann bin ich mal gespannt, wann die ersten Missbräuche betrieben werden mit dem Ding (sofern es überhaupt gemerkt wird). Finde ich scheisse.

Komplementärmedizin wurde angenommen, aber das war eh klar.

30-Minuten-Takt im S-Bahn-Netz wurde abgelehnt - was sind das denn für

? Ich möchte wetten, alle die für Nein gestimmt haben besitzen ein Auto oder wohnen bereits an einem Ort, wo es 30-Minuten-Takt gibt. >:( Die sagen sich dann sicher "nö, zu teuer, selbst schuld wenn man auf dem Land lebt". Das darf doch wohl nicht wahr sein. %-| es hätte nur einzelne Abschnitte betroffen, ist also nicht so dass man da jetzt alles erneuern hätte müssen...Zudem würden bis 2018 98% (statt wie jetzt 93) der S-Bahn-Stationen mindestens halbstündlich erschlossen. Aha - und wieso dann nicht jetzt? Muss ich ja jetzt nicht verstehen, oder?

Ansonsten wird es die ganze Woche über 25 Grad warm - auch am Freitag (wo ich ja den Botox-Termin habe und dementsprechend ohne Deo raus muss..). :-( das ist ein Problem. Ich hasse den Sommer, wirklich, ich hasse ihn! :|N Jedes Jahr wieder dasselbe. Wieso gehe ich eigentlich überhaupt noch raus? Das versteht hier jetzt eh keiner und ich mag auch nicht genauer erklären, warum ich damit solche Probleme habe. Aber ein wichtiger Punkt ist tatsächlich die Hitze. Ich war letztens bei 20 Grad und Sonnenschein einkaufen. Geht ja noch, müsste man sagen. Ich hatte so wenig an, wie ich anhaben konnte, d.h. kurze Hosen, Sandalen - ich hab geschwitzt wie sonstwas. Das ist so widerlich. Da wird mir auch das Botox nur begrenzt helfen, da ich nicht nur axillar schwitze...wieso habe ich von meinen Eltern eigentlich nur blöde Sachen geerbt (meine Mutter schwitzt auch total stark am ganzen Körper)? Ich hab wirklich immer die negativen Sachen der beiden. Mutter ist sportlich, Vater nicht- na, was bin ich wohl? Genau. unsportlich. Mutter ist nicht ganz so gut in Mathe, Vater schon - und ich? Mathe-Versager. Vater ist gross - ich auch. Vater hat grosse Füsse - ich auch. Vater hat 5 Millionen Muttermale - ich auch. Und so weiter. Wie kann man nur so missraten sein, was hat sich die Natur dabei gedacht? Gar nichts, anscheinend. %-|

Zitat

Die Essattacken...da habe ich einfach plötzlich dieses komische innerliche Dranggefühl, das so stark ist, das ich früher oder später - eben mit dieser Resignation - einkaufen gehe. Ich kaufe Dinge, von denen ich letztendlich ganz genau weiss, dass sie ungesund sind und mir nicht gut tun (auch wegen der Intoleranz), teilweise ekle ich mich sogar richtiggehend vor diesen Sachen. Und zuhause dann möglichst schnell alles reinstopfen, Genuss ist da keiner dabei.

Nein, dann gewiss nicht mehr. :|N

Ist bei mir etwas anders. Es sind schon Dinge die ich mag, und in normalen Mengen mir nicht schaden.

Nur, dann möchte ich nur ein bisschen und kann nicht mehr aufhören und fühle mich ebenfalls, sehr schlecht danach.

Wenn ich einmal anfange komm ich so schnell nicht mehr raus.

Silber, ich war diesen Winter richtig froh, dass es so viel geregnet hat.;-D]:D

Nein so heisse Sommer mag ich nicht.:-/:-(:(v

Ständiges Schwitzen muss sehr unangenehm sein. Hier ist es zwar heiss, aber es ist fast immer windig und da merkt man die hitze nicht so.

Man müsste in ein nordisches Land auswandern?

Hilft dir überhaupt Deo gegen Schwitzen?

Ach, weisst du dass ich heute im TH war? :-D Viele kleine Katzenbabies. x:) Waren alle soooo süss. x:)

Zitat

Man müsste in ein nordisches Land auswandern?

ja, das wäre mal was. Norwegen. x:)

Deos helfen begrenzt, d.h. sie halten nicht trocken und auch keine 12 Stunden oder sowas. Wenn ich rausgehe muss ich mich grundsätzlich hinterher waschen (ich "muss" nicht, aber ich fühle mich sonst unwohl), mache ich das nicht, versagt das Deo. D.h. es kann sein, dass ich morgens um 8 dusche, dann einkaufen gehe, 10 Uhr zuhause bin und bereits wieder waschen muss. Vielleicht ist es dann nachmittags sehr warm in der Wohnung, was dazu führt, dass ich früher oder später wieder waschen muss. Oder anders gesagt, im Sommer wasche ich mich je nachdem bis zu 5mal pro Tag. Mein Glück, dass ich nie den ganzen Tag unterwegs bin. :-|

Katzenbabies. x:)x:) die sind so niedlich! Wie alt sind sie so ungefähr? Ich finde es am niedlichsten, wenn sie schon rumrennen können. Lustig ist es ja auch, wenn sie einem auf dem Finger rumkauen. :-D

@ Cleeni:

Öhm...das sind dann Super-Mega-Monster-Beiträge. ]:D

x:)Norwegen, ganz ehrlich, daran habe ich schon gedacht. :-D x:)

Es heisst ja immer, dass die Leute in den nordischen Ländern eher zu Depressionen neigen, aber das kann ich einfach nicht so glauben. Bei mir ist es eher die Hitze.

Die Katzenbabies sind alle so zwischen 6 - 12 Wochen. Es sist so süss, sie springen und rennen. x:) Hopsen audf den Rücken, wenn man sitzt und klettern an den Hosenbeinen hoch.;-D]:D Es sind aber auch zwei Mütter mit Babies da. So ganz kleine haben wir im Moment nicht. Schade, dass ich keine Fotos hier reinsetzen kann. |-o??bin zu blöd??

5 x pro Tag duschen ist schon ziemlich viel, dann brauchst du ein sehr mildes Duschgel.

Ich fühle mich mit Deo irgendwie komisch. ??? Macht es deiner Haut denn nichts aus, wenn du dich häufig duschst?

@ :):)*

Zitat

Es heisst ja immer, dass die Leute in den nordischen Ländern eher zu Depressionen neigen

Dazu habe ich was interessantes gelesen: Die neigen eher in den Monaten, in denen die Sonne stärker scheint, zu Depressionen. Da passieren dann auch die meisten Suizide. Das liegt daran, dass in den Monaten die Schlafqualität oft sehr viel schlechter ist bei diesen Menschen - und Schlafmangel verschlimmert Depressionen häufig.

Schwachsinn wegen dem Foto, du bist sicherlich nicht ??zu blöd??, woran scheitert es denn?

Ich dusche nicht 5mal täglich, sondern meistens ein- bis zweimal, die restlichen Male wasche ich nur mit einem Waschlappen.

Du fühslt dich mit Deo komisch? Inwiefern? Schwitzt du gar nicht?